Wasser wechseln

  • Themenstarter casandra
  • Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
Guten Morgen zusammen

Ich hab dem Lucky-Kitty-Brunnen ein für alle mal abgeschworen und benutze nun nur noch Keramik-Töpfe als Wasserspender. Also "steht das Wasser still". Muss es nun täglich gewechselt werden, oder reicht alle 2-3 Tage?
 
A

Werbung

Kommt auf deine Katze an. Manche mögen lieber abgestandenes Wasser andere brauchen jeden Tag frisches Wasser.

Und am besten schmeckt Regenwasser. :)
 
Und am besten schmeckt Regenwasser. :)

Das stimmt :D Der Freigänger meiner Mama geht immer raus und trinkt aus der Pfütze, obwohl ihm im Haus, aber auch draussen ein Napf mit frischem Wasser zur Verfügung steht ;)


Ich wechsel das Wassser täglich oder spätestens jeden zweiten!
 
Kommt auf deine Katze an. Manche mögen lieber abgestandenes Wasser andere brauchen jeden Tag frisches Wasser.

Und am besten schmeckt Regenwasser. :)

Regenwasser:)? Guter Tipp, MUSS ich mal ausprobieren:)
 
Ich hatte sogar mehrere Näpfe die ich fast täglich neu gemacht habe und sie wurden völlig ignoriert...

Auf dem Balkon steht ein Untersetzer mit Regenwasser, der wurde da schon besser angenommen.

Seit dem ich ein kleines Aquarium habe trinkt Nelly nur noch aus dem Aquarium und Tino aus einer großen Schale mit Wassermoos drinne (Wasser wird nicht gewechselt, nur aufgefüllt). :)


Hab noch einen Napf auf der Fensterbank mit frischem Wasser, aber da sie den so ignorieren, vergess ich auch des öfteren mal den täglich zu wechseln. :oops:
 
Ich wechsle täglich das Wasser und reinige die Näpfe und den Keramikbrunnen mit lauwarmem Wasser und einem sauberen Tuch. Wenn es recht heiß ist, gibt es sogar 2 - 3 mal täglich frisches Wasser und meine Rasselbande wartet sogar darauf.
 
Werbung:
.. ich fülle das Wasser täglich auf und reinige 1 x wöchentlich die Näpfe, Brunnen usw ;)

Komischerweise lieben meine Cats seit einiger Zeit eine Keramik-Schüssel mit großen Steinen aus den Garten und trinken da nun bevozugt :confused:

Ich wollte das nur mal testen und bin verblüfft, denn die Brunnen könnte ich glatt abbauen :confused:
 
Keramikschüssel wird viel benutzt

Ich habe auf dem Balkon eine selbstgetöpferte Vogeltränke stehen,aus der meine Katzen und Hunde am liebsten trinken, alle 2-3 Tage reinige ich die Schüssel mit einem Schwamm und fülle neues Wasser ein.Wenn es regnet füllt sich die Schüssel zusätzlich mit Regenwasser.
 
  • #10
Wir wechseln die Näpfe/das Wasser auch täglich und die Katzen scheinen es zu mögen.:) Im Moment erwische ich sie allerdings auch schon mal zum Abkühlen in der Dusche oder Spüle.;)
 
  • #11
Wir haben 2 Wasserschüsseln und 1 Brunnen (Lucky-Kitty).

Das Wasser in den Schüsseln tauschen wir 1x täglich und spülen die Schüssel dabei gut aus. Bei warmen Wetter tauschen wir auch schon mal 2 - 3x am Tag.

Das Wasser im Brunnen tauschen wir 1x wöchentlich.
 
  • #12
Meine mögen es gern frisch, daher wird 1-2x täglich gewechselt .. alle Wassernäpfe.
Merlin trinkt sowieso mind. 1x täglich vom Hahn, wenn ich den für ihn aufdrehe.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
20K
Gwion
G
Desgracia
Antworten
16
Aufrufe
4K
Yazzy
Yazzy
Knitterfee
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wurm
W
B
Antworten
7
Aufrufe
4K
BonsaiTiger2018
B
Molily
Antworten
14
Aufrufe
2K
lavendel-duft
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben