Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honey82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
964
Alter
39
Ort
Hamburg
  • #21
Ich platze gleich ! :mad::mad:

Ist das Ding hier noch aktuell sprich macht es Sinn das ich dazu noch was schreibe ?
LG
Maja
 
Werbung:
S

susemieke

Gast
  • #22
Also meine Maus hatte seit 2002 Struvitsteine und ich muss sagen, seitdem hat sie das c/d Trockenfutter von Hills gekriegt und hatte keinen Rückfall. Letzendlich ist mein Baby leider zu Beginn diesen Jahres an Darmkrebs im Endstadium gestorben und ich denke nicht, dass dies mit dem TF in Zusammenhang gestanden hat.

Wichtig ist ja, dass sie viel trinken damit das Zeug rausgespült wird.

Bei Katern kann es zwangsläufig dazu führen, das die Steine sich in der Harnröhre festsetzen und das muss dann halt der TA ausspülen. Bei Katzen ist das nicht ganz so schlimm (nur wenn man nicht acht gibt).

Na was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es bei meiner Miez kein Problem war mit dem entsprechenden TF:)

LG Kathi
 
S

susemieke

Gast
  • #23
Uuups ich hab nich richtig gelesen ..... Der Betreffende antwortet scheinbar nich mehr ..... Sorry, dann hätte ich mir meinen Kommentar auch klemmen können.

Aber das man nur NaFu geben sollte in solchen Fällen, war mir jetzt nich so geläufig, muss ich gestehen:oops:
Doch wenn ich auch bald wieder ein neues Miezchen habe (trauere leider noch:oops::oops:), dann werde ich sicher auf einiges achten was ich hier schon so gelesen habe und mir auch zu Herzen nehmen und sicher auch mach nachfragen wenn ich dann ein Problem hab. Denn ihr seit hier echt Spitze Leute:):):) Ganz ehrlich:oops::D

Kathi
 

Ähnliche Themen

Tigersun
Antworten
18
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
Die Sylvi
Antworten
0
Aufrufe
12K
Die Sylvi
Die Sylvi
Wolverine
Antworten
3
Aufrufe
2K
4Flusen
4Flusen
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben