Weches Kittenfutter (Pate)

  • Themenstarter Mone
  • Beginndatum
M

Mone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
211
Alter
43
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Patefutter für Kitten.
Meiner Meinung nach kann es auch ein gutes Adult Futter sein, solange es Pate ist.

Ich habe das von Animonda, welches nicht so beliebt ist.

Hat einer von euch noch einen Tip?

Was nehmt ihr am Anfang für eure Süssen?

LG Mone
 
A

Werbung

Hallo

Kein Kittenfutter aber hochwertig:

Mac´s, Grau, Vetconcept
 
Hö? Grau, Mac's und VetConcept sind doch Paté. Oder was verstehst du unter Paté? :confused:
 
Sind aber auch keine Stücke.

Ich machs auf den Teller und zerdrück es mit der Gabel.

Kitten haben Zähne und meine 7 finden es toll die Matschestücke zu nehmen und sie zubearbeiten :D
 
O.K. dann verstehen wir unter Pate was unterschiedliches.

Pate ist z.B. für mich das a/d von Hills oder Gourmet Gold Thunfisch oder Huhn. Also richtige Matsche.

Kann ich z. B. auch das Ropocat pürrieren oder gibt das dann Probleme?
 
Darf ich fragen wieso es unbedingt püriert sein muss? :confused:
 
Werbung:
Sind aber auch keine Stücke.

Ich machs auf den Teller und zerdrück es mit der Gabel.

Kitten haben Zähne und meine 7 finden es toll die Matschestücke zu nehmen und sie zubearbeiten :D

Das hatte sich jetzt mit meinem letzten Beitrag überschnitten....

Ich hatte Angst, das sie sich verschlucken, weil sie jetzt gerade erst anfangen zu futtern.

Aber wenn ihr sagt das es keine Probleme gibt, dann ist gut. Auch kein Durchfall oder Blähungen?
 
Bei der Futterumstellung kann es IMMER zu Blähungen und Durchfall kommen weil der Darm sich umstellt.

Ich würde dann die Sorten ohne Reis nehmen und mach mit Wasser eine Suppe draus und gut mit der Gabel klein drücken, dann geht das :)
 
  • #10
Super Perfekt, vielen Dank, werde berichten wie es heute Abend gelaufen ist.
 
  • #11
lasst den mist mit dem pürieren etc sein... die können schon alles fressen...
amelie hat mit unter 600 gr und ca 5 Wochen gerade eben nen STückchen Huhn so verdrückt..
 
  • #12
Ich hatte noch nie Kitten, nur einen Kater frisch nach ner Zahn-OP - dem habe ich normales (nicht-matschiges) Patéfutter einfach mit etwas Wasser angematscht.
Und ich dachte immer, Kitten in freier Wildbahn kriegen als erste feste Nahrung rohe Mäuse von ihren Müttern mitgebracht, die müssen sie ja auch irgendwie kleinkriegen :oops:
 
  • #13
Super danke,

Ich frage mich immer warum im Geschäft so ein Mist angeboten wird wie Kittenfutter, wenn alle immer sagen man soll es nicht füttern.

Das ist alles Verarschung. Also heute Abend bin ich schlauer.
Eine Kleine Maus hat noch keine Lust auf Futtern alleine, sie will immer die Mama, aber alle anderen machen das schon klasse.
 
  • #14
wie alt sind die kleinen den?
probier es doch mal mit frischem rohen Rinderhack.. bisschen ins Mäulchen ums Mäulchen schmieren.. aber das würde ich wenn mama dabei ist erst relativ spät machen.... so ab 5-6 Wochen.. eigentlich kommen die selber auf den trichter wenn sie soweit sind

Edit das wird angeboten, weil es dafür nen Markt gibt. ist wie mit Seniorfutter, Antihairball. für bestimmte Rassen etc..
 
Werbung:
  • #15
Ich frage mich immer warum im Geschäft so ein Mist angeboten wird wie Kittenfutter, wenn alle immer sagen man soll es nicht füttern.
Das sagen ja nicht "alle immer", das schreiben nur ein paar Katzenverrückte hier im Forum - du darfst nicht vergessen, dass der Sachverstand hier alles andere als repräsentativ verteilt ist ;)
Letztlich hat die Marketingindustrie den Bedarf nach Kittenfutter selber erzeugt, indem sie den Leuten eingeredet hat, Kitten hätten ganz spezielle Bedürfnisse, die ein gutes Adultfutter nicht erfüllen könnte. Genauso wie Maine Coons, BKH und übergewichtige Indoor-Perser über 7 Jahre angeblich ganz spezielle Futterbedürfnisse haben. :rolleyes:

Wenn man Supermarkt"qualität" füttert, ist Kittenfutter tatsächlich noch etwas weniger schlecht als Adultfutter. Aber bei hochwertigem Futter braucht es kein extra Kittenfutter. Wenn man z.B. nach dem tierischen Rohproteingehalt guckt, der für Kitten besonders wichtig ist, dann ist der in hochwertigem Adultfutter sogar höher als in Supermarkt-Kittenfutter.

Hersteller von hochwertigem Futter verkaufen auch maximal ein oder zwei spezielle Kittensorten, wenn überhaupt. Vielleicht weil so viele Kittenbesitzer sich wirklich nicht informieren, was in so einem Futter eigentlich drin sein muss (sonst könnten sie sehen, dass das im Adultfutter schon drin ist), sondern blind nach allem greifen, wo "Kittenfutter" draufsteht, und alles andere stehenlassen.
 
  • #16
Sie sind heute 4 Wochen und einen Tag.

Mit Rohfleisch sprich Tartar fange ich am Wochenende an.
Heute gibt es Ropocat mit Wasser vermanscht. Bin gespannt wie sie es finden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

Jingleball
Antworten
12
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
Steffi86k
Antworten
7
Aufrufe
11K
Roma
Roma
Ellilein
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ellilein
Ellilein
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
xdSandra
Antworten
2
Aufrufe
752
xdSandra
xdSandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben