Was tun bei umgebogenem Schnurrhaar?

  • Themenstarter Katzenmari
  • Beginndatum
K

Katzenmari

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
50
Unser Toffy hat bereits seit Wochen ein umgebogenes Schnurrhaar. Ich denke auf dem Foto kann man sehen was ich meine:
IMG_0802.JPG



Ich hab es erstmal einfach so gelassen und dachte er kümmert sich schon selbst.. so ist das Haar noch fest, lässt sich also nicht einfach rausziehen. Hab auch schon versucht es vorsichtig wieder in die richtige Richtung zu biegen ;) Nützt aber nichts.

Was also tun? Es hängt halt manchmal im Mäulchen und es streift eventuell auch mal die Nase.. dann macht er es mit der Pfote selbst weg.
Ich hab schon das Gefühl das es ihn etwas stört, sollte man es in dem Fall abschneiden? Oder ihn lieber einfach machen lassen?
Es hängt jetzt bestimmt schon 3 Wochen so und ich hab eigentlich großen Respekt vor Schnurrhaaren.. Unter normalen Umständen würde ich da auf keinen Fall dran gehen, aber so umgebogen hat es für ihn wohl eh keine nützliche Funktion mehr, macht es da Sinn es zu kürzen?
 
A

Werbung

Also Abschneiden würde ich es auf keinen Fall!

Ich würde einfach noch eine Weile warten, Schnurrhaare fallen ja auch manchmal aus, vielleicht erledigt sich das Problem in einer Weile ganz von selbst. :oops: (Natürlich nur, wenn es ihn nicht zu arg stört!... was ich mir aber nicht vorstellen kann. :) )

Grüße!
 
meine...

Amy hat auch so ein krummes Schnurrhaar. Ich hatte es abgeschnitten, sie hat auch nicht mal den kleinsten Zucker gemacht - und nun wächst es genauso krumm wieder nach. Also bleibt es dran :smile:.
 
Das ist wohl unterschiedlich. Mein Orlando hatte ein nach oben gebogenes Schnurrhaar. Ich fand das ganz niedlich. Dann ist es irgendwann ausgefallen, aber gerade nachgewachsen. Schade eigentlich.

Es stört deinen Toffy etwas, ich würde es trotzdem dranlassen.
Weiß nicht, warum, ich meine, es stört nicht großartig und ist eben so...
Vielleicht wächst es ja auch nicht mehr nach, wenn es mal ausgefallen ist...
 
Warte bis es ausfällt man darf es niemals abschneiden oder rausziehen weil das sehr schmerzhaft für Katzen ist sie tasten mit den Schnur Haaren sie machen sehr viel mit ihnen kannst ja mal googeln ist sehr interessant
 
Warte bis es ausfällt man darf es niemals abschneiden oder rausziehen weil das sehr schmerzhaft für Katzen ist sie tasten mit den Schnur Haaren sie machen sehr viel mit ihnen kannst ja mal googeln ist sehr interessant
Ich denke, die TE wird dir sehr dankbar sein, nach 9 Jahren endlich DIE Antwort zu bekommen 👍🏻
 
Ich denke auch, daß das Schnurrhaar inzwischen von allein rausgefallen ist. ;)
 
Werbung:
Äh.. Das Problem dürfte sich seit 2013 sicher gelegt haben
 

Ähnliche Themen

M
  • Madeline
  • Kitten
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
Madeline
M
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Habbie
Antworten
47
Aufrufe
9K
Habbie
Habbie
Sepp
Antworten
948
Aufrufe
202K
Sepp
Sepp
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
2kugelaugen
2kugelaugen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben