Wasser in Lungen und Herz

  • Themenstarter Claudi-Mausi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Claudi-Mausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich war gestern mit meinen Kater 20 Jahre alt beim Tierarzt, es wurde ein Röntgenbild gemacht. Heraus kam das er massive Wasseransammlung hat in Herz und Lunge. Er atmet sehr schwer mit offenem Mund ab und zu, hat auch Hustenanfälle, frisst und trinkt kaum. Die Ärztin sagte nur einschläfern lassen. Ich möchte mich aber evtl. nochmal umhören, weil ich habe gehört es gibt Entwässerungstabletten. Wäre das eine Option ihm doch noch helfen zu können ?
 
A

Werbung

Hallo, grüße dich
willkommen hier im Forum!
tut mir leid, dass dein Kater krank ist
natürlich kann man entwässern und Herz Tabletten kann man auch geben.
Das muss aber genau und sachkundig eingestellt werden

hier sind die Spezialisten für Herzkrankheiten
Mitglieder - Collegium Cardiologicum e.V.

und hier ist der AustauschFred dafür im Forum:

HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

Cats-ART
Antworten
257
Aufrufe
38K
Cats-ART
Cats-ART
H
Antworten
2
Aufrufe
11K
Fellmull
Fellmull
M
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Manuel1695
M
XxJudyxX
Antworten
7
Aufrufe
14K
valentinery
V
M
Antworten
10
Aufrufe
892
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben