Wehen oder doch rollig ?

  • Themenstarter Mikesch08154711
  • Beginndatum
M

Mikesch08154711

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2012
Beiträge
15
Guten Abend,

ich hätte da eine Frage an Euch erfahrene Katzenhalter. Wir hatten vor zwei kastrierte Kater zu adoptieren, gestern ist uns noch ein Notfall dazwischen gerutscht (die Kater kommen morgen). Bekannten ist eine Katze vor einigen Wochen zugelaufen, diese können die Katze jedoch nicht behalten, da sie noch eine alte Katze haben, die richtig agressiv auf die kleine Mietze losgeht. Eigentlich wollten wir sie uns nur ansehen aber nachdem beide Mietzen plötzlich wild aufeinander los gingen, haben wir sie kurzerhand mitgenommen. Sie bewegte sich relativ schnell frei und neugierig in unseren vier Wänden und ist sehr anhänglich. Die Dame, die sie bei sich aufgenommen hat, sagte, daß Ihr Tierarzt sie untersucht hat und meinte zwei Katzenwelpen gesehen zu haben. Er hat jedoch keinen richtigen Ultraschall gemacht, frag mich wie er das dann sehen konnte. Sie müßte dann laut seiner Berechnung jetzt in der sechsten oder siebten Woche sein. Man sieht der Katze, die übrigens sehr klein und zierlich ist aber nicht wirklich an, daß sie tragend ist. Heute hat sie den ganzen Tag gekuschelt und seit ca zwei Stunden ist sie außer Rand und Band. Sie legt sich auf die Seite und maunzt ganz laut,dann springt sie wieder auf als wäre nichts und spielt. Wenn man ihr über Ihr Popöchen streicht dann reckt sie dieses in die Höhe. Deshalb dachte ich auch schonmal daran, daß sie vielleicht rollig ist. Sie leckt sich auch relativ oft an Ihrem Geschlechtsteil. Könnten es auch eventuell Wehen sein ?
 
A

Werbung

Wie sieht denn das Gesäuge aus?
Auch wenn es nur zwei Kitten sein sollen, müsste man die Bewegungen ab und zu spüren , wenn man die Hand auf die Flanke legt .
 
Hallo Eva,

also die Zitzen sind eher sehr klein. Bewegung spüre ich keine. Sie leckt sich nur die ganze Zeit und wenn sie maunzt, kommt das ganz plötzlich und dann klingt das so schmerzvoll. Sie läßt sich dann aber relativ schnell ablenken. Vielleicht hat sie einfach ein lautes Stimmchen.Ansonsten wirkt sie relativ fit.
 
Hat sie denn einen dicken Bauch?
Wenn Du sie an der Schwanzwurzel kraulst, trippelt sie dann und legt den Schwanz zur Seite.
 
wenn die Zitzen sehr klein sind, hatte die Glaskugel des TAs wohl einen Sprung.
Lass die kleine möglichst sofort kastrieren!
 
Ja das denke ich auch. Das Fräulein sitzt im Treppenhaus und versucht gerade alle Kater im Dorf anzulocken glaube ich. Sie wird immer lauter. Ist es ratsam, die Kater überhaupt jetzt in der Rolligkeit dazu zu nehmen ? Ich müsste sie ja morgen abholen.Ich meine die sind zwar kastriert aber das dürfte diese ja auch nicht unbeeindruckt lassen. Die kommen morgen eh gestresst von der Autofahrt in unser Heim und werden schon von der kleinen rolligen Mietz erwartet. Sollte man die Rolligkeit auslaufen lassen bevor man die Katze kastrieren kann ?
 
Hallo Eva,

ja das macht sie in etwa.
 
Werbung:
Mein Tipp:

Kater von der Miez separieren.

Mit der Miez schnell zu einem fähigen TA, gucken ob wirklich (hoch-)tragend oder doch rollig (was ich eher denke). Dann schnellstens nen Kastratermin machen und solange separiert lassen.

Erst nach Kastra und Erholungsphase zusammenführen.

Sollte die Miez wider Erwarten soweit tragend sein, dass ihr Euch für die Kitten entscheidet (würde ich nur bei sehr weit fortgeschrittener Trächtigkeit), dann ist eine Zusammenführung ggf. noch vor dem werfen okay.
 
Hallo Ariane,

das kann schwierig sein, da es nur wenig abgeschlossene Räume in unserer Wohnung gibt. Wieso meinst Du sollen wir die Katze von den beiden Katern separieren ? Ich habe die Tierärztin gefragt, die Kleine hat übrigens nächsten Donnerstag einen Termin zur Kastration, sie sagte, daß die Kater kein Problem mit der Rolligkeit hätten, da diese schon länger kastriert sind.
LG Miriam
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
873
ottilie
ottilie
Frollein_S
Antworten
910
Aufrufe
59K
ElfiMomo
ElfiMomo
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben