Was tun bei Durchfall?

  • Themenstarter nicole85
  • Beginndatum
N

nicole85

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen

meine kleine hat seit heute morgen Durchfall also es ist sehr dünn und Kugelartig. Was kann ich tun? Soll ich ihr trotzdem Nassfutter geben oder nur Trockenfutter?

Ich schätze mal es kommt davon das Sie immer alles heimlich probiert wenn ich nur einmal weg gucke hat Sie was genommen
 
A

Werbung

bei DF KEIN Trockenfutter füttern, erst recht nicht bei jungen katzen. Dann trocknen sie nur noch schneller aus.

würde (außer es ist richtig wässerig und sie geht sehr oft aufs Klo, dann sofort bzw. morgen früh zum TA)
mal 1-2 Tage Schonkost (gekochtes Hühnchen mit etwas gekochten Möhren) füttern.

Außerdem kannst probieren ob sie das wasser vom hühnchenkochen trinken mag.

Falls es dann noch nicht weg ist oder schlimmer wird, ab zum TA. Am besten gleich eine Kotprobe mitbringen und auf Parasiten (Würmer) untersuchen lassen.


Achja du sagst sie frisst alles, kann sie denn was giftiges erwischt haben?
würd sie auf jeden fall mal genau beobachten
 
Was könnte sie genommen haben?

Wenn Du sehr in Sorge bist, dann sammel ab sofort alle Häufchen in ein sauberes Glas, das ganze drei Tage und brings dem TA, daß er nachgucken kann.

Jetzt zuerst Trockenfutter vielleicht weglassen (ist eh nicht sonderlich gut), auf viel Trinken achten, Heilerde übers Futter streuen (mit sehr wenig anfangen wg der Akzeptanz) und wenn sich das Verhalten und der Gesundheitszustand zusehends verschlechtert

zum Tierarzt!

Den kannst Du jetzt mal anrufen und um Hinweise, Tips und sonstigem fragen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
20K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
10
Aufrufe
774
Nicht registriert
N
D
Antworten
1
Aufrufe
818
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Bumae
Bumae
mu-277
Antworten
11
Aufrufe
5K
mu-277
mu-277

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben