Wasser wechseln

  • Themenstarter casandra
  • Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
Guten Morgen zusammen

Ich hab dem Lucky-Kitty-Brunnen ein für alle mal abgeschworen und benutze nun nur noch Keramik-Töpfe als Wasserspender. Also "steht das Wasser still". Muss es nun täglich gewechselt werden, oder reicht alle 2-3 Tage?
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Kommt auf deine Katze an. Manche mögen lieber abgestandenes Wasser andere brauchen jeden Tag frisches Wasser.

Und am besten schmeckt Regenwasser. :)
 
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Und am besten schmeckt Regenwasser. :)

Das stimmt :D Der Freigänger meiner Mama geht immer raus und trinkt aus der Pfütze, obwohl ihm im Haus, aber auch draussen ein Napf mit frischem Wasser zur Verfügung steht ;)


Ich wechsel das Wassser täglich oder spätestens jeden zweiten!
 
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
Kommt auf deine Katze an. Manche mögen lieber abgestandenes Wasser andere brauchen jeden Tag frisches Wasser.

Und am besten schmeckt Regenwasser. :)

Regenwasser:)? Guter Tipp, MUSS ich mal ausprobieren:)
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
Ich hatte sogar mehrere Näpfe die ich fast täglich neu gemacht habe und sie wurden völlig ignoriert...

Auf dem Balkon steht ein Untersetzer mit Regenwasser, der wurde da schon besser angenommen.

Seit dem ich ein kleines Aquarium habe trinkt Nelly nur noch aus dem Aquarium und Tino aus einer großen Schale mit Wassermoos drinne (Wasser wird nicht gewechselt, nur aufgefüllt). :)


Hab noch einen Napf auf der Fensterbank mit frischem Wasser, aber da sie den so ignorieren, vergess ich auch des öfteren mal den täglich zu wechseln. :oops:
 
K

Karlo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
189
Ort
Österreich
Ich wechsle täglich das Wasser und reinige die Näpfe und den Keramikbrunnen mit lauwarmem Wasser und einem sauberen Tuch. Wenn es recht heiß ist, gibt es sogar 2 - 3 mal täglich frisches Wasser und meine Rasselbande wartet sogar darauf.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. ich fülle das Wasser täglich auf und reinige 1 x wöchentlich die Näpfe, Brunnen usw ;)

Komischerweise lieben meine Cats seit einiger Zeit eine Keramik-Schüssel mit großen Steinen aus den Garten und trinken da nun bevozugt :confused:

Ich wollte das nur mal testen und bin verblüfft, denn die Brunnen könnte ich glatt abbauen :confused:
 
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Keramikschüssel wird viel benutzt

Ich habe auf dem Balkon eine selbstgetöpferte Vogeltränke stehen,aus der meine Katzen und Hunde am liebsten trinken, alle 2-3 Tage reinige ich die Schüssel mit einem Schwamm und fülle neues Wasser ein.Wenn es regnet füllt sich die Schüssel zusätzlich mit Regenwasser.
 
Firebird

Firebird

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
3.218
Ort
Rheinland
  • #10
Wir wechseln die Näpfe/das Wasser auch täglich und die Katzen scheinen es zu mögen.:) Im Moment erwische ich sie allerdings auch schon mal zum Abkühlen in der Dusche oder Spüle.;)
 
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
37
Ort
Berlin
  • #11
Wir haben 2 Wasserschüsseln und 1 Brunnen (Lucky-Kitty).

Das Wasser in den Schüsseln tauschen wir 1x täglich und spülen die Schüssel dabei gut aus. Bei warmen Wetter tauschen wir auch schon mal 2 - 3x am Tag.

Das Wasser im Brunnen tauschen wir 1x wöchentlich.
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #12
Meine mögen es gern frisch, daher wird 1-2x täglich gewechselt .. alle Wassernäpfe.
Merlin trinkt sowieso mind. 1x täglich vom Hahn, wenn ich den für ihn aufdrehe.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
18K
G
Desgracia
Antworten
16
Aufrufe
4K
Yazzy
Knitterfee
Antworten
5
Aufrufe
1K
W
B
Antworten
7
Aufrufe
4K
BonsaiTiger2018
B
Molily
Antworten
14
Aufrufe
2K
lavendel-duft
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben