weicher Stuhlgang

  • Themenstarter CiaRo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CiaRo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2008
Beiträge
22
Ich hab leider noch nicht rausgefunden, welche der Beiden es ist. Aber eine Hat einen etwas weichen Stuhl aber kein Durchfall.

Ernährung: Roska frist Nafu und auch mal das von Ciara, die Nafu so nicht mag und ich mit gemahlenem Trofu mix, sonst würde sie garnichts fressen, haben schon alles versucht.

Trinken tun beide Wasser und als Leckerlie auch mal Katzenmilch.

Könnte es die Umstellung bei Ciara sein? Die hatte ja bisher nur Trofu gefressen und nun seit Sonntag gemixt mit dem Nafu.

Als beide zu uns kamen, frassen sie ja nur Trofu und hatten sich beim Toigang nur gequält.
 
A

Werbung

Warte mal eine Weile ab, der Darm muss sich umstellen, da kann es schon zu weichem Stuhl führen. Beobachte es gut, es müsste nach einiger Zeit besser werden.
 
Da bin ich etwas beruhigt. Danke

Nächste Woche muss ich die beiden eh mal beim TA vorstellen, wenns da nicht besser ist, sprech ich das gleich mit an. Denn so sind beide das blühende Leben, wirken nicht krank.
 
Da bin ich etwas beruhigt. Danke

Nächste Woche muss ich die beiden eh mal beim TA vorstellen, wenns da nicht besser ist, sprech ich das gleich mit an. Denn so sind beide das blühende Leben, wirken nicht krank.

Wenn Du sichergehen willst, kannst Du Dir vor dem Termin einen Behälter für eine Kotprobe besorgen und sie direkt zur Untersuchung mit zum TA nehmen. Die Behälter sind kleine Flaschen mit Schraubverschluss und einem kleinen Löffel im Schraubdeckel, die geben die TÄ kostenlos heraus.
 
Oh danke für den Tipp:)

Das werd ich dann machen.
 
um keinen neuen thread zu eröffnen, rfag ich hier nochmal kurz. Kann das auch durch umstellung von verschiedenem nassfutter kommen? hatte jetzt von Lux zu schmusy gewechselt, das fressen sie auch liebend gern,aber seitdem haben sie weichen stuhlgang. seit 2 tagen nun. auch beide, sonst putzmunter, an appetit fehlts auch nciht. abwarten? regelt sich das? oder grund zur sorge? ich bin doch noch anfänger und weiß nicht, woman sich sorgen machen soll und wo nicht... :confused:
 
hi - wie lange dauert das bereits an Annika? riecht es unangenehm?
sind sie am Bauch empfindlich? wie ist die Farbe?

Ansonsten würde ich auch auf die Umstellung tippen....wie alt sind denn Deine Fellnasen?
lg Heidi
 
Werbung:
hi - wie lange dauert das bereits an Annika? riecht es unangenehm?
sind sie am Bauch empfindlich? wie ist die Farbe?

Ansonsten würde ich auch auf die Umstellung tippen....wie alt sind denn Deine Fellnasen?
lg Heidi

Wie gesagt, seit 2 tage, seit ich das futter gewechselt hab. es riecht unangenehm ja, aber stinkt nicht bestialisch (der eine liegt manchmal im klo rum, soo schlimm kanns nicht sein an gestank... ) sie sind überhaupt nicht empfindlich, toben hier auch grade durch die gegend, lassen sich gerne kraulen, überall anfasen, also ansonsten keine umstellung.
sie sind 14 wochen.

Achso, die farbe ist etwas heller als normal, aber nicht lehmig. eher so... ehm... ich suche einen vergleich... wie leopardenfell ohne schwarze punkte? mir fällt kein vergleich ein.
 
Wie gesagt, seit 2 tage, seit ich das futter gewechselt hab. es riecht unangenehm ja, aber stinkt nicht bestialisch (der eine liegt manchmal im klo rum, soo schlimm kanns nicht sein an gestank... ) sie sind überhaupt nicht empfindlich, toben hier auch grade durch die gegend, lassen sich gerne kraulen, überall anfasen, also ansonsten keine umstellung.
sie sind 14 wochen.

Achso, die farbe ist etwas heller als normal, aber nicht lehmig. eher so... ehm... ich suche einen vergleich... wie leopardenfell ohne schwarze punkte? mir fällt kein vergleich ein.

ok - dann schlage ich vor, dass Du doch 3 Tage in einem Glas sammelst -dazwischen in den Kühlschrank....und dann doch mal auf Parasiten untersuchen lässt....sicher ist sicher....wenn das bis Montag immer noch anhält...es kann auch Zufall sein, dass das gerade mit der Futterumstellung einher geht.
lg Heidi
 
  • #10
ok - dann schlage ich vor, dass Du doch 3 Tage in einem Glas sammelst -dazwischen in den Kühlschrank....und dann doch mal auf Parasiten untersuchen lässt....sicher ist sicher....wenn das bis Montag immer noch anhält...es kann auch Zufall sein, dass das gerade mit der Futterumstellung einher geht.
lg Heidi

okay, dankeschön. dann sammel ich mal.
die letzte entwurmung ist jetzt 2 wochen her übrigens. Auch die impfung, kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, fällt mir grad ein?
 
  • #11
okay, dankeschön. dann sammel ich mal.
die letzte entwurmung ist jetzt 2 wochen her übrigens. Auch die impfung, kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, fällt mir grad ein?

kann auch sein - wie gesagt, warte doch ab ob es sich bis Montag beruhig hat und wenn nicht - dann sammel.....;)
lg Heidi
 
  • #12
alles klar. :) dankeschön
 
  • #13
bei uns hat es sich nach 2 tagen hier bei roska normalisiert gehabt, grad als ich zum TA wollte.

dann hab ich ihnen lachs gegeben (nafu) und beide hatten dann fast durchfall.
also hab ich es wieder weggelassen und nach 2 tagen war es wieder ok.

ich hab es nicht glauben wollen, das es daran gelegen haben könnte, so hab ich es ihnen letzen montag noch mal angeboten. es wurde verschlungen und dann hatten sie wieder sehr weichen stuhlgang, was nun wieder ok ist.

also weg mit dem lachsfutter. nun fressen beide richtig, die futterumstellung (von trofu auf nafu) ist auch vollendet. ciara (das sorgenkind) wird nun langsam rundlich:D es geht ihnen beiden blendent.
 
  • #14
Meinst Du, daß es am Lachs selber liegt?

'Gegenprobe' könntest Du machen, indem Du etwas normal Lachs kaufst und kleines Häppchen verfütterst.

Nicht immer ist der Bestandteil eines Futters der Übeltäter, sondern das, was sonst drin ist und leider nicht deklariert, dazu gehören auch Umweltgifte in der Lachszucht.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
ja das hat mein mann auch schon vorgeschlagen, mit der gegenbrobe

wollte aber erstmal sehen, das sie wieder normal stuhlgang haben und am ende doch nichts anderes schuld dran ist

sie haben ja beim vorbesitzer nur trofu gegessen, sind ans nafu nicht ran gegangen
hier haben wir umgestellt und nun fressen sie seit 2 tagen erst richtig nafu ohne tricksereien (trofu drüberstreuen).
 
  • #16
Heute morgen haben beide eine richtig schöne wurst abgelassen.
Niemals hätte ich gedcaht, dass ich mich mal über katzenwürste freuen werde. aber gut ^^ Es schien an der Futterumstellung gelegen zu haben. Zumindest ist es nun wieder gut. :)
 
  • #17
Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, schreib ich es mal hier rein.

Wir haben am 05.03.10 einen Kater aus dem Tierheim geholt (Siehe Thema: Tierheimkatze müffelt)

Er wurde am 03.03.10 entwurmt, tätowiert, kastriert, geimpft.

Seit gestern füttern wir füttern ihn mit Cachet von Aldi, was er auch gut frisst. Vorher haben wir es mit Whiskas, Gourmet, Felix, Kitekat probiert, was er kaum bis garnicht frass. Trockenfutter zur Zeit: Felix Stubenracker.

Leider hat er, seitdem er aus dem TA raus ist, einen teilweise weichen Stuhlgang. Am Anfang kommt meist eine weiche Wurst , danach halt Pampe, das aber kein Durchfall ist. Farbe ist hellbraun und stinkt nicht sonderlich stark. Er geht eigentlich normal aufs Klo, wenn er halt muss.

Ist aber ein aufgeweckter Kater, stänkert, spielt, tobt, rennt, frisst seine Mahlzeit, schmust und schläft meist beim Spielen ^^ ein.

Zum TA müssen wir eh anfang des nächsten Monats.

Frage ist nun: Kann es an der Futterumstellung liegen? Sind es die Brekkies? Wenn ja, welche würdet ihr für einen ca. 1 Jahr alten Kater empfehlen?

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
CiaRo
C
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
CiaRo
C
C
Antworten
19
Aufrufe
2K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Inai
Antworten
1
Aufrufe
947
ottilie
ottilie
Maustier
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben