Waschkörbe da - Katze fort!

  • Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
332
Hallo!

Unser Kater ist seit gestern verschwunden, wir sind natürlich schon am Suchen, möglicherweise ist irgendwo bei Nachbarn in der Garage oder in den Keller gesperrt... :( Suchplakate verteilen wir gerade.

Allerdings stehen bei uns seit gestern diese Sammel-Wäschekörbe vor den Haustüren (und zwar von Quo Vadis - Vereinte Jugend- und Altenhilfe e.V.) Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, man hört ja immer wieder, dass das Katzenfänger sein könnten! :confused::( Ein Anruf bei der Polizei, ob die denn eine Sammelerlaubnis haben, ergab, dass eine Sammelerlaubnis nicht mehr nötig sei! :confused: :eek:

Habt ihr einen Tipp für mich, an wen ich mich wegen evtl. Katzenfänger wenden kann? Wisst ihr, ob da was dran ist an dem Zusammenhang Altkleidersammel-Wäschekörbe und Tierfänger??


:reallysad: Ratzenkatze
 
A

Werbung

Ganz seriös scheint der Verein nicht zu sein. Aber Katzenfänger? Daran glaub ich nicht

Genau dieser Verein hat im letzten Jahr innerhalb von wenigen Monaten drei Mal Sammlungen in unserem Viertel veranstaltet. Jedes Mal wenn ich versucht habe, jemanden unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen und nachzufragen, ging niemand hin. Auch unter der Nummer auf der HP bekommt man niemand an die Strippe. Ich hab daraufhin in den Korb, der vor unserer Tür stand, Flyer und Infozettel rein gelegt, die bei den Nachbarn reges Interesse fanden. Zum Glück sind wir in letzter Zeit von solchen Sammlungen verschont geblieben.
 
unseriöser verein?----vielleicht
katzenfänger?---ganz sicher nicht
 
Habt ihr einen Tipp für mich, an wen ich mich wegen evtl. Katzenfänger wenden kann? Wisst ihr, ob da was dran ist an dem Zusammenhang Altkleidersammel-Wäschekörbe und Tierfänger??
Nein.
Vergeude keine Zeit mit dem Unfug.
Such lieber weiter, frag bei Nachbarn, bitte sie in Keller, Schuppen etc. zu schauen (gleich), schau in die Körbe ob eine Katze dort rein, aber vielleicht nicht mehr raus kann etc.
 
Danke für eure Antworten!
 
Werbung:
Ist euer Kater wieder aufgetaucht?
 
Und, ist er wieder da?

Ich halte die Katzenfängergeschichten eher für eine Urban Legend, es gibt so viele andere Möglichkeiten, warum eine Miez nicht nach Hause kommt (kommen kann)!
 
  • #10
Nein, leider nicht. Zufällig hat mir gestern eine Frau, der ich das Suchplakat zum Aufhängen in die Hand gedrückt habe, erzählt, sie hätte ihn am Mittwoch möglicherweise gesehen, am anderen Ende vom Dorf, mitten auf einer Wiese sitzend. Er sei ihr aufgefallen, weil sie so eine hübsche Langhaarkatze noch nie in ihrem Wohngebiet gesehen hätte... Vielleicht war er's? Vielleicht nicht? Wir haben da natürlich schon gesucht gestern und ein Plakat aufgehängt und werden heute auch noch mal schauen gehen.

Ist es wahrscheinlich, dass eine Katze, kastriert, die eigentlich sehr anhänglich ist, einfach streunen geht? Hat das schonmal jemand von euch erlebt? Vor allem bei dem Wetter (Regen, leichter Hagel, Wind)?

Samson war das letzte Mal vor 53 Stunden daheim. :(
 
  • #11
das tut mir leid :(

hast du den schon in der nachbarschaft rumgefragt, ob du vll mal in keller, garagen, etc. persönlich schauen darfst??
auch mal da in der gegend nachfragen, wo er scheinbar gesichtet wurde?

och mensch, drücke dir die daumen, dass er schnell wieder zu dir zurück kommt!!
 
  • #12
Frag auf jeden Fall überall bei den Nachbarn nach und frage auch, ob du persönlich in Kellern/Garagen/Schuppen nachschauen darfst. Eventuell kannst du nachts mal raus gehen und nach der Katze rufen, evtl. einen Nachtspaziergang machen.

Wir hatten das vor 2 Jahren mal. Luna war spurlos verschwunden. Sie ist recht auffällig (3farbig und langhaarig). Die verschiedensten Leute meinten sie hätten sie irgendwo gesehen, auch am anderen Ende des Dorfes. Nach über einer Woche kam sie vollkommen unversehrt, nicht zersaust und vor allem vollkommen normal genährt nach Hause. Die war niemals eine Woche streunen und auch niemals am anderen Ende des Dorfes so wie die aussah. Gib die Hoffnung nicht aus, suche weiter, gehe den Hinweisen nach aber versteife dich nicht auf solche Hinweise. Frag trotzdem in der Nachbarschaft und auch in der Gegend rum. Ich drücke dir die Daumen!
 
  • #13
Habt ihr vielleicht eine Lokalzeitung, die eine Suchmeldung mit Bild abdrucken? Bei uns stehen öfter, manchmal sogar auf der ersten Seite, solche Suchartikel drinnen. (ich meine nicht die Kleinanzeigen)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendjemand ihn "aufgenommen" hat, weil das arme Miezelchen hat ja kein Halsband (vermute ich) und hat solchen Hunger... oder kennt man sich bei Dir im Ort?

Die Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder heim kommt!
 
  • #14
Die Sache mit den Körben geistert immer mal wieder durch die Köpfe. Angeblich ist nix dran an der Sache.
Ich ärgere mich aber auch immer darüber, dass Leute einfach unsere Einfahrt betreten und den Korb dort abstellen.
Ich nehme das Ding dann immer, drehe es rum mit der Öffnung nach unten und stelle es auf die Strasse.

Ich hoffe, euer Kater taucht bald wieder auf.
 
Werbung:
  • #15
Die Sache mit der gesichteten Katze am anderen Ende des Dorfes war nix. Ich war heute dort, die Katze sah Samson etwas ähnlich, er war es aber nicht.

Bei uns in der Nachbarschaft hängen überall Zettel aus, einige Nachbarn habe ich direkt am Mittwochabend angesprochen, ob sie in die Keller etc. schauen können. Samson ist überhaupt nicht scheu, der käme sofort raus, auch wenn jemand Fremdes schaut.

Wir haben die Landstraße abgesucht, den Bach (und dabei ein entsorgtes totgeborenes Lamm gefunden), ein paar alte Hütten, freistehende Scheunen...

Der Tierschutz in der nächsten Stadt weiß Bescheid, Tasso natürlich auch. Klar kann es sein, dass er irgendwo "angefüttert" wurde und dort jetzt ins Haus geholt wurde (da würde ich aber hoffen, dass sein Freiheitsdrang dazu führt, dass er rausgelassen wird oder ausbricht...). Meine Schwiegermutter befürchtet, dass er auf offenen Feld von einem Hund erwischt wurde...

Janosch war im selben Alter mal vier Tage weg. Das war Ende März. Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass er irgendwo eingesperrt ist und ihn morgen jemand entdeckt und rauslässt... :sad:
 
  • #16
Hallo, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Wenn er so zutraulich ist, kann es ja gut sein, dass er versehntlich wo eingesperrt wurde und hoffentlich bald wieder frei kommt.

Habt ihr schon mal beim Bauhof eures Ortes angerufen? Falls eure Katze überfahren worden sein sollte (was hoffentlich nicht so ist!!!) könnten die das wissen.

Alles Gute!Man hört hier so viele Geschichten dieser Art die gut ausgehen, hoffentlich auch bei euch!!
 
  • #17
Bei der Stadt wollte ich am Montag anrufen (da ist doch jetzt wahrscheinlich keiner da?)

Die Leute von QuoVadis waren übrigens gestern da (ich war in der Arbeit), meine Schwiegermutter hat ganz scheinheilig gefragt, ob sie mal in den Lieferwagen gucken dürfte, ihre Katze würde oft in offene Autos springen... Die beiden Männer verstanden kein Deutsch, ließen sie aber gucken. Eine Lieferwagen voller Wäschekörbe halt.

Können Katzen sich verirren? Also in Panik oder auf Beutejagd irgendwo hinrennen und dann nicht mehr wissen, wie sie zurückkommen? :confused:
 
  • #18
Bei der Stadt wollte ich am Montag anrufen (da ist doch jetzt wahrscheinlich keiner da?)


Können Katzen sich verirren? Also in Panik oder auf Beutejagd irgendwo hinrennen und dann nicht mehr wissen, wie sie zurückkommen? :confused:

:D tolle Schwiegermutter :)

Die Frage mit dem Verirren hab ich mir auch schon gestellt.
Da hört man dann aber wieder von Geschichten wo Katzen 100te von Kilometern zurück in die alte Heimat finden :oha:

Evtl ist es bei denen wie bei uns Menschen? Kater finden jeden Weg zurück, aber Katze irrt orientierungslos herum? :oops:

Sollte ein Scherz sein.....

Interessieren würde mich das Ganze aber schon.
 
  • #20
Danke für die Daumen und Tipps! Noch gibt es leider nichts Neues. Ich habe heute in den Nachbarorten ein paar Plakate aufgehängt (ist leider gar nicht so einfach, da alles nass und klamm ist) und in der näheren Nachbarschaft habe ich allen, die ich noch nicht persönlich angesprochen habe, Flyer in den Briefkasten geworfen.

Morgen will ich die Stadt, das Tierheim und das Fundbüro anrufen, außerdem die nächsten Tierärzte abfahren und Plakate und Flyer da lassen. Beim Tierheim gehe ich allerdings davon aus, dass die von sich aus die Abfrage über den Chip und Tasso machen, bei den Tierärzten eigentlich auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben