Was will mir der Kater damit sagen?

J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Hallo zusammen,

also manchmal bin ich schon ein wenig Unsicher wenn Tom auf mich zukommt, ich sitze zum Beispiel auf der Couch und er setzt sich auf meinen Schoss, dabei bewegt er seine vorderen Pfoten hin und her, da kann man auch sehen dass die Krallen zu sehen sind, daher bin ich etwas unsicher, nicht dass er mich dann kratzt :D will er mir damit etwas sagen?

Sobald ich die Krallen sehe, sage ich dann laut "Nein" - ich kann schlecht einschätzen ob er nur spielen will?

Beide sind sehr verschmust, aber manchmal bin ich doch skeptisch wenn sie ihre Krallen zeigen.

Machen eure Katzen das auch?
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Kann es sein, dass Tom tretelt? Bitte schimpfe nicht mit ihm.
Für mich klingt das wirklich nach dem Milchtritt, der auch gerne beim Kuscheln ausgeübt bzw versucht wird ;)
 
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
*hm* was bedeutet "tretelt" ist das ne art wie betteln? :confused:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Nein, treteln ist der Milchtritt, den Babykatzen machen, um bei der Katzenmama Milch "abzuzapfen" ;)
Wenn Katzen erwachsen werden und sich sehr wohlfühlen z. B. beim Kuscheln und Schmusen, dann kommt der Milchtritt von "damals" auch wieder durch und es wird fleißig getretelt.
 
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Achso, jetzt habe ich es verstanden. Ob er es macht weiss ich nicht genau, schimpfen tue ich auch nicht aber wenn ich sehe Krallen - oh gleich krallt es - daher mein "Nein"
 
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Das machen unsere Jungs (beide 16 Monate alt) auch immer. grade wenn sie zum kuscheln kommen wird das ausgiebig gemacht solang bis ne richte Position gefunden wurde :)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Achso, jetzt habe ich es verstanden. Ob er es macht weiss ich nicht genau, schimpfen tue ich auch nicht aber wenn ich sehe Krallen - oh gleich krallt es - daher mein "Nein"

Ähm, er greift dich doch nicht an ?! Daher sag auch bitte nicht nein ;)

Mein einer Kater vergisst auch manchmal vor Freude, dass er mit Krallen tretelt und manchmal bohrt sich auch eine Kralle in meinen Arm, aber ganz vorsichtig :oops: Das passiert eben, wenn man so im Schmusegenuss ist und sich so freut. Das ist doch nicht schlimm.
 
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Ok, das ist ein unterschied :rolleyes:

Angreifen tut er mich nicht, dann weiss ich jetzt was damit gemeint ist ;)
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)

Ähnliche Themen

Nanny
Antworten
28
Aufrufe
2K
Maya the cat
Maya the cat
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Evo
Shaya
Antworten
8
Aufrufe
3K
luna1983
L
SanIzanami
Antworten
9
Aufrufe
1K
SanIzanami
SanIzanami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben