Wassernapf neben Futternapf?

  • Themenstarter Coonie
  • Beginndatum
Coonie

Coonie

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
86
Ort
Bayern
sollte man nun das Wasser neben den Futternapf stellen oder eher im raum verteilt. ich hab jetzt so viel gelesen, und hätte jetzt gern mal rat von erfahrenen Dosis...
danke
 
A

Werbung

ich hab gelernt, dass man ihn nicht neben dem Futter stehen haben sollte. Seit mein Katzenbrunnen im Wozi steht, trinken sie endlich :)
 
Man sollte den Wassernapft nicht direkt neben das Futter stellen.

Wenn möglich, verteil mehrere Wassernäpfe an verschiedenen Stellen in der Wohnung. Dadurch werden die Fellis mehr zum Trinken animiert ;)
 
Bei uns steht das Wasser zwischen den Futterschüsseln und sie trinken davon eine Schüssel täglich aus. Wobei sich die beiden auch gerne im Garten am Teich oder am Tauchbecken bedienen.

Ich würde sagen, probier es aus. Es gibt Katzen denen es was aus macht und es gibt welche denen es schnurz ist.
 
Ich habe auch einen Wassernapf oben neben dem Futter stehen (den sie nie nutzen nscheinend) und einen unten im Flur (der immer leer gemacht wird).
 
Ich habe nen Wassernapf neben dem Futternapf stehen und zusätzlich noch 2 weitere in der Wohnung verteilt!
 
Bei uns steht ein Wassernapf in der Küche neben dem Futternapf (der da auch nicht den ganzen Tag steht) und ein zusätzlicher im Gang. Hatte zwischenzeitlich noch zwei weitere in der Wohnung verteilt, aber wenn getrunken wird, dann ausschließlich aus dem in der Küche. Den anderen habe ich jetzt mal alibihalber stehen lassen ;)
 
Werbung:
Bei uns steht einer neben dem Futternapf, der regelmäßig benutzt wird.
Außerdem einer im Wohnzimmer, der auf allen Touren angesteuert wird, er muss öfter aufgefüllt werden.
Dann noch einer auf dem Balkon, in den es auch mal reinregnet, und der im Sommer erste Wahl ist.


LG
 
Ich habe einen Wassernapf und der steht an der Futterstelle. Daraus wird auch getrunken...
 
  • #10
Bei uns steht der Wassernapf auch neben dem Futternapf und es wird immer getrunken. Zusätzlich rühre ich noch unter das NaFu etwas Wasser, das kommt bei uns sehr gut an.

Warum trinken manche Katzen nicht wenn die Näpfe nebeneinander stehen?
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Nervkeks
Nervkeks
summsabee
Antworten
26
Aufrufe
7K
PolPi
PolPi
D
Antworten
3
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Bailey
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bailey
Bailey
M
Antworten
3
Aufrufe
802
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben