wegen "Stalkerkatze" schlaflose Nächte

  • Themenstarter sahneflocke
  • Beginndatum
S

sahneflocke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2018
Beiträge
3
Liebe alle,

ich bin kommplett neu in diesem Forum und habe eine Frage zum Verhalten von Katzen!

Ich habe zwei Katzen (EKH) und wohne in einer Wohnung mit Terrasse und angrenzendem Garten. Meine beiden sind tagsüber draußen.
Hier in der Nachbarschaft gibt es einige andere Katzen, die auch frei rumlaufen.
Vor einigen Monaten haben wir dann eine/n entdeckt, der aussieht wie ein BKH-EKH-Mix (aber das ist für meine Frage nicht wichtig). Jedenfalls war sie immer seeehr scheu und alle paar Tage mal im Garten, aber seit gestern sitzt sie auf melner Terrasse und versucht nun mit meinen beiden zusammen in die Wohnung zu kommen. Sie war gestern auch kurz drin, wurde aber von meiner Großen aus der Wohnung gejagt. Er/sie hat schon öfter in der Nacht gemaunzt..
Dann... gestern Nacht.. da blieb er/sie die ganze Zeit auf der Terrasse und maunzte die Nacht durch.. Ich konnte kaum schlafen und er/sie ist momentan immer noch auf meiner Terrasse und maunzt..
Ich habe zwar mit einigen wenigen Nachbarn gesprochen, dass das nicht unsere sind, dass unsere nachts zu Hause sind, aber nicht alle wissen es und ich möchte die Nacht durchschlafen

Was soll ich nur tun?? Ich bin für jeden Tipp dankbar, aber bitte bitte nicht schreiben, dass ich ihn/sie aufnehmen(?) soll.. Für drei Katzen ist die Wohnung nicht groß genug..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen und willkommen im Forum.
Hast du denn auch mal mit den Nachbarn geredet um zu erfahren, wem die Katze gehört? Sowas sollte man am besten dem Besitzer mitteilen.
Wenn niemand die Katze kennt, würde ich den Tierschutz verständigen oder sie zum Chip ablesen zum Tierarzt bringen, um vielleicht einen Besitzer ausfindig zu machen.
Aufnehmen würde ich sie nicht, auch füttern würde ich sie nicht. Wenn Sie abgemagert / krank aussieht möglichst bald zum Tierarzt bringen.
Ist sie denn zutraulich oder eher scheu? Wenn sie halbwegs zutraulich ist, kann man ja leicht nachsehen, ob es er oder sie ist und bei er auch, ob kastriert oder nicht.
Liebe Grüße
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Jessi,

danke für die Antwort!!

Ich habe schon mit den Nachbarn im Haus gesprochen - niemand weiß, woher sie kommt.
Beim Tierschutz hab ich vergeblich angerufen, bei Tasso sagte man mir, ich soll mich an den TA wenden. Ich soll die Katze "packen" und zum TA, um ihn auf Tättowierung oder Vhip prüfen zu lassen.
Abgemagert und krank sieht sie nicht aus. Und da sie eher scheu ist, lässt sie sich such nicht ohne weiteres einfangen.

Mittlerweile ist es zu dunkel, aber ich werde morgen versuchen, sie einzufangen..

(es kann auch ein Kater sein.., aber ich schreib in der weibl. Form, weil das Wort Katze weiblich ist:) )


Guten Morgen und willkommen im Forum.
Hast du denn auch mal mit den Nachbarn geredet um zu erfahren, wem die Katze gehört? Sowas sollte man am besten dem Besitzer mitteilen.
Wenn niemand die Katze kennt, würde ich den Tierschutz verständigen oder sie zum Chip ablesen zum Tierarzt bringen, um vielleicht einen Besitzer ausfindig zu machen.
Aufnehmen würde ich sie nicht, auch füttern würde ich sie nicht. Wenn Sie abgemagert / krank aussieht möglichst bald zum Tierarzt bringen.
Ist sie denn zutraulich oder eher scheu? Wenn sie halbwegs zutraulich ist, kann man ja leicht nachsehen, ob es er oder sie ist und bei er auch, ob kastriert oder nicht.
Liebe Grüße
Jessica
 
so einen Besuchskater hatte ich hier auch. Ich habe dann Fotos von ihm gemacht und in der lokalen Tierschutzgruppe gepostet und siehe da, er hat ein Zuhause und ich habe eine neue Bekannte hier in der Nachbarschaft gefunden :p Der Kater wurde dann vor Kurzem kastriert und ist seit dem auch nicht mehr so an meinen Katzen interessiert wie vor der Kastration. Es ist noch ein junges Tier .... Aber er hat auch nachts vorm Fenster geschrien und miaut und sich bei jeder Möglichkeit versucht hat, in die Wohnung zu drängen.... Ich weiss, was du durchmachst.

Wenn dein Stalker also gesund und gut im Futter steht, dann vertreibe ihn. Wenn er jedoch unterernáhrt aussieht, dann wúrde ich ihn schnappen und nach Chip gucken.
 
Liebe AnnaAn,

ein danke auch an dich für die Antwort!

Das mit dem Foto war auch eine Idee, ich hab auch mittlerwile tolle Fotos von ihr. Heute Abend hatte ich Besuch und seit dem ist sie nicht zu sehen. Ganz komisch. Aber wenn sie morgen wieder da ist, dann mach ich das mit dem Aushang!

Unterernährt scheint sie nicht zu sein. Es ist eine recht stattliche Katze :)

Danke nochmal!

so einen Besuchskater hatte ich hier auch. Ich habe dann Fotos von ihm gemacht und in der lokalen Tierschutzgruppe gepostet und siehe da, er hat ein Zuhause und ich habe eine neue Bekannte hier in der Nachbarschaft gefunden :p Der Kater wurde dann vor Kurzem kastriert und ist seit dem auch nicht mehr so an meinen Katzen interessiert wie vor der Kastration. Es ist noch ein junges Tier .... Aber er hat auch nachts vorm Fenster geschrien und miaut und sich bei jeder Möglichkeit versucht hat, in die Wohnung zu drängen.... Ich weiss, was du durchmachst.

Wenn dein Stalker also gesund und gut im Futter steht, dann vertreibe ihn. Wenn er jedoch unterernáhrt aussieht, dann wúrde ich ihn schnappen und nach Chip gucken.
 

Ähnliche Themen

Aletheia
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Carlo`sMama
C
S
Antworten
2
Aufrufe
833
shila10
S
L
Antworten
17
Aufrufe
908
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lennart
L
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mykene77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben