Was steckt da noch für eine Rasse drin?

  • Themenstarter Sway25
  • Beginndatum
S

Sway25

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
41
Ort
65594 Runkel
Hallo liebe Foris,

Ich habe mir am Sonntag einen 1 jährigen Kater von einer Privatperson geholt.
Angeblich sollte es ein reinrassiger Maine Coon ohne Papiere sein.
Für mich sieht er eher wie ein Maine Coon Perser Mix aus.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Immerhin hat er stolze 200 € gekostet und ich dachte eben das er reinrassig ist.
Ich fühle mich von der Frau ganz schön verarscht.

Freue mich über eure antworten.

Lg Sway
 

Anhänge

  • leo1.jpg
    leo1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 295
  • leo3.jpg
    leo3.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 228
  • leo 2.jpg
    leo 2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 248
  • leo und ich2.jpg
    leo und ich2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 222
A

Werbung

Keine Papiere = Kein Rassetier. Und für eine Rassekatze zahlst du mal locker 650€ aufwärts. Also: Ja, du bist verarscht worden.

Was da alles drinstecken könnte, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich bin jetzt ja nicht so die Rassekatzenexpertin ... aber das ist nie und nimmer eine reinrassige Maine Coon.
 
Sieht aus wie ein Perser-Mix...
 
Sieht für mich auch eher nach Perser-Mix aus, aber für 200€ bekommt man ohnehin keine reinrassige Maine Coon. Katzen ohne Papiere gelten ohnehin nie als reinrassig.
Wieso kommst du dir jetzt erst "verarscht" vor? Ist dir sein Aussehen nicht aufgefallen, als du ihn abgeholt hast? Ich meine, man sieht sich so ein Tier ja für gewöhnlich auch mal an, bevor man jemandem 200 Tacken in die Hand drückt :)
 
Für mich sieht er eher wie ein Persermix, wenn nicht sogar ein normaler Perser aus :confused:
Aber ich kenne mich da nicht so wirklich aus.

Reinrassig ist er schon mal auf keinen Fall.
 
Wieso kommst du dir jetzt erst "verarscht" vor? Ist dir sein Aussehen nicht aufgefallen, als du ihn abgeholt hast? Ich meine, man sieht sich so ein Tier ja für gewöhnlich auch mal an, bevor man jemandem 200 Tacken in die Hand drückt :)

... ich hätte jetzt soo gerne einen Like-Button unter deinem Beitrag ...
:yeah:
 
Werbung:
Für mich sieht er eher wie ein Persermix, wenn nicht sogar ein normaler Perser aus :confused:
Aber ich kenne mich da nicht so wirklich aus.

Reinrassig ist er schon mal auf keinen Fall.

würde mich anschließen, würde auch sagen das ist ein Persermix.. aber sonst, keine ahnung....
 
Seit wann bekommt man eine Rassekatze für 200Euro???
Alles ohne Papiere ist irgendein Mix.
Die Dame hat wieder einen dummen gefunden der ein vermehrerkätzchen gekauft hat:massaker:
 
  • #10
Aber mal ganz davon ab - er ist wirklich sehr süß :)
Ich hoffe er bekommt noch einen Spielpartner?!

EDIT: Grad gesehen das er eine Dame an seiner Seite hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Was hast du denn davon, wenn er reinrassig ist? (Ohne Papiere nutzt dir die Aussage eh nix) Solang er dir gefällt ist doch alles gut!

(Ob es nun gut ist, eine Möchtegern - MaineCoon für 200€ zu kaufen möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten )
 
  • #12
dumm gelaufen, nä
Ich hab ja nu beides zu Hause
N perser und einen Coon.....
Also wenn beide noch könnten, wie sie wollten, würd ich sagen "Der Perser wars"
 
  • #13
ich glaube nicht dass damit ein vermehrer unterstützt wurde.der kater ist doch schon 1 jahr alt.
 
  • #14
Mir ging es auch mehr um die "Ich wurde belogen" - Aussage :)
 
Werbung:
  • #15
scheint ein Persermix zu sein....aber was ich nicht verstehe, du hast doch noch eine Maine Coon Dame ( sieht auf dem Foto zumindestens nach Maine Coon aus) und dann hast du nicht bemerkt, dass der Kater kein Maine Coon ist?:eek: DAS sieht man doch auf dem ersten Blick, das Gesicht ist viel zu rund für einen Coonie.;)

Und für 200 Euro sollte dir eigentlich klar sein, dass man dafür keinen reinrassigen Coonie bekommt. :rolleyes: Leider wurde wiedermal ein Vermehrer unterstützt.:eek::rolleyes:
 
  • #16
meine aussage war auch auf die von puckih gerichtet=)

hät ich vielleicht dazuschreiben solln=)
 
  • #17
Hat das Tier wenigstens einen Impfpass und ist gesund? Hast du es dem Tierarzt vorgestellt und mal ordentlich durchchecken lassen?
 
  • #18
Erstmal danke für eure vielen antworten.
Klar,hab ich als ich ihn gesehen hab gesehen das da noch was anderes drin sein muss,aber ich habe mich auf den ersten Blick verliebt :).
Im nachhinein bereue ich es das ich nicht direkt mein Maul aufgemacht habe.
Ich wollte mir erst noch ein paar meinungen einholen bevor ich ihr das passende schreibe.

Die Maine Coon Dame habe ich erst gestern geholt für 50 Euro.
 
  • #19
Erstmal danke für eure vielen antworten.
Klar,hab ich als ich ihn gesehen hab gesehen das da noch was anderes drin sein muss,aber ich habe mich auf den ersten Blick verliebt :).
Im nachhinein bereue ich es das ich nicht direkt mein Maul aufgemacht habe.
Ich wollte mir erst noch ein paar meinungen einholen bevor ich ihr das passende schreibe.

Die Maine Coon Dame habe ich erst gestern geholt für 50 Euro.

Für 50 Euro????:eek: Wo ist die denn her?
 
  • #20
Für 50Euro eine Maine coone? Bekommt man die so billig hinterhergeschleudert? Ist ja wie bei Aldi cool....:mad:
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
82
Aufrufe
13K
Cooncat
C
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
B
Antworten
24
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben