Was will sie damit erreichen?

Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Hallo,

Ich lege meiner Katze zum Kuscheln immer ihren Lieblingsschal hin.
Kaum sieht sie den Schal mach sie es sich gemüdlich und mach ihre Pfoten
auf den Schal und Massiert den so gesagt mit Krallen.

Ich weiß nicht genau was sie damit erreichen will ob sie den warm machen will
oder ihren geruch dran reiben will.

Ich weiß die Überschrift ist nicht so der Hit mir ist leider nichts anderes ein gefallen:oops:
 
Werbung:
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Damit zeigt Deine Mieze ihr absolutes Wohlbehagen.

Nennt man auch Treteln:)

Kleine Kätzchen machen das während des Säugens bei Mama (regt wohl den Milchfluss an). Muss auch eine schöne Erinnerung sein, so wohlgeborgen, warm und kuschelig.

Sicher haftet dann auch ihr Duft an ihrem Schal, denn an ihren Pfötchen sitzen ja auch Duft/Markierungsdrüsen.
 
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
142
Stimmt das kann sein denn sie Beißt sich ja auch am schal fest.:)
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
Bei erwachsenen Katzen kann das Treteln auf Mensch manchmal ordentlich schmerzhaft sein.
Diese Krallen gehen durch jede Jeans - aber da hält man geduldig still;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Los Vannos
L
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
Gina 10
G
L
Antworten
12
Aufrufe
622
Neol
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
Tucke
Antworten
5
Aufrufe
5K
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben