Was zur Vorbeugung bei Flöhen?

  • Themenstarter Afriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Guten Abend!
Mein Freund fährt über Weihnachten zu seiner Familie. Die haben nun einen akuten Flohbefall (also die Katzen dort, nicht die Familie).

Was tun wir am besten, damit mein Freund bei seiner Rückkehr die Biester nicht mit einschleppt? Ich würde ungern die Chemiekeule raus holen.... hab schon was wegen Bierhefe gelesen... hilft das?
Und was gibt es noch?
 
Werbung:
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
5.960
Ort
Hamburg
Ich lasse alle 6 Monate Program spritzen, das macht die Flöhe unfruchtbar, d. h., sie können sich dann nicht vermehren - ist aber auch Chemie.

Bierhefe oder Kokosöl sollen auch helfen. Meine nehmen keine Bierhefetabletten und Kokosöl habe ich noch nicht probiert und wüsste auch nicht, wie man das dosiert.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Seine Sachen sofort heiß in die Wama stopfen, Schuhe usw. desinfizieren, selbst unter die Dusche hüpfen.
So wird's dann schon recht unwahrscheinlich, dass man was einschleppt.
 
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Seine Sachen sofort heiß in die Wama stopfen, Schuhe usw. desinfizieren, selbst unter die Dusche hüpfen.
So wird's dann schon recht unwahrscheinlich, dass man was einschleppt.

Danke! Das werden wir auf jeden Fall tun. Schuhe desinfizieren? Mitm Spray? Das hilft? Oder hilft es, die Schuhe bei Frost auf den Balkon zu stellen?
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Auto innen aussprühen mit Petvital Insekt Shocker nach der Fahrt (vielleicht sogar vorher schon) und das eine Weile alle 14 Tage wiederholen.



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Tossina
Antworten
9
Aufrufe
9K
Barbarossa
Barbarossa
Anneli
Antworten
2
Aufrufe
2K
Anneli
Mia91
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
CutePoison
Antworten
6
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben