weicher Kot & Kotprofil lesen

  • Themenstarter Sarah_93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmaufbau durchfall kotprofil

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah_93

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2019
Beiträge
52
Hallo an alle,
ich habe mich hier ganz neu angemeldet und bräuchte mal bitte euren Rat, da ich mir Sorgen um meine 2 Katzen mache.

Die Beiden (Luna & Suri) kamen vor Kurzem aus dem Tierheim zu mir.
Nach ca. 1 Woche hatten sie Probleme mit Durchfall und ich war mit Ihnen beim Tierarzt: Diagnose Giardien
Daraufhin wurden sie 1 Woche mit Metronidazol behandelt und es wurde besser, nur leider war der Kot 3 Wochen später teilweise immer noch weich.

Daraufhin lies ich ein großes Kotprofil bei Laboklin durchführen, das hänge ich hier mal an.

Mit dem Bericht bin ich zum Tierarzt und dieser meinte ich soll Ihnen jetzt 4 Wochen ausschließlich nur noch Royal Canin Gastro Intensinal Trockenfutter füttern und sonst nichts und zusätzlich hab ich noch Prokolin + zum Darmaufbau bekommen.
Antibiotika brauche ich noch nicht, hat er gemeint nur wenn es schlimmer wird.

Bisher haben meine Beiden nur Nassfutter (Mac´s, Catz Finefood, Grau und MjamMjam) bekommen, daher bin ich mir unsicher ob ich nicht noch mehr durcheinander bringe wenn ich sie jetzt umstelle, wobei mir das Trockenfutter von den Inhaltsstoffen auch nicht passt.

Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Und schon mal danke fürs Text lesen :)
 

Anhänge

  • Labor 1.PNG
    Labor 1.PNG
    168,6 KB · Aufrufe: 86
  • Labor 2.PNG
    Labor 2.PNG
    169,9 KB · Aufrufe: 91
A

Werbung

Hi Sarah,

ja... Tierärzte empfehlen gerne RC (ich unterstelle mal nicht, dass sie von RC finanziert werden).

Vielleicht versuchst du es mal mi Darmaufbau.