Was waren meine Eltern?

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Katzen wahrscheinlich... *haha*

Nee aber irgendwas "rassiges" steckt doch da drin. Wie man im anderen Fred sehen kann (Zuwachs -> Kitti) hat sie auch einen Puschelschwanz.

Witzig find ich auch, daß man die Tupfen nur auf den Bildern sehen kann. Wenn man sie so anguckt ist sie so "beige" (wildfarben?)

P1030813.jpg
 
A

Werbung

jesses ist die hübsch!!!! :wow:

Ich finde, sie sieht kopfmäßig sehr nach Somali aus.
 
Vielleicht ist da ein Walkätzchen oder eine Maine Coon mit drin?
 
Im Zweifelsfall: Alles Perser-Mixe ;)
 
Vom Puschelschwanz her und auch von der Grösse her (ich glaube eine eher kleine Katze zu erkennen) würde ich auf Türkisch Angora oder Türkisch Van tippen. Liebt sie vielleicht sogar Wasser?
 
Werbung:
Von der Statur her würde ich auch sagen: Somali
Ich habe mir jetzt mal ein paar Züchterseiten von Somalis angeschaut. Ich glaube, ihr könntet Recht haben. :) Habe mal Züchter angeschrieben mit Fotos von Kitti und um eine Einschätzung gebeten.
 
Ich bin in so was immer schlecht *gg* aber könnt wohl ne somali drin sein!!
Mit Waldkatze oder so


hier mal zwei unsere Somalis

Meine jacky
jay.jpg


Und Soraya
sori.jpg
 
  • #10
.
.....also wenn da man kein Somali mitgemischt hat.....:D
P1030795.jpg

Gesicht.....Somalimäßig, Statur ebenso, halblanger
Puschelschwanz.........:eek: Ich würde auch sagen SOMALI + ?????
 
  • #11
Also, wir würden sagen Main Coon, eindeutig.
Somalis haben ausgeprägtere Kinnpartien und kleinere Köpfe. Außerdem scheint das Fell weniger buschig.

Mein Vater hat auch eine Main Coon Mischlinkatze, die seht fast genauso aus und ist auch ziemlich klein für ne Main Coon.
 
  • #12
So jetzt hier mal Pfoten-Nahaufnahme. Haben nicht manche Rassen Fell zwischen den Krallen wg. "im Schnee einsinken"??

P1030962.jpg
 
  • #13
Jeap, könnten Schneeschuhe sein....:muhaha:
Aber egal was : WUUUUUNNNDDEEEERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!
 
  • #14
Ich würde auch auf Somali tippen, allerdings haben die -soweit ich weiß- keine Schneeschuhe...

Für eine Maine Coon ist das Profil aber viel zu dreieckig und der Körperbau zu schlank/schmal.
 
Werbung:
  • #15
Meines Wissens haben so ziemlich alle Langhaarkatzen diesen "Zwischenzehenplüsch". Sogar Somalis haben ein bisschen Plüsch zwischen ihren Zehen.;)

Von der Kopfform würde ich auch auf Somali tippen. Aber wie es nun bei Mix-Katzen ist, man wird nie wirklich rausfinden, wer alles mitgemischt hat.:cool:
 

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
10K
Shamajim
Shamajim
P
Antworten
10
Aufrufe
863
Pattsy
Pattsy
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
Löwenmutter
Antworten
15
Aufrufe
924
Löwenmutter
Löwenmutter
Frida the Cat
Antworten
13
Aufrufe
671
Frida the Cat
Frida the Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben