Wasser zum Nassfutter

  • Themenstarter constanziii
  • Beginndatum
C

constanziii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2013
Beiträge
253
Ihr Lieben,

ich bins und hab schon weider mal ne Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin of das alles so richtig ist.

Ich füttere meinen beiden ca. 215 g. pro Tag und Katze. Sie bekommen morgens 90-100 und abends auch nochmal 90-100 und bevor wir schlafen gehen gibts nochmal 25 g. pro Katze.
Zwischendurch bekommen beide immer wieder mal Trockenfutter zum Fummeln, als Leckerli oder zum hinterherrennen.

Ich tue zu jedem Nassfutter Wasser (vllt. 50 ml. pro Napf) dazu, weil ich das Gefühl habe, dass sie zu wenig trinken. Meint ihr das ist zuviel? Sie schlabbern immer alles auf - sogar zuerst! Dafür trinken sie zwischendurch quasi gar nix mehr!

Sollte ich das weiter so handhaben oder sollte ich die Wassermenge lassen?

Vielen Dank schonmal.
 
A

Werbung

Wenn sie nichts mehr trinken, ist das ok.
Meine Fritzi ist auch so eine Saucen-Tante :D, die schlabbert erst die Sauce weg und dann ist ihr oft der Rest vom Futter zu trocken...
Allerdings viel trinken tut sie auch nicht. Ich habe immer im Badezimmer einen alten Kaffeebecher stehen, den ich beim duschen immer bis zum Rand auffülle. So sehe ich immer, ob und wieviel sie trinkt.
 
Hallo,

Also ich bin zwar selber noch recht neu hier,aber ich wollte nur sagen,dass ich es genau so handhabe wie du... Meiner bekommt 3 mal täglich NaFu und immer eine ordentliche Ladung Wasser dazu. Dafür trinkt er auch untertags eigentlich selten.


Glg Catwoman87 mit Cappu und Sternenkater
 
Ich gebe auch immer etwas Wasser dazu. Vor allem wenn es heiß ist, dann ein wenig mehr. :)
 
Bei mir gab es von klein auf auch immer einen sehr guten Schluck Wasser dazu. Ich hoffe, dass ich damit Nieren- und Blasenproblemen vorbeugen kann.
 
Hier gibt es auch immer Wasser über das Nassfutter. Gerade jetzt, wo es so warm ist, kann ich mir dann sicher sein, dass meine beiden Stinker auch genug trinken.
 
Ich mach auch immer Wasser dazu :) wird zuerst aufgeschlabbert und der Rest des Futters manchmal erst aufgegessen, wenn noch etwas Wasser dazukommt.
 
Werbung:
Ich habe das auch eine zeitlang so gemacht, jedoch musste ich aufhören noch zusätzliches Wasser über das Nassfutter zu kippen, weil Timour dadurch starke Kinnakne bekommen hat.

Seit ich das Wasser weglasse, hat er keine Akne mehr.
 
Hier gibt es auch 3 mal täglich Nassfutter, ich mische auch immer Wasser dazu, da ich immer Angst habe meine vier trinken zu wenig. Und Luna mag es sowieso immer etwas suppiger.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6K
MaPo
MaPo
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
A
Antworten
6
Aufrufe
5K
Eifelkater
Eifelkater
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
LukeLeia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben