Wegen Pflegefall suchen 3 Katzen, die älteste 20 Jahre alt!!! Bitte dringend !!!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Mail vom 01.11.08

Hallo Zusammen,

für die 3 Katzen meines Vaters suche ich dringend ein neues Zuhause, wo sie in einer liebevollen Umgebung ihren Lebensabend verbringen dürfen.

Mein Vater lebt in Wustrow (Lüchow-Dannenberg) und wurde vor 3 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert. Danach wird er in ein Pflegeheim kommen und sich nicht mehr um die 3 kümmern können.

Ich würde die 3 ohne weiteres nehmen, wenn, ja wenn ich nicht schon meine 60 m² Wohnung mit 3 fiv-pos. Katzen teilen würde. Also bleibt mir nichts anderes als ein schönes Plätzchen für sie zu suchen.

Die 3 (2 Kater, 1Katze) sind ca. 12,14 und 20 Jahre alt und können gerne einzeln vermittelt werden. Nicki der 20jährige Kater ist wohl derzeit etwas einsam, denn er ist allein in der Wohnung und verschläft die meiste Zeit des Tages. Als ich gestern dort war um einige Dinge zu regeln (ich wohne in Düsseldorf) hat Nicki geschmust und sofort angefangen zu schnurren - am liebsten hätte ich ihn mitgenommen :-(
Die 2 anderen sind Freigänger und nutzen auch diese Möglichkeit aus. Ein lieber Nachbar versorgt sie, aber es leider keine Dauerlösung.

Ich habe bei einem Gnadenhof in der Nähe von Wustrow nachgefragt, aber die nehmen leider keine Katzen auf. Ich möchte den 3en unbedingt ein Tierheim ersparen, das haben sie nicht verdient. Notfalls nehme ich Nicki mit nach Düsseldorf wenn gar nichts mehr geht, ich weiss allerdings nicht ob meine 3 für den alten Herren nicht zu lebendig sind. Für die 2 Freigänger wäre das Leben in meiner Wohnung sicher die Hölle und 6 Katzen auf 60 m² ist definitiv zu viel und zu stressig für jede einzelne (zumal ich ja für meine FIV-Katzen Stress verhindern muss und für die Senioren ist es sicher auch nicht zuträglich).

Hat jemand von Euch eine Idee ? Fotos habe ich gestern gemacht. Ihr könnt mir gerne eine Mail schicken an wuerfelchen1@web.de

Danke und Gruß
Marianne


Mail von Heute 13.Nov.08

Hallo Erika,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Leider habe ich bisher niemanden finden können, der zumindest 1 der 3 Pfötchen aufnehmen würde :-(

Mir war bzw. ist klar, dass es nicht einfach wird. Bei den 2 jüngeren Katzen (Kater und Katze) die auf 10-14 Jahre geschätzt werden und Freigänger sind bleibt mir wohl keine andere Wahl als sie dem Tierschutz zu übergeben, wenn sie Platz haben, andernfalls droht da das Tierheim. Ich hätte es gerne anders gehabt.

Den 20-jährigen Nicki will ich auf keinen Fall ins Tierheim geben, das wäre sicher sein Tod.

Ich würde den Versuch starten wollen, ihn zu mir und meinen 3 (fiv-pos.) Katzen zu holen. Meine 3 sind aus Fuerte und sehr sozial. Casper hat sich damals als Guy dazukam schnell mit ihm angefreundet und inzwischen mögen sich alle 3 gern.
Meine Hoffnung wäre ja, dass sich Nicki doch anfreundet und er bei uns bleiben kann. Allerdings müsste ich eine Alternative haben falls der Versuch schief gehen würde. Nicki mag wohl auch nicht mehr rausgehen, was ich bei dem Alter gut verstehen kann.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören und vielleicht hat ja ggf. jemand einen Einzelplatz für ihn, idealerweise in Düsseldorf (zur Zeit ist er noch in Wustrow bei Lüchow-Dannenberg). Natürlich würde ich den Kater abholen und auch weiter begleiten wollen.
wuerfelchen1@web.de
Liebe Grüße
Marianne

http://www.die-sternenkatzen.de/

Nicki der 20-Jährige:
1505876.jpg


Die beiden anderen Kater + Katze ca. 10-14 Jahre:
1505877.jpg



bitte direkt an den Emailkontakt schreiben, ich stelle es nur ein,das es verbreitet wird,denn es meldete sich noch niemand....
 
A

Werbung

Ich drück meine Daumen so fest ich kann.
 
Boah, da gehören ganz viele Daumen dazu...Schlimm in dem Alter..

ich höre mich um...:oops:
 
:( Och Sch.... - Nicki wäre genau mein Fall.:(:(
 
Gibt´s hier was neues? *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
723
Lady_Rowena
Lady_Rowena
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
deambarino
D
golden eye
Antworten
2
Aufrufe
751
Hexe173
H
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra
Petra
N
Antworten
68
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben