weibchen pisst und kotet überall hin

  • Themenstarter **Jessy**
  • Beginndatum
J

**Jessy**

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2010
Beiträge
17
Ort
nähe augsburg
hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr 2 Katzen die beide 1Jahr und 3 Monate alt sind...
Er geht brav auf das katzenklo, nur sie macht ab und zu einfach i-wo hin...
Katzenklo ist immer sauber also kann es daran schon mal nicht liegen...
Meine größte Angst wäre es wenn sie etwas mit der blase/darm hätte, geht sowas überhaupt ???
Unser Tierarzt meinte es könnte auch daran liegen das sie nicht raus darf bzw kann da wir im 4. Stock wohnen.
Es sind zwar keine Rasse katzen nunmal aber Hauskatzen, sie sind aber auf einem Bauernhof geboren und sind auch kurze zeit drausen herumgesprungen also hoffe ich nicht das sie den drang nach draußen hat,...da es nicht geht.
Und hergeben könnte ich sie nicht da sie mir so ans herz gewachsen sind aber wenn wir sie hergeben müssten dann müssten wir ja fast beide hergeben ( Geschwister halt ) und das würde gar nicht gehen.Meinem freund geht es langsam echt auf den geist ( irgendwie auch verständlich ) da sie öfters mal wohin macht.
Ich weiß nicht woran das noch alles liegen kann, freu mich über alle tipps.

danke schon mal im Vorraus
Mfg jessy ;)
 
A

Werbung

Also wenn ihr die schon eine Weile habt dann würde ich nicht davon ausgehen das es daran liegt das sie damals mal auf den Bauernhof waren.
Wenn dein Tierarzt sich nicht weiter drum bekümmern will bzw sich nicht bemüht würde ich mal zu einem anderen gehen.
Hast du vielleicht das Streu gewechselt? Oder versuch mal ein neues Streu.
 
danke erstmal für deine Antwort :)

ja katzenstreu haben wir auch schon mehrere ausprobiert...
Hmmm...ich schau mal wegen einem anderem tierarzt.
Dann bin ich ja beruhigt wenn es nicht unbedingt daran liegt das sie raus will.

danke danke

Mfg jessy
 
Hallo Jessy

Füll doch bitte den Fragenkatalog aus (Beitrag Bienchen). Es ist dann leichter für uns, Dir einen Hinweis oder Ratschlag zu geben.

Es kann auch daran liegen, dass ihr nur 1 KaKlo habt, wenn es denn so ist. Oder vielleicht doch das falsche Streu oder doch den flaschen Standort. Füll den Fragebogen doch aus.
 
hallo Bienchen,
hier meine Antworten zu dem fragebogen ich hoffe sie helfen :

Die Katze:
-weiblich
-kastriert
- Kastration war nicht in den letzten 6-8 Wochen
- Alter ein jahr und 3 Monate
- im Haushalt seit einem jahr
- Gewicht (ca.) 4.7 kg
- Größe zart,dünn

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch November diesen November wieder ( Impfen )
- letzte Urinprobenuntersuchung noch gar keine
- keine erkrankungen
- auch keine erkrankung bei ihrem brüderchen

Lebensumstände:
- 2 katzen leben im haushalt Bruder Jacki und sie die Nala
- sie war 3 Monate ca.
- Vorgeschichte von einem bauernhof
- es wird nicht so viel gespielt (sie spielen meist sowieso zusammen)
- Freigänger Nein
- keine veränderung
- Katzen verstehen sich super ( Geschwister halt )

Unsauberkeit:
- probleme ca seit sie da ist
- unregelmäßig immer in verschiedenen abstände
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot ja beides
- Urinpfützen
- überall wird die katze unsauber
- auf (Boden, Couch, Teppich ) wird gemacht
- wir haben bisher immer alles weggemacht gesäubert und desinfiziert öfters auch schon die nase reingetunkt.

Ein teil fehlt noch der kommt gleich nach hab ich vergessen :-D

glg und danke jessy
 
Klo-Management:

- 2 katzenklos gibt es ein offenes ein geschlossenes mit klappe
- jeden tag wird das katzenklo mehrmals gereinigt und ca. einmal wöchentlich ganz gereinigt
- streu wird fit + fun benutzt
- streuwechsel gabs des öfteren aber jetzt bleiben wir bei diesem
- streu hat keinen eigengeruch
- das geschlossene kaklo steht in der ecke das offene aqn der wand
- futterplatz ist nicht im gleichen raum

so das wars ich hoffe das hilft euch, vielen lieben dank schon mal

glg jessy
 
danke für deine tipps,

und sorry ich wusste nicht das man eine katze nicht in den urin tunken darf
ich hab das mal gehört das sie dadurch lernen das man das nicht darf.

das werde ich nicht mehr machen danke danke

glg jessy
 
Werbung:
achja und was ich noch fragen wollte, was bringt eine urinuntersuchung??

Ist das arg teuer??

glg jessy
 
achja und was ich noch fragen wollte, was bringt eine urinuntersuchung??

Ist das arg teuer??

glg jessy

Nein, das ist nicht arg teuer.
Da wird untersucht ob deine Katze womöglich eine Blasenentzündung hat. Oder Harngrieß also Kristalle im Harn.

Das alles verursacht nämlich Schmerzen und das könnte der Grund sein warum sie lieber woanders hin pinkelt.
 
  • #10
Und laß dich bei einer Urinuntersuchung nicht damit abspeisen, daß ein Teststreifen in den Urin gehalten wird, das reicht nicht aus.
 
  • #11
danke für deine tipps,

und sorry ich wusste nicht das man eine katze nicht in den urin tunken darf
ich hab das mal gehört das sie dadurch lernen das man das nicht darf.

das werde ich nicht mehr machen danke danke

glg jessy


Hallo Jessy,

eine Katze verhält sich in diesem Fall nur artgerecht. Wenn Du sie bestrafst, dann wäre das so ähnlich, als würdest Du einem weinenden Kind noch eine runterhauen, damit es mit dem Weinen aufhört. Irgendetwas passt nicht, dass sie unsauber ist, und wie die anderen schon geraten haben, sollte eine Urinprobe beim Doc unter dem Mikroskop untersucht und auch zentrifugiert werden.
 
  • #12
An alle,

Vielen dank für all die lieben tipps von euch...
Ich werde das mit dem Urintest natürlich machen.

Achja ich hab mich vorgestern nur mal mit meiner Nala abgegeben,...
die is total aufgegangen die hat des voll genossen und hat auch nirgends mehr hingemacht...
Mein verdacht unter anderem EIFERSUCHT gegenüber ihrem bruder Jacki...

Auf jeden fall: danke danke danke :)

ganz liebe grüße jessy mit Nala & Jacki​
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
B
Antworten
5
Aufrufe
450
Bobby37
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben