was zum... O,o???

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
ich war letzte woche dienstag mit meiner kleinen fäden ziehen, nach ihrer kastration! naja war alles soweit auch unbedenklich, hat ne bisschen geblutet da allergische reaktion da war!

so: und heute dann der schreck. ich spiele etwas mit der kleinen und sehe aufeinmal das der schorf platz und faden zu vorschein kommt! wo kommt der her? O,o??? und was soll ich tun? das ist ein knoten soll ich den vorsichtig abschneiden?:confused:
 
A

Werbung

Das kommt wohl vor, daß beim Fädenziehen einer übersehen wird. Bei dem Hund warens gleich drei...
Die habe ich dann selber rausgepfriemelt mit viel Vorsicht und Aufmerksamkeit, um das umliegende Gewebe nicht zu verletzen.


Zugvogel
 
das war kein äußerliche faden sonde schien von innen zu kommen :confused: von außen waren wirklich alle raus. können die inneren fäden rauskommen?
 
Da bin ich überfragt. Ich dachte immer, für die inneren Nähte würde selbstauflösender Faden genommen :confused:

Ruf einfach mal beim TA an.


Zugvogel
 
Die Unterhaut wird separat zusammen genäht. Vielleicht ist es ein Faden davon. Selber rumschnibbeln würde ich nicht. Frag mal den Tierarzt
 
Ich hatte es bisher nur mit vergessenen Fäden der obersten Naht zu tun, an unteren Fäden würde ich keinesfalls selber manipulieren.


Zugvogel
 
so mit tierarzt telefoniert und erlaubniss zum schnibbeln bekommen, das ist ein unterfaden(knoten) der jetzt aber bedenkenlos abgetrennt werden darf, aber ich muss die wunde dann wieder ewigkeiten mit fencheltee sauber halten *ich hasse diesen geruch* aber augen zu und durch! bloß ich dachte immer für die unteren hautschichten lösen sich die fäden von selbst auf :confused:
 
Werbung:
Ich halte Calendula für wesentlich antibakterieller als Fenchel.

Ich habe bisher noch alle Wunden mit verdünnter Calendulaessenz (und/oder Propolis) behandelt, nicht eine davon hat sich entzündet.


Zugvogel
 
der fenchel sorgt auch gut für das keine bakterien kommen aber ich mag den geruch nicht :) bin aber trotzdem bei beiden katzis gut mit gefahren aber trotzdem danke
 
  • #10
Ich bin da eher Zugvogels Ansicht.
lG Heidi
 

Ähnliche Themen

MilesLiam
Antworten
9
Aufrufe
12K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
10
Aufrufe
974
Joker24
Joker24
Bellla
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bellla
Bellla
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
vanitas02
V
L
Antworten
9
Aufrufe
918
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben