Waschen / Baden?

  • Themenstarter dk80
  • Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
53
Alter
43
Ort
Hamburg
Das frage ich mich, muss man ein Kätzchen auch mal baden?

Bis jetzt kriegt sie das ja alles noch gut hin mit dem sauber machen, aber wenn sie dann mal Kot oder so im Fell hat und es mal nciht alleine herausbekommt? Habe darüber noch nciht wirklcih was gehört?
 
A

Werbung

Du hast deshalb nichts darüber gehört weil man Katzen nicht badet.
Wenn sie mal Durchfall haben und unsauber sind, kannst Du die Katze kurz unter den Wasserhahn halten mit dem Popes. Aber schon das ist ausgesprochen gefährlich....:massaker:
 
Ok, hatte es zwar auch nciht vor, aber danke :)
 
Ich hab meinen Freigängerin einmal gebadet, da sie das ganze Fell voller Maschinenöl hatte. Bevor sie das abschleckt, wars mir lieber ich wasch ihr das raus.
 
Das frage ich mich, muss man ein Kätzchen auch mal baden?

Wenn du Leib und Leben riskieren willst .... nur zu!!! :cool:

Ernsthaft: Wenn kein zwingender Grund vorliegt, Durchfall zB oder wenn die Katzen mit irgendwas versaut wurden, dann sollte man das tunlichst lassen!
 
Also bei meinen beiden Persern muß ich praktisch nach jedem Klogang den Pöppes kontrolieren.:sad: Wenn was dran ist, nehme ich ein feuchtes Babytuch, wasche es extra noch mal nass aus, und wische damit dann das Maleur ab, und gut ist.:zufrieden::smile:
 
Werbung:
Wenn Max sich zu sehr eingesaut hat, wird er abgeduscht, er liebt das! Bei Blümchen könnt ich das nur mit einer guten Ritterrüstung machen.


Im Normalfall werden Katzen nicht gebadet, allerdings sehe ich es an Max, dass es überaus praktisch sein kann, wenn die Katzen es mögen.
 
also als wir 2beiner letztens baden wollten, ist der boom einfach wirklich bewusst in die wanne gehopst. da stand er ca 10-15 cm im wasser.
er ist immer sehr interessiert an wasser, baden und duschen. nun würde ich ihn ja gerne mal plantschen lassen, wenn er denn mag, nun meine frage:

Welche Temperatur ist den für katzen angenehm? (klingt irgendwie doof :rolleyes:)

Vielleicht weiß das jemand von euch...denn wenn er das denn mag, warum nicht??
 
  • #10
Wenn er es wirklich mag...

...spricht sicher nichts dagegen es auszuprobieren. Die Körpertemeperatur der Katzen ist etwas höher als unsere, sie liegt so zwischen 38-39° Celsius.
Also sollte wohl auch das Wasser einen Tick wärmer sein, als es für uns angenehm ist. Am besten mit dem Handgelenk testen.
Die Katzen, mit denen ich bisher zusammengelebt habe, hätten mich vermutlich in Stücke gerissen, wenn ich versucht hätte sie zu baden (ich habe auch mal kurz drüber nachgedacht als wir eine Floh Invasion hatten)

Sicherheitshalber: Pflaster bereit legen - falls es ihn doch nicht gefällt... ;-)


------

www.tiermedikamente.biz
 
  • #11
Early springt seit einiger Zeit nach jedem Duschen in die nasse Wanne und breitet sich erst einmal richtig aus. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch ins warme Wasser springen würde. Das ist mir zuerst aufgefallen, nachdem ich die nassen Tapsen auf dem Dielenboden gesehen habe.
 
  • #12
also meine katze mag es überhaupt nicht zu baden
wo wir ihn vom tierheim abgeholt haben roch er sehr streng und sah wirklich schmutzig aus
mein sohn und ich wollten ihn baden am ende sahen wir viel schlimmer aus :massaker: also ich rate es keinem ohne schutz :smile:
 
  • #13
Angel hat manchmal nach dem Würsteln noch die Hälfte am Popo kleben. Ich merke es natürlich nicht immer, aber wenn dann bei uns im Wohnzimmer wieder die Rodel-Olympiade stattfindet, heißt das für mich: Baby-Tuch schnappen, Torsten Angel schnappen und gut festhalten und ich wisch dann. Angel ist da höchst nervös und angespannt aber es geht gut. Baden würde ich ihn allerdings nicht. Müsste mich diesbezüglich erst bei meiner Lebensversicherung erkundigen.
 
  • #14
Ich werde heute das risiko eingehen! Aber nur wenn sie wollen. Magic ist eh sone wasser ratte. hatte letztens ein bisschen wasser in der wanne, und er musste da rein gehen und sich den spielball holen, der da wie zufällig ;) in der tiefsten stelle rumtrieb

Naja und boom ist ja einfach so mit vollem Bewusstsein dass da grad die wanne volllief, reingejumpt.

Werd versuchen ein video zu machen
 
Werbung:
  • #15
so wir haben den ersten badetag hinter uns..mehr oder weniger...eher weniger :p
Boom ist mal kurz in die wanne um das bällchen da rauszufischen, ist aber gleich wieder raus, er stand bis zum knöchel im wasser.

und der magic ist auch irgendwann reingeplumpst :oops:
er hats im gegensatz zum baby nicht geschafft wieder raus zu springen. also hab ich ihn genommen und ich war klatschnass. natürlich war ich vorbereitet und hatte viele warme handtücher parat.

ich dachte jetzt will er nie mehr wasser sehen, aber kaum dass er vor schreck aus dem bad rausgeflitzt ist, kam er auch schon wieder an und wollte nach dem bällchen sehen und danach angeln, was noch in der wanne trieb

na war doch gar nicht so schlecht :)
 
  • #16
Bei sowas muß ich an den Comic Garfield denken. Da gibt einen Strip, wo John ganz viel Zeug auf einen Haufen wirft: Pflaster, Verbandsmull, Football-Rüstung, Handtücher, Fön ect. und sein Mitbewohner fragt dann : "Garfields Badetag?"
Ihr findet den Strip auf www.garfield.com (Datum: 4.Februar 1979).:D
 
  • #17
Puh ich musste Nalla mal baden, weil sie Durchfall hatte .. :verstummt:
Besser gesagt wurd ihr Hinterteilchen von meinem Freund unter lauwarmes Wasser gehalten und ich hab vorsichtig mit einem Schwamm alles sauber gemacht .. einmal und nie wieder ! Mein Freund hatte vielleicht Kratzer abbekommen .. :stumm:

ABER und das werd ich niemals vergessen - als ich sie in ein Handtuch wickelte und vorsichtig trocken rubbelte schnurrte sie als gebe es kein morgen mehr und wollte gar nicht mehr von mir weg :zufrieden:

Trotz allem mag sie dennoch immer gerne in die Badewanne nachdem ich duschen war .. und am besten dann mit nassen Pfoten in die Katzentoilette :grummel:
 
  • #18
Also unser MeePoo wird bzw muss einmal die woche gebaden werden sonst
wird er ein unansehlicher mob. Er ist zwar ne auskatze aber es ist hier schwer
das er nicht mal durch fenster oder tueren ausbuechst und seine tollen 10min
dausen austobt und dadurch auch nicht sauberer wird.

Spass an den wasser spielen hat er zwar nicht aber mit warmen wasser und nicht zulange rumschrubben fuegt er sich seinem schicksal und das foehnen
finder er anscheinend ganz gut.

Muss aber sagen das er die ersten male danach ganz schoen sauer war
und bis zum abend nix von uns wissen wollte. Deswegen warmes wasser nehmen :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1K
EngelYuki
E
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
shantira
shantira
Evvi
2
Antworten
37
Aufrufe
15K
Evvi
Evvi
N
2 3
Antworten
57
Aufrufe
49K
Skamp Anders
S
M
Antworten
0
Aufrufe
970
May&simba
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben