Wassernapf

  • Themenstarter Katzenmammi
  • Beginndatum
Katzenmammi

Katzenmammi

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
50
Ort
Hirschberg ,Großsachsen
Hallo,
meine Katze schmeißt immer ihren Wassernapf um. Am Wasser kann´s nicht liegen, wenn sie das Wasser auf dem Boden verteilt hat, schleckt sie es vom Boden auf. Es ist total nervig immer das Wasser vom Boden zu putzen.
Weiß jemand warum sie das macht/ wie ich ihr das austreiben kann?
Außerdem wollt ich noch fragen ob sich das lohnen würde einen Katzentrinkbrunnen von Lucky Kitty zu kaufen, ist das für dieses Problem angemessen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Eure Katzenmammi
 
A

Werbung

Nimm einen schweren Napf (Steingut) oder versuch es mit einem, der fixiert ist.
 
Was hast Du für einen Napf?

Viele mögen keine Blechteile- lieber Keramik.
Und eigentlich sollte ein Keramiknapf dann auch so groß und schwer sein, dass er nicht mehr umgeschubst werden kann.
 
meine große machte das auch. ihr fressnapf stand einfach nich da, wo madame es wollte, also hat sie ihn rumgeschoben (öfter dabei umgekippt) bis er dort stand wo er sollte. hab mich ergeben
c065.gif
 
Wenn Schnuffi anfängt, Ihren Wassernapf zu rücken, bedeutet das:"Hey, Dosi, sofort Wasserwechsel! Aber dalli!"

Wir haben aber jetzt auch einen Napf, der zum Fuß hin breiter wird (aus Keramik), den bekommt sie nicht mehr umgekippt!
 
Seit bei meinem Kater letzten Sommer Struvitsteine die Harnröhre verstopft haben, stehen ausrangierte Pflanzschalen aus Keramik in jedem Zimmer. Die sind so schwer, da kann nichts umkippen und sie werden auch gerne als Trinkgefäß angenommen.

In einem Zimmer steht auch ein Zimmerbrunnen aus dem aber nur getrunken wird, wenn er nicht in Betrieb ist.
 
wir haben für unsere "Wasserratten" einen großen Keramiknapf für Hunde...der wird nicht umgeschmissen...darin werden halt nur Spielsachen "ertränkt" :D ...und einen Lucky-Kitty Trinkbrunnen haben wir auch, den kann ich wirklich empfehlen...absolut Kippsicher, sehr Laufleise und super zu reinigen (auch in der Spülmaschine) :D
 
Werbung:
Oh, ja das ist extrem nervig. Vor allem wenn das nagelneue Parkett ausquillt...

Mein Kater rückt den großen Kermaik-napf immer. Das Wasser schwappt über. Das macht er, wenn er Hunger hat und sauer wird.
Mit Untersetzern hab ich's auch probiert, aber an den wird gezogen, damit der Wassernapf umfällt. Ein Teufelskreis also.

Inzwischen stehen die Näpfe gefüllt in der Spühle in der Küche.
 
Hast Du mal einen Katzenbrunnen in Erwägung gezogen? Wir haben 2 CatIt Small Fountains, die sind zum Umschmeissen zu schwer und pritscheln geht auch nicht... Sie trinken gut daraus und sauberhalten kann man das Teil auch (Spülmaschine)
 
  • #10
wasernapf

vielleicht ist er auch zu hoch,so das die schnurrhaare an die innenwände des Napf kommen. Manche katzen mögen das nicht.
 
  • #11
Habe gerade über Ebay diese Futterstelle gekauft:



Finde es soooooooo schön und kein Durch-die-Gegend-schieben und Umschmeißen mehr.
 
  • #12
Die ist ja total schön vielleicht sollte ich den beiden auch so eine Futterstelle holen,aber sie shmeisen ihre töpfe eigentlich nie um ,nur durch die gegend schieben sie die dinger ab und zu , aber schick ist die stelle ja ....., wir ziehen ja bald um.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
2K
XlarxaX
X
S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
SillyCatMom
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
Katzenliebhaberin77
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Athame
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben