Wassernapf umkippen!

  • Themenstarter Filou&Fibie
  • Beginndatum
F

Filou&Fibie

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2015
Beiträge
44
Hallo ihr lieben,

Meine Fibie (Katze) meint sie muss immer ihr Wassernapf umher schieben oder umkippen.
Ich frage mich warum sie sowas macht! Mein Kater macht das nicht.

Vielleicht wisst ihr warum sie das macht?!


Danke schonmal

Lg
 
A

Werbung

Weil sie es kann und es ihr Spaß macht. :D

Um Abhilfe zu schaffen, soll es was bringen ein größeres Gefäß als Wasserschüssel zu nehmen und da einen schweren Stein reinzustellen.

Oder du schaust dir mal die Trinkbrunnen von Keramik im Hof an. Die sind nicht nur toll sondern auch recht groß und schwer.
Aber es geht halt nicht jede Katze an so einen Brunnen (während andere ihn bevorzugen).
 
Ich habe einen ganz schweren Hundenapf als Wasserschüssel. Den können sie nicht umwerfen.

Allrdings kann man (oder besser gesagt: Sikari:rolleyes:) sich gut mit den Vorderpfoten reinstellen und den ganzen Napf leer plantschen.
 
Ich habe einen ganz schweren Hundenapf als Wasserschüssel. Den können sie nicht umwerfen.

So ist es hier auch.
Und auch hier wird der sehr gern "bespielt"; Emma schmeißt mit Vorliebe Dinge hinein. Ich fische dort also ständig Papier, Plüschmäuse, Bälle usw. raus. Und die nassen Tapsen auf den Fliesen verraten, das man manchmal auch eine Emma rausfischen könnte. ;)
 
Hallo ihr lieben,

Meine Fibie (Katze) meint sie muss immer ihr Wassernapf umher schieben oder umkippen.
Ich frage mich warum sie sowas macht! Mein Kater macht das nicht.

Vielleicht wisst ihr warum sie das macht?!


Danke schonmal

Lg

Hatten das Problem auch bei unseren terry, wir haben einen trinkbrunnen gekauft. Hat geholfen
 
Das macht mein Findus auch, da bleibt nicht mal zwei Stunden Wasser im Napf, weil er entweder umgeschubst oder leergeplanscht wird. Wir haben jetzt einen Katzenbrunnen, der kann nicht umgeschubst werden und bis der leergeschaufelt ist, dauert das einige Tage ;)
 
Vielem dank für eure antwortetn. :) wir haben jetzt einen brunnen gekauft vom planzen kölle. Und nebendran trotzdem ein wassernapf gestellt. Den werden wir aber trotzdem wegstellen weil sie es trotzdem noch macht. Der brunnen kommt bei unseren 16 pfoten gut an ;)

Lg Filou&Fibie mit Mietz&Pummel
 
Werbung:
Ok, du hast eine Lösung gefunden, trotzdem hier noch mein Tipp:

Wir hatten einen Klettpunkt unter dem Wassernapf und den anderen auf der Unterlage, die von einem Schränkchen beschwert ist. So konnte mein Kater den Napf nicht kippen...
 
Ok, du hast eine Lösung gefunden, trotzdem hier noch mein Tipp:

Wir hatten einen Klettpunkt unter dem Wassernapf und den anderen auf der Unterlage, die von einem Schränkchen beschwert ist. So konnte mein Kater den Napf nicht kippen...

Was auch funzt: Klebemagneten. Einen auf den Boden ... das Gegenstück am Napf.
 

Ähnliche Themen

Katzenmammi
Antworten
11
Aufrufe
3K
elkekremer
E
MissMica
Antworten
5
Aufrufe
11K
Sue Sanne
S
mymmy
Antworten
17
Aufrufe
2K
mymmy
mymmy
Kisha87
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kisha87
Kisha87
Morella
Antworten
5
Aufrufe
3K
Brezel
Brezel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben