Was steckt drin?

Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich hab da einfach mal interessehalber eine Frage.

Von vielen die Sam und Shari kennen kriegen wir zu hören, da steckt Britisch Kurzhaar drin, Amerikanisch Kurzhaar, Bombaykatze,...

aber nie hören wir, dass sind ganz normal EKH Katzen. Und dann geht meistens das Diskutieren los.:grin:


Links liegt Shari und rechts sitzt Sam

Falls ihr noch andere Bilder z. B. Körperbau oder so braucht, lasst es mich wissen.
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ich sehe nur zwei ganz normale Hauskatzen.
Bombaykatzen gehören in Europa zu den seltesten Katzenrassen überhaupt. Sie sind ja nur Derivate der Hauskatze (deshalb auch gleicher Körperbau etc.), müssen aber orangfarbene Augen haben. Das haben deine nicht. Auch so wäre es mega unwahrscheinlich (weil so selten).

Ich sehe auch keinen stämmigen Körperbau oder ein breites Gesicht, weshalb also BKH o.Ä. :confused:

Mal davon ab, dass sich BKH und Bombay total widersprechen würde.

Bildet euch nichts ein, da ist nichts drin, es sind hübsche stinknormale :p schwarze Hauskatzen.
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Alles klar, wenn wir jetzt wieder Besuch kriegen und irgendjemand wieder mit dem Diskutieren anfängt, werd diese Seite hier aufschlagen :grin:

Und dann ist hoffentlich Ruhe:grin:
 
B

Bombay´s Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Januar 2009
Beiträge
157
Ort
Berlin
Bombaykatzen gehören in Europa zu den seltesten Katzenrassen überhaupt. Sie sind ja nur Derivate der Hauskatze (deshalb auch gleicher Körperbau etc.), müssen aber orangfarbene Augen haben.

Also speziell diesem Teil Deines Postings möchte ich widersprechen und Dich bitten, Dich vorher zu informieren ;)

Die Bombay ist eine sogenannte Hybridrasse und entstanden aus der Burma und der American Shorthair und schon allein darum kein Derivat. von weiteren Erläuterungen sehe ich jetzt mal ab ;)

So an die TE, leider muss auch ich Dir sagen das Deine zwei "nur" wie wunderhübsche Hauskatzen aussehen, was der liebe sicherlich keinen Abbruch tun wird.

Gruß Ilona
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Also speziell diesem Teil Deines Postings möchte ich widersprechen und Dich bitten, Dich vorher zu informieren ;)

Die Bombay ist eine sogenannte Hybridrasse und entstanden aus der Burma und der American Shorthair und schon allein darum kein Derivat. von weiteren Erläuterungen sehe ich jetzt mal ab ;)

So an die TE, leider muss auch ich Dir sagen das Deine zwei "nur" wie wunderhübsche Hauskatzen aussehen, was der liebe sicherlich keinen Abbruch tun wird.

Gruß Ilona

Na ja, ich mach mir eh nix aus Rassekatzen, von daher ist mir das ziemlich egal, von was sie nun genau abstammen, ich verzichte deshalb auch dankend auf genaue Erläuterungen. ;)
Ich hatte diesen Satz hier
Die Bombay-Katze ist eine kurzhaarige Rasse der Hauskatze
mal in einem anderen Zusammenhang gelesen und deshalb gedacht, sie sei eben Vergleich mit den Munchkin etc. entstanden.
Der Körperbau ist mein Eindruck, hab mal welche in live gesehen, die sahen für mich aus wie meine Hauskatzen, nur in schwarz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2010
Beiträge
1.181
Der Körperbau ist mein Eindruck, hab mal welche in live gesehen, die sahen für mich aus wie meine Hauskatzen, nur in schwarz. ;)

ich bin auch mal durch zufall im inet auf die bombaykatzen gestoßen und konnte nicht verstehen wie manche dafür soooooooo viel geld ausgeben können wo sie doch genauso, meines erachtens nach, aussehen wie normale hauskatzen:confused:

hatte mal vor vielen jahren einen kohlrabenschwarzen ekh aus dem th gehabt, der hatte auch orangene augen, wer weiß vielleicht war es ja ca ein bombay^^
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Also nur noch mal, mich hat das einfach mal so interessiert, weil es immer wieder zu Diskussionen kam.

Lieben tu ich die beiden noch wie vor diesem Beitrag.

Wenn ich wirklich hätte Rassekatzen haben wollen, hätte ich mir sicherlich keine aus dem Tierheim geholt. Mir war es immer egal welche Katzen sogar die Farbe, hauptsache sie suchen sich uns aus und bei Shari und Sam war es so.

Ich liebe die zwei :pink-heart:und sie werden auch so lange bei mir bleiben, wie Gott es will!!!
 
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2010
Beiträge
1.181
Also nur noch mal, mich hat das einfach mal so interessiert, weil es immer wieder zu Diskussionen kam.

Lieben tu ich die beiden noch wie vor diesem Beitrag.

Wenn ich wirklich hätte Rassekatzen haben wollen, hätte ich mir sicherlich keine aus dem Tierheim geholt. Mir war es immer egal welche Katzen sogar die Farbe, hauptsache sie suchen sich uns aus und bei Shari und Sam war es so.

Ich liebe die zwei :pink-heart:und sie werden auch so lange bei mir bleiben, wie Gott es will!!!

das ist doch toll, die beiden sind ja auch bezaubernd und ob rasse oder nicht, es sind zwei ganz tolle katzen mit dem du bestimmt noch viel freude haben wirst:D
 
B

Bombay´s Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Januar 2009
Beiträge
157
Ort
Berlin
Oh je ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Rassekatzen entfachen, sorry.

Aber ich muss zugeben ein wenig auf den "Schlips" getreten fühlte ich mich schon. Denn ich sehe diese Rasse eben wohl etwas anders ;)

Gruß Ilona
 
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19 April 2009
Beiträge
1.526
  • #10
Hallo Eispfote,

ich kann bei deinen Katzen jetzt auch keine bestimmte Rasse erkennen. Die beiden sind aber wunderschön! Ich liebe schwarze Katzen!

Dass eine Bombaykatze wie eine normale Hauskatze aussieht, finde ich übrigens überhaupt nicht. Bombays sehen für mich eher aus wie schwarze Burmakatzen. Ich finde schon, dass sich die Kopfform deutlich von der der normalen Hauskatzen unterscheidet.
 
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2010
Beiträge
1.181
  • #11
Oh je ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Rassekatzen entfachen, sorry.

Aber ich muss zugeben ein wenig auf den "Schlips" getreten fühlte ich mich schon. Denn ich sehe diese Rasse eben wohl etwas anders ;)

Gruß Ilona

die sehen ja auch toll aus mit ihrem lackschwarzen fell und den orangenen augen,dass ist doch gar keine frage;)

nur ich selber würde jetzt nicht so viel geld ausgeben wollen, weil wahrscheinlich nur die kenner und fans dieser rasse einen unterschied zwischen den normalen schwarzen ekh´s sehen:D

wie schon erwähnt von mir, hatte ich vor 15 jahren aus dem th auch einen lackschwarzen panter ebend auch mit diesen genialen augen. war aber ,,nur" eine ekh;)

also bitte nehm es nicht persönlich:D
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

BKH
Antworten
10
Aufrufe
653
FindusLuna
Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
89
Aufrufe
289K
Celistine
  • Sticky
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wally87
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben