Was will sie mir wohl sagen???

V

vany216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
27
Hallo. Meine kleine Lili (jetzt bald 5 Monate alt) ist eher ein scheues Kätzchen. Sie kommt nur zu mir, manchmal auch zu meinem Freund. Insgeheim liebt sie ihn aber denn nachts ertappe ich sie, wie sie sich an ihn kuschelt und sich zu ihm legt :pink-heart: Seid einiger Zeit, meistens Abends kommt sie angelaufen und gibt immer ein mauu maaaauu mauuu von sich und gurrt auch viel. Wenn ich frag "Was is?" bekomm ich ein mauuuaaaauuuu als antwort, aber ich weiß einfach nicht was sie mir sagen will. Dann springt sie zu mir auf die Couch, manchmal schnappe ich sie mir auch und kraule sie dann am Bauch und ich sehe es ihr an.... Sie liiiiiiiiiiiiiiebt es. So sehr dass sie beginnt mich voll zu sabbern :D :D :D Dann riecht sie auch oft sehr streng.... Ich dachte an die Analdrüsen.... Ob sie vielleicht Schmerzen hat???? Aber sie frisst normal, geht aufs Klo, keine Anzeichen. Oder will sie einfach nur verwöhnt und gekrault werden? Achja, sie hat noch einen Spielkameraden unseren kleinen Mogli der das genaue gegenteil von ihr ist, frech, aufgeweckt und macht immer was er will und nicht darf :zufrieden: aber sie verstehen sich blendend. Ich hoffe mir kann jemand vielleicht etwas weiterhelfen. LG
 

Anhänge

  • 1365450948291.jpg
    1365450948291.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 30
  • 1365450950267.jpg
    1365450950267.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 29
  • 1365450948844.jpg
    1365450948844.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 30
  • 1365450953587.jpg
    1365450953587.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
Sind deine beiden schon kastriert? Wenn nicht, sofort Termin ausmachen. Gerade das strenge Riechen kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Kleine potent wird. Und dann hättest du bei einem Pärchen gleich Riesenärger.
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Manchmal macht man sich auch nur zu viele Sorgen. Ist doch alles ok. Sie liebt dich.:pink-heart: Freu dich.:aetschbaetsch1:
Aber wenn sie "streng" riecht, sollstest du vielleicht doch mal die Analdrüsen überprüfen (lassen ;) )

Sind deine beiden schon kastriert? Wenn nicht, sofort Termin ausmachen. Gerade das strenge Riechen kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Kleine potent wird. Und dann hättest du bei einem Pärchen gleich Riesenärger.

Oder so...
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Klingt alles normal.

Inwiefern riecht sie? Was ist das für ein Geruch?
 
V

vany216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
27
Er ist bereits kastriert! Dafür wurde vorzeitig gesorgt :) Es riecht sehr unangenehm... Nicht nach Kot sondern wie soll ich sagen sehr unangenehm eben. Streng....
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Und was ist mit ihr? Ich dachte es geht um Lili. Katzen sollten auch kastriert werden.
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
Er ist bereits kastriert! Dafür wurde vorzeitig gesorgt :) Es riecht sehr unangenehm... Nicht nach Kot sondern wie soll ich sagen sehr unangenehm eben. Streng....

Und dein Weibchen? Auch kastriert? Ich habe es so verstanden, dass deine Katze unangenehm riecht, nicht der Kater. :confused:

Wenn es jetzt doch die (bereits kastrierte) Katze ist, können es auch Blähungen sein. :D Oder Analdrüsen, aber da hinterlassen Katzen und Kater meistens auch eine Spur vom Analsekret, das ist echt widerlich... und hättest du bestimmt erwähnt.
 
V

vany216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
27
Also ich wollte damit sagen es kann nichts passieren weil er kastriert ist^^.... bei ihr hatten wir es mit dem alter von halben jahr vor, also so hatte ich das mit der helferin abgesprochen.... das wäre nächsten Monat!
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
Also ich wollte damit sagen es kann nichts passieren weil er kastriert ist^^.... bei ihr hatten wir es mit dem alter von halben jahr vor, also so hatte ich das mit der helferin abgesprochen.... das wäre nächsten Monat!

Also doch nicht kastriert. Meine Beiden -Katze und Kater -wurden schon mit 4 Monaten potent. Ich würde die Katze sofort kastrieren lassen, sie scheint ja schon fast zu markieren. Dazu passt auch das laute Rufen. Ich weiss nicht, wie lange dein Kater schon kastriert ist, aber Kater können 6 Wochen nach der Katration noch 'scharf schießen'.
 
V

vany216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
27
  • #10
Da ist der kleine zu spät bei ihm ist nichts mehr mit schießen der wurde ende Januar kastriert :p okay dann werde ich schnellstmöglich einen Termin machen zur kastra! Danke! Aber in der Wohnung riecht es gar nicht nur am Poo....
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
  • #11
Da ist der kleine zu spät bei ihm ist nichts mehr mit schießen der wurde ende Januar kastriert :p okay dann werde ich schnellstmöglich einen Termin machen zur kastra! Danke! Aber in der Wohnung riecht es gar nicht nur am Poo....

Du kannst ja bei der Kastration auch die Analdrüsen checken lassen. Aber wenn die Katze anfängt zu markieren, dann riecht das erstmal natürlich auch an der Po-Gegend... ist ja alles nah beieinander. ;) Sei froh, dass die Wohnung noch nach nix riecht.
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #12
Er ist bereits kastriert! Dafür wurde vorzeitig gesorgt :) Es riecht sehr unangenehm... Nicht nach Kot sondern wie soll ich sagen sehr unangenehm eben. Streng....

Versuch doch mal zu beschreiben wo nach?

Und: allgemein, eher Richtung Poppes, Mäulchen?
 
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Februar 2013
Beiträge
911
  • #13
Riecht es streng nach Fisch? Also nach altem, eckligen, verdorbenem Fisch? So riechen die Analdrüsen bei meiner Hündin, die chronisch verstopft sind. Mir tun die Patienten die nach mir ins Behandlungszimmer müssen wenn die Analdrüse ausgedrückt wurde immer sehr sehr leid :oops:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben