Was wollen die beiden in unseren Gesichtern?

  • Themenstarter simsi
  • Beginndatum
S

simsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Wir haben seit Samstag 2 goldige 8 Wochen alte Katerchen.
Meinem Mann und mir ist nun aufgefallen, dass die beiden, wenn sie so um und auf uns herumturnen, immer in unser Gesicht wollen. Man merkt schon, dass sie irgendwann irgendwas Interessantes in unserem Gesicht entdecken und dann wollen sie plötzlich dahin.
Kennt das jemand bzw. hat jemand 'ne Idee, was da los ist?!
 
A

Werbung

also auf jeden fall sind sie 2 bis 4 wochen zu früh von der mama weg. 8 wochen ist zu jung
 
Huhu,

was machen sie denn dann? Tatzen sie ins Gesicht oder schmusen sie?

Ich hab hier nen ollen Flirtkater, der auch mit Vorliebe in meinem Gesicht rummacht - entweder reibt er sich oder er fummelt mir im Gesicht rum (ist manchmal aua, wenn die Krallen ins Spiel kommen). Ich nehme an, dass er das macht, weil er mich mag:) und bei der Gelegenheit gleich auch noch mein Gesicht mit seinem Duft markieren kann. Aber genau weiss ich es nicht.

Diese kleinen Miezelinen sind vielleicht interessiert, weil sich da was bewegt - Augen usw.
 
Aus der Gegend kommen doch die netten Geräusche, die die beiden sicher schon lieben!
 
Danke für die konstruktiven Antworten!

An die anderen: Und dass sie so früh getrennt wurden kann ein Grund dafür sein, dass sie in meinem Gesicht rumtatschen wollen?! Na ich weiß nicht...:rolleyes:

Wollt nur mal noch sagen, dass ich nur, weil ich neu im Forum bin, nicht gaaaaar keine Ahnung von Katzen habe. Hatte davor schon eine und die hat wunderbar lang bei mir und meiner Family gelebt und wir sind prima klar gekommen.

Und dieses Forum finde ich im Allgemeinen wirklich super, weil man sich einfach gut austauschen und viele Tipps und Anregungen holen kann.
Danke also denen, die mir auf meine eigentliche Frage antworten!;):D
 
Werbung:
also meine emma hat auch immer in mein gesicht wollen..
sie fand es spannend wie meine augenlider geklimpert haben..ich hab es dann immer extra gemacht und dann hat sie ganz zärtlich mit ihrer pfote rauf gefasst. ich fand das immer so süß !
naja...irgendwann hat sie es nicht mehr gemacht.
 
Danke für die konstruktiven Antworten!

An die anderen: Und dass sie so früh getrennt wurden kann ein Grund dafür sein, dass sie in meinem Gesicht rumtatschen wollen?! Na ich weiß nicht...:rolleyes:

Wollt nur mal noch sagen, dass ich nur, weil ich neu im Forum bin, nicht gaaaaar keine Ahnung von Katzen habe. Hatte davor schon eine und die hat wunderbar lang bei mir und meiner Family gelebt und wir sind prima klar gekommen.

Und dieses Forum finde ich im Allgemeinen wirklich super, weil man sich einfach gut austauschen und viele Tipps und Anregungen holen kann.
Danke also denen, die mir auf meine eigentliche Frage antworten!;):D

Ich wollte dich damit keinesfalls angreifen.
Warum deine miezis das machen weiß ich nicht, wahrscheinlich finden sie es nur interessant.
 
  • #10
meine schnuppern immer an meinem Mund
wahrscheinlich um rauszufinden ob ich was leckeres gegessen hab :aetschbaetsch2:
meine 2 Fellis sind aber schon 2,5
 
  • #11
Immer, wenn ich meinen Filou streichel, streichelt er meine Backe mit einer Pfote, ganz sanft ohne Krallen.
Ich mag das echt gerne, da streicheln wir uns gegenseitig :D
 
  • #12
Nando leckt mir immer die Nase ab, wenn er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten will. Bevorzugt morgens um 6, wenn ich noch schlafe. :rolleyes: Wenn ich dann beim Kraulen versehentlich wieder einschlafe wid sofirt weitergeleckt. Und wenn cih mal nich schnell genug wachwerde, wird mit der Raspelzunge auch gern mal das ganze Gesicht abgeschleckt.

Manchmal schlafe ich mit den Katzen auch Kopf an Köpfchen ein. Ich glaube, sie finden es beruhigend, wenn ich neben ihnen schön gleichmäßig atme. oder sie wollen sichergehen, dass ich noch lebe. Oder es ist Zufall. Aber ich mags.
 
  • #13
meine 3 sind ebenfalls sehr fixiert aufs Gesicht. Anfangs ganz extrem auf die Wimpern. Dann wenn wir was gegessen haben, auf unseren Mund und mittlerweile liebt es Lina uns morgens beim "kurz-vorm Aufstehen-Schmusen" ganz leicht mit den Schneidezähnen in die Nasenspitze zu beißen. Dabei ist sie ganz vorsichtig und zärtlich und dazu gibbet dann noch ein leises Schnurren.

Ich liebe das! :smile::pink-heart:

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Über Fotos würden wir uns auch sehr freuen! Da kann glaube keiner zuviel von haben! :smile:
 
  • #14
Das ist ja cool! Kenn das echt gar nicht von unserem ersten Kater.
Gestern Abend hab ich den einen mal an mein Gesicht tapseln lasse und er fand's wohl ganz toll, jeden kleinen Teil abzuschnuppern und zu begutachten. Mal schauen, was heut noch passiert:D

Hänge mal ein Bild an. Das gibt's zwar in 'nem anderen Thread schon, aber ich hab im Moment kein anderes da:oops:
 

Anhänge

  • Katzen.JPG
    Katzen.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
  • #15
Gestern waren meine Kleinen soooo süß!
Hab den Kleinen mal einfach über mich drüber in Richtung meines Gesichts laufen lassen und was macht er, nachdem er mein ganzes Gesicht bis zu den Ohren genau abgeschnuppert hat?! Legt sich auf die Stelle kurz unter meinen Hals, macht's sich bequem und fängt an zu schnurren als ich ihn streichel.
Und so haben wir dann einfach 'ne halbe Stunde gekuschelt.
Das war sooooo süß!!:)
 
  • #16
Habe seit Freitag auch ein Katerchen Zuhause. Er ist ebenfalls 8 Wochen alt und kommt vom Bauernhof. Er ist ebenfalls sehr auf mein Gesicht fixiert, "tatscht" mir auch mal mit dem Pfötchen auf die Backe. Besonders liebt er es an meinem Hals zu schlafen, es kommt für ihn garnicht in Frage wo anders zu schlafen :rolleyes: leider schläft er aber nicht immer, bin schon mal von seinen Krallen aufgewacht, da hielt er mein Ohr wohl für Spielzeug :D reingebissen hat er auch schon, aber er ist ja noch klein & weiß vielleicht nicht das dass für mich nicht grad angenehm ist :rolleyes:

Nunja, zum Thema "zu jung": Ich habe mir die Kätzchen vorher schon angesehen und muss sagen das ich ganz froh bin den kleinen schon mit 8 Wochen geholt zu haben, wie schon gesagt um ihn an den Menschen zu gewöhnen, allerdings auch wegen dem Gesundheitszustand. Da es viele Bauern gibt die ihre Kätzchen einfach garnicht TA bringen, werden eben Krankheiten nicht behandelt und so evtl. schlimmer.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
656
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
8
Aufrufe
971
Evo
Evo
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
diejohnny
diejohnny
mimo_0502
Antworten
8
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben