Was zur Vorbeugung bei Flöhen?

  • Themenstarter Afriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Guten Abend!
Mein Freund fährt über Weihnachten zu seiner Familie. Die haben nun einen akuten Flohbefall (also die Katzen dort, nicht die Familie).

Was tun wir am besten, damit mein Freund bei seiner Rückkehr die Biester nicht mit einschleppt? Ich würde ungern die Chemiekeule raus holen.... hab schon was wegen Bierhefe gelesen... hilft das?
Und was gibt es noch?
 
A

Werbung

Ich lasse alle 6 Monate Program spritzen, das macht die Flöhe unfruchtbar, d. h., sie können sich dann nicht vermehren - ist aber auch Chemie.

Bierhefe oder Kokosöl sollen auch helfen. Meine nehmen keine Bierhefetabletten und Kokosöl habe ich noch nicht probiert und wüsste auch nicht, wie man das dosiert.
 
Seine Sachen sofort heiß in die Wama stopfen, Schuhe usw. desinfizieren, selbst unter die Dusche hüpfen.
So wird's dann schon recht unwahrscheinlich, dass man was einschleppt.
 
Seine Sachen sofort heiß in die Wama stopfen, Schuhe usw. desinfizieren, selbst unter die Dusche hüpfen.
So wird's dann schon recht unwahrscheinlich, dass man was einschleppt.

Danke! Das werden wir auf jeden Fall tun. Schuhe desinfizieren? Mitm Spray? Das hilft? Oder hilft es, die Schuhe bei Frost auf den Balkon zu stellen?
 
Auto innen aussprühen mit Petvital Insekt Shocker nach der Fahrt (vielleicht sogar vorher schon) und das eine Weile alle 14 Tage wiederholen.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Tossina
Antworten
9
Aufrufe
9K
Barbarossa
Barbarossa
Anneli
Antworten
2
Aufrufe
2K
Anneli
Anneli
H
Antworten
6
Aufrufe
965
Felinigati
F
Mia91
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Yogie28
Antworten
14
Aufrufe
185
Eismond
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben