Was wiegen Eure Freigänger?

  • Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum
Blacky09

Blacky09

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
90
Unser Kater hat ist mit einem guten Appetit gesegnet. Nun....er ist ein großer Kerl :rolleyes: Wenn er augestreckt auf dem Bett liegt, staunt man nicht schlecht...sooo groß :)
Obwohl er täglich seine Runden im Revier dreht, hat er in den letzten Monaten einiges zugelegt. Wenn ich nach meinen Büchern gehen darf, ist noch alles im Normalbereich. Er wiegt genau 5 kg und ist ca. 1,5 Jahre , vielleicht auch ein paar Monate älter. Letztes Jahr ist er uns zugelaufen. Der Arzt konnte ihn nur schätzen. Seid fasst genau einem Jahr ist er kastriert.
Was wiegen Eure Katzen :)?
 
A

Werbung

Karlson , 1,3 Jahre , 4,8 Kg
Vincent , ca 1,8 Jahre , 5,1 Kg

beide gut gebaut und nicht dick.. :D

Edit : lang sind sie auch...:D

DSCF5898.JPG


DSCF5888.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool sind die fotos denn bitte!!!
:D :pink-heart:
 
Die Fotos sind der Hammer :omg: Da kann man tatsächlich gut die Größe sehen.
 
Mein Maine Coon Kater ist jetzt etwas über einem Jahr und wiegt 5,6 kg. Er ist aber auch sehr sehr schlank und viel unterwegs.
Die Kleine ist erst 6 Monate und hat noch etwas Babyspeck aber ich denke mal sie wird so ähnlich enden.
Ich habs eh lieber wenn sie schlank sind, nichts ist schlimmer als überfressene Katzen.
P.S. Sie haben hier ständig Zugang zu Futter aber fressen nur so viel wie sie brauchen :).
 
Hallöchen,

meine beiden Damen:

Juleika ca.4 jahre wiegt 3,5kg klein und schlank.
Wonny 2,5 Jahre alt seit Juli Freigänger wiegt ca.4,2 kg

LG Steffi
 

Anhänge

  • Wonny2.jpg
    Wonny2.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Ich habe mal gelesen, dass Katzen nur das Fressen, was sie auch brauchen???Aus Langeweile frisst unser Kater auch nicht, er ist ja sehr viel unterwegs.Er hat tatsächlich Hunger...so scheint mir. Gestern habe ich mich im Fressnapf beraten lassen. Es gibt auch Nassfutter ohne Zucker, zb
.b. von Animonda. Das frisst er jetzt. Mal schaun, ob es hift :rolleyes:
 
Plum ist 9,5 Jahre, sehr groß und wiegt aktuell um die 6 Kilo. Er bekommt rund 200 gr. Barf und fährt auch noch regelmäßig beim FlyIn vorbei. Der Kerl bewegt sich so viel, der wird nicht dicker ;)
 
  • #10
Also, seit der Herbst hereingebrochen ist, hat unsere Katz auch gefühlt 2kg zugelegt (hab leider noch nicht gewogen). Normalerweise liegt sie bei idealen 4,5 kg.

Aber mit den kalten Nächsten begann der große Hunger, momentan verdrückt sie locker 1/3 bis 1/2 mehr als sonst. Vermutlich auch, weil nicht mehr so viele Mäuse unterwegs sind.

Dazu kommt das dicke Winterfell, das ist dieses Jahr besonders extrem. Wir nennen Sie nur noch Fellkugel. (und haben schon Angst, dass Katzefell ein Indikator dafür ist, wie hart ein Winter wird ... dann wird dieser ein Horror :eek:)

Also keine Sorge. Das Gewicht variiert.
Und 5 kg für einen Kater sind okay, wir haben wir 7kg Bomber rumlaufen.
 
  • #11
Aber mit den kalten Nächsten begann der große Hunger, momentan verdrückt sie locker 1/3 bis 1/2 mehr als sonst. Vermutlich auch, weil nicht mehr so viele Mäuse unterwegs sind.

Sie brauchen es auch, um ihre relativ hohe Körpertemperatur zu halten. Bei uns ist es jetzt morgens immer tief einstellig. Da braucht Katze schon Energie. Dass es weniger Mäuse gibt, stelle ich bei meinen eher weniger fest. Vorgestern Morgen haben sie mich zwischen Aufstehen und zum Frühstück gehen mit einer beglückt - sie waren auch da erst rausgekommen. :eek:

Dazu kommt das dicke Winterfell, das ist dieses Jahr besonders extrem. Wir nennen Sie nur noch Fellkugel. (und haben schon Angst, dass Katzefell ein Indikator dafür ist, wie hart ein Winter wird ... dann wird dieser ein Horror :eek:)

Stimmt, das ist mir bei meinen auch aufgefallen. Wir waren erst beim TA, deshalb kann ich dir aktuelle Gewichte nennen.

Kater 1, 3 1/2 Jahre: 4,7 kg
Kater 2, 3 1/1 Jahre: 5,0 kg
Kater 3, 3 Jahre: 4,5 kg
Kater 4, 2 1/2 Jahre: 4, 6 kg

Alle unsere Kater sind schlank.
 
  • #12
Dazu kommt das dicke Winterfell, das ist dieses Jahr besonders extrem. Wir nennen Sie nur noch Fellkugel. (und haben schon Angst, dass Katzefell ein Indikator dafür ist, wie hart ein Winter wird ... dann wird dieser ein Horror :eek:)

Nur keine Panik, ich kann dich beruhigen :D Der Winter wird - zumindest hier im Südwesten - sehr milde, Plum hat kaum Fell zugelegt :cool: Nach wie vor rennt er mit seinem dünnen Seidenmäntelchen durch die Gegend.
 
  • #13
  • #14
Gwen: klein und zierlich, viel unterwegs, 3,3 kg
Arwen: etwas größer, professionelle Couchpotato (muß zu Freigang, Spielen, überhaupt allem außer Fressen und Schmusen, animiert werden) 4,5 kg
- da könnte meiner Meinung nach ein knappes Pfund runter.

Grüße von Nadir
 
Werbung:
  • #15
Öhhhm, also mein Sonny hatte letztes mal beim TA 5,6 Kilo. Er ist total schlank (außer nach einer aufgegessenen Ratte :D), hat eine normale Größe und keinen Schwanz mehr :rolleyes:
Also wo er das Gewicht versteckt hat - keine Ahnung :confused:
 
  • #16
Fidelius ist 5 Jahre alt und wiegt 5,4 kg und
Mia ist auch 5 Jahre alt und wiegt 5,5 kg.

Beide fessen absolut nicht übermäßig viel - 1 Schälchen in der Früh und eines am Abend - Brekies können sie zu jeder Zeit fressen, wobei meine hauptsächlich Royal Carnin für Freigänger bekommen. Im Sommer sind sie den ganzen Tag im Freien :zufrieden:
 
  • #17
Das sind meine Beiden :verschmitzt:
Mia&Fidi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Janosch wiegt bestimmt 8 Kilo. Er ist aber auch groß und nicht wirklich dick... Schon als Kitten hatte er große Pfoten und lange Beine, da haben wir uns schon gedacht, dass er mal ordentlich groß wird. Wobei er nicht viel frisst, er ist sehr wählerisch.
Elmo wiegt etwa halb so viel und frisst doppelt so viel. :aetschbaetsch1:
 
  • #19
Ich finde Eure Antworten sehr interessant. Toll zu lesen, was andere so auf die Waage bringen. :)
Meine Nachbarin war gerade bei uns, als Katerchen nach Hause kam. Sie war nur über seine Größe erstaunt, über´s dick sein, hat sie kein Wort verloren. Vielleicht bin ich einfach nur so kritisch :rolleyes: Seinen gesunden Appetit hat er dennoch. Heute hat er 400 gr. Nassfutter verdrückt:eek: Trockenfutter stelle ich nur wenig hin.Es gibt Royal Canin light, damit er was zu knabbern hat :pink-heart:
 
  • #20
Unsere Große (4 Jahre) wiegt 4,7 kg - sie ist nicht dick, steht aber schon gut im Futter.

Die beiden Kleinen ( 2 Jahre) wiegen 3,5 kg ( BKH) und 3,2 kg (Birmchen). Beide sind eher zierlich und ich wäre heilfroh, wenn sie ein bißle mehr auf den Rippen hätten, aber sie können im Leben nicht so viele Kalorien zu sich nehmen, daß bei ihrem Bewegungsdrang mal was ansetzt.

Generell ist es mir bei Freigänger lieber, wenn sie eher ein Tickerl zu dick als zu dünn sind. Da draußen ist so schnell etwas passiert ( ich meine jetzt nicht Autos, sondern eher Stürze von hohen Bäumen etc), daß ich im Ernstfall sicher froh bin, wenn sie nicht gleich völlig vom Fleisch fallen....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
S
Antworten
6
Aufrufe
432
Scherasade
S
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Los Gatos
Los Gatos
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
marieausparis84
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben