Wegen Umzug muss er weg .....

  • Themenstarter engelchen4773
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich kanns mal wieder nicht verstehen.

Hoffentlich finden die beiden schnell ein neues Zuhause.
 
Ich könnte mal wieder nen Hals kriegen :(

Wie kann man nach so vielen Jahren sein Tier wegen Umzug abgeben.
Verflixt noch mal. Ich such mir doch dann ne Wohnung, wo ich meine Fellchen mitnehmen kann. Ich werd es, glaub ich, nie verstehen :(

Dann kann man den beiden nur wünschen das sie ein schönes Zuhause finden und zusammen bleiben dürfen
 
Normalerweise bin ich mit Urteilen sehr vorsichtig, da man nie die Beweggründe 100%ig kennt, aber nur Umzug erscheint mir auch komisch. Vielleicht muss sie in eine winzige Wohnung ziehen. Keine Ahnung, nur traurig für die Tiere, sie verstehen ihre Welt nicht mehr.
15 Jahre und 5 Jahre (die Kleine) das Leben mit ihrem Menschen geteilt.:mad::(:reallysad:
 
Boah, wenn ich gerade katzenlos wäre, hät ich sofort zugeschlagen....ja, auch ich würde solange auf Wohnungssuche sein, bis ich was für mich und die Miezen finde....Wir drücken für die beiden Schnubsel ganz doll die Daumen....
 
die muss ja nicht besonders an ihren katzen hängen :(sonst würde sie sich eine andere wohnung suchen, vielleicht ist der kater ja auch krank und der tierarzt ihr zu teuer :(
wie kann man bloß so herzlos ein :(
 
Werbung:
ich hatte vor einiger Zeit mit einem Paar geredet, die einen 13. Jahren alten Hund aufgenommen haben, den die vorherige Halterin nicht mehr wollte.

Die Halterin konnte, während sie arbeiten war, den Hund nicht mehr -wie sonst die ganzen Jahre- zur gewohnten Hundesitterin geben, weil die weggezogen ist.
Sie wusste nicht wohin mit ihm. Also ging die Halterin zum TA um den Hund einschläfern zu lassen......
Hat der TA GsD nicht gemacht(sondern er hat das Paar gefragt, ob die ihn nehmen), ist ja auch verboten aber das hält ja leider nicht jeden TA davon ab, "schwierig vermittelbare Tiere" einzuschläfern.

Die Frau hatte den Hund 13 Jahre lang und dann kann sie sich so leicht und brutal von ihm trennen, weil er unbequem wurde :(


Man kann ja niemals zu 100%ig sagen, das man selber nie in die Situation kommen wird, seine Tiere abgeben zu müssen. Aber wenn man mitkriegt, wie manche und leider gar nicht mal so wenig Leute sich von ihren Tieren trennen können, wenn es umbequem wird - das macht mich ganz traurig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe....

Bin wegen meiner damals 10 Katzis umgezogen.

Die hätten die Welt nicht mehr verstanden wenn die deswegen im Tierheim gelandet wären. Nee, das würd' ich nicht über's Herz bringen :confused:

LG
Doris
 
  • #10
Hallo,

ichwürde an eurer Stelle nicht so voreilig urteilen.Man kennt die Hintergründe nicht.Ich finde es besser das sie sich bemüht und neue Dosis finden will anstatt sie ins TH zu geben.
Ich selber war in der Situation und mußte aus privaten Gründen mit meinen Kids umziehen und in manchen Gegenden kann man froh sein wenn man überhaupt ne Wohnung bekommt.Ich hatte Glück und konnte meinen Zoo mit-
nehmen und mir jetzt sogar Muffin dazu holen,aber leider ist das nicht überall so.Also bitte nicht so voreilig.
 
  • #11
Denke ich auch, natürlich habe ich meine Tiere nie abgegeben, bin für Hunde schon umgezogen, etc. Ich würde auch alles, wirklich ALLES tun, Kredit aufnehmen. Vieles schon erlebt, aber trotzdem, nicht urteilen. Ich habe ja 4 Katzen und 80qm mit vernetztem Balkon, so wenn ich jetzt Arbeit suchend würde (kann allen jeden Tag passieren), dann müßte ich vielleicht finaniell in eine winzige Wohnung ohne Balkon ziehen(z.B. 30qm). Das fände ich wirklich Tierquälerei.
Natürlich würde ich erst alle Möglichkeiten ausschöpfen (WG, etc), aber manchmal hat man kein Glück.
Ok, hier find ich schon komisch, dass die Katze nicht kastriert ist, aber wie gesagt, vielleicht kann man bei der Vermittlung helfen, kommt jemand aus der Gegend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kirlee
Antworten
2
Aufrufe
996
Kirlee
Kirlee
famkat
Antworten
11
Aufrufe
1K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
cygne_noir
Antworten
17
Aufrufe
6K
harumi
harumi
Luna2009
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Luna2009
Luna2009
famkat
Antworten
13
Aufrufe
3K
Angel-Jacky
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben