Weicher Kot bei Umstellung zum xten mal

  • Themenstarter stubentiger2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stubentiger2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
131
Hallo,

heute möchte ich hier nochmal um Hilfe bitten. Könnte jetzt in die Tischkante beißen vor Frust.

Nachdem wir hier mit selber gekochter Schonkost seit Wochen (Huhn ohne alles mit Supplement, Barf mochte er nicht) super gefahren sind er aber dieses Futter nicht mehr frisst, stehen wir nun vor dem Problem was jetzt geben.:confused:
Cff/RopoCat/Granatapet(reine Fleischsorten) gingen nach einer kurzen Zeit wieder in weichen Kot über. Kattovit bescherte gleich DF und mit dem Integra sensitive (welches wir jetzt untermischen) wird der Kot langsam aber sicher wieder weich:mad:
Ist es der Reis?
Zum Darmaufbau gibt´s die Zoolac Paste.
Werde mich mal wieder an´s sammeln machen und zum x-ten Mal ein Kotprofil anfordern. Termin beim TA geht erst nächste Wo. und dort gibt´s gleich wieder AB, was ich eigentlich nicht möchte.
Warum ist es bei gek. Schonkost so klasse und beim Fertigfutter schlecht?:grr:

Würde mich freuen wenn die Forenprofis hier da eine Idee hätten, vielen Dank.:yeah:
 
A

Werbung

Ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus, aber könnte es eventuell am Verdickungsmittel Cassium Gum (oder wie das Zeug heißt :rolleyes:) liegen?
Einige Katzen vertragen das wohl nicht.
Hast du Sorten ohne das Zeug? Hier gibt es einen Thread, der aufführt, welche Sorten dies nicht beinhalten.

Ansonsten hast du es mal mit Christopherus oder Leonardo versucht? Christopherus hat auch einen hohen Fleischanteil mit wenig SchnickSchnack drin ;). Leonarde (Geflügel) empfehle ich grad nur, weil meine beiden das zur Zeit super vertragen. Selbst Taton, der immer etwas weicheren Kot hatte, hat nen super Output grad :)

Kannst du kurz schreiben, was schon alles bei den Kotproben untersucht wurde? Dies hilft den Usern hier, die sich damit besser auskennen :)
 
Hallo Rion84,

danke erst einmal.

Es wurde jeweils das große Kotprofil gemacht und außer häm. e-Coli und Clostridien war nichts negatives wurden beides schon mit AB über Wochen behandelt, genauso eine Entwurmung auf Verdacht. Selbst die Futterausnutzung war ok (negativ). Habe vergessen, Christopherus, glaube was mit Fisch, haben wir auch schon durch, ebenso "billiges" Futter. Langsam überlege ich wirklich ernsthaft Royal Canin vom TA zu holen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
915
Pinku
Pinku
B
Antworten
1
Aufrufe
850
Kayalina
Kayalina
diekleinensprotten
Antworten
4
Aufrufe
318
diekleinensprotten
diekleinensprotten
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben