Was versuche ich jetzt?

• Themenstarter Themenstarter Steffal83
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffal83

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris, ich bräuchte einen Tipp von euch.
Vielleicht hat einer von euch schon etwas über unsern Jack gelesen, der sich wochenlang mit Durchfall plagte. Seitdem wir von VetConcept Strauss füttern haben wir wieder Würstel, mal mehr mal weniger fest aber nie mehr richtigen DF. Habe festgestellt dass er immer richtig DF bekam als er Futter mit Huhn bekam. Bei Rind und Lamm wurde es wieder besser. Jetzt möchte ich mal etwas anderes versuchen aber ich weiß nicht welches Futter ich probieren soll. Sicher ist, es sollte vorerst kein Huhn/Pute enthalten und schon hochwertig sein. Oder soll ich vorerst bei VetConcept bleiben und dort Rind oder Lamm kaufen? Eigentlich hätte ich aber gerne ein etwas günstigeres/anderes Futter weil das VetConcept wird von den beiden hier noch lebenden Damen total verschmäht und auf Dauer ist es echt nervig 3 Katzen 3 verschiedene Futtermarken zu geben :sad:

A

Werbung

Sortenrein und günstiger ist Ropo Cat Sensitive Gold.
Grau und Catz Finefood deklarieren auch sehr genau, da kannst Du dann sicher sein, dass nur das drin ist, was auch drauf steht. Günstig sind die aber auch nicht.
Bei Mac's bin ich nicht sicher, wie genau die es mit der Dekla halten, weiß vielleicht jemand anderes hier.

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Kann man das Ropo Cat bestellen und wenn ja, kennst du da einen guten Versand? Bei Futterplatz und Zooplus gibt es das leider nicht.

Futterinsel 24 hat das ROBOCAT,da kannst du mal gucken.
Wäre jetzt auch meine erste Empfehlung,ist jetzt aber auch nicht günstiger als Vet-Consept.
Lunderland hat auch reines Futter,wenn du das aber auf Dauer füttern willst,dann must du Supplimentieren.
Da ist nämlich gar nix drin,auch kein Taurin.

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Kann man das Ropo Cat bestellen und wenn ja, kennst du da einen guten Versand? Bei Futterplatz und Zooplus gibt es das leider nicht.
Sandras Tieroase hat es auch.

Du kannst auch mal Catz Finefood versuchen oder Petnatur.

Ist beides bei Sandras Tieroase zu erhalten

Werbung:
Zwar qualitativ nicht vergleichbar mit VetConcept, dafür aber günstig ist Animonda Carny. Die Sorten "Rind&Lamm" und " Rindfleisch pur" enthalten auch kein Geflügel. Meine fahren voll drauf ab, leider, denn ich hätte es lieber wenn sie auch andere Marken so gerne fressen würden.
Ich achte momentan auch drauf, daß kein Geflügel im Futter ist, da ich versuche herauszufinden ob sich Tante Käthe weniger kratzt wenn ichs weglasse.

Die Sorten von Grau mit Reis sind alle sortenrein, da gibt es auch Rind und Lamm.

Von Macs gibt es zwei Sensitivsorten, die auch sortenrein und ohne Reis sind, das ist Pute und Lamm jeweils mit Karotten.

Vielen Dank! Ihr seid spitze!

Dann werd ich mich mal durchwurschteln:grin: