Was war das? Tropfen verloren

  • Themenstarter Oregano
  • Beginndatum
O

Oregano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2019
Beiträge
224
Huhu!
Heute morgen sprang meine Katze auf den Tisch und verlor dabei (Durchfall?) Tropfen aus dem Po.. Oder waren es die Analdrüsen?? Der Kot im Katzenklo war allerdings fest.. untypisch war, dass sie die Tropfen auflecken wollte und ihre Mitkatze ihr beim Po sauber machen helfen wollte.. die putzt sonst nicht mal ihren eigenen Po gerne :D
Könnt ihr mir weiterhelfen, was das war? Waren das nur die Analdrüsen, was mal vorkommen kann? Es schien ihr auch gut zu gehen.

Ratlose Grüße!
 
A

Werbung

Wie sah denn der Tropfen aus? Und roch er ein wenig nach Tigerkäfig? Dobby verliert auch hin und wieder ein wenig Analdrüsensekret, das kann also schon hinkommen. Es riecht aber nicht genau gleich wie Kot und ist auch nicht unbedingt braun. Bei Dobby ist es weiss bis transparent.
 
Denke, es war Analdrüsensekret, wenn beide Katzen das so interessant fanden und der Kot im Klo normal war.
 
Ja, das denke ich auch... Also einfach im Auge behalten, besser raus, als wenn die Drüse verstopft wäre :) Riecht halt einfach nicht so dolle.
 

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
851
Pennyfeather
Pennyfeather
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
KleinFinda
K
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
G
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben