was spielt ihr mit ihnen?

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Wir sinds schon wieder :D Ich habe mal ne blöde frage, was spielt ihr zusammen mit euren Katzen?
Außer mit Angeln, Laserpointer, Bälle oder Mäuschen werfen?!
 
A

Werbung

ab und an kämpfen mein freund oder ich mit leyla. sunny lässt das leider nicht zu.
leyla wird dann richtig aufgepuscht und fängt an spielerisch zu beißen und klammert sich fest. tut manchmal etwas weh aber ihr machts spaß. ich bin mir da sicher da sie danach normal mit angeln weiterspielt und später schnurrend ankommt und sich ankuschelt:D
 
Nala hat jetzt ein paar tagen die angewohnheit auf den kratzbaum zu hüpfen wenn mein freund aufsteht und zu warten bis er an dieser liegemulde (wisst ihr was ich meine) "kitzelt" damit sie in die Mulde reinspringen kann und es zu fangen.
Und wenn Mogli seine 10 Minuten hat, brauch man nur zu sagen "jetzt hol ich ihn mir", da rennt er wie von der Tarantel gestochen weg und wartet dass man ihm hinterrennt und wenn man ihn fast hat rennt er wieder weg und immer so weiter. :D
 
Purzel liebt es irgendwo weit oben zu sitzen und im leichten Bogen geworfene Bälle wie ein Tennisspieler zurück zu schießen. Normalerweise ist er beim Spielen gerade zu wild, aber hier kann er ganz ruhig eine kleine Ewigkeit da oben sitzen und völlig entspannt das Bällchen zurücktätzeln. :)
 
Mein neues Kätzchen ist ja jetzt erst 13 Wochen alt und bisjetzt liebt Coco eine Schnurr :)
Manchmal trägt sie es rum, dann sieht es aus, als hätte ich nur noch die Leine in der Hand, wie ein Hund der angeleint ist :D
 
Ich spiele mit meinen gerne Fangen. Ich renne um die Couch und in andere Zimmer und versteck mich hinter der Couch und hinter Türen und sie fangen mich und rennen hinterher. Dann wird gewechselt und ich jage sie. Die sind richtig clever.
 
Meine lieben es wenn man die finger unter der Decke hervorschauen lässt wie wenn eine Maus aus ihrem Loch schaut, muss wohl nicht sagen was passiert wenn die schneller sind als ich. Dieses retual führen wir immer vor dem schlafen gehen durch. trocken Futter verstecken oder durch die Wohnung schmeißen fährt mein Schwarzer voll drauf ab die kann man dann auch schon mal in die luft werfen und er springt und hat den leckerbissen. Was er auch noch sehr interresant findet etwas wasser in die Spüle und einen großen Fussel oder so Harrgummi hinnein schmeißen dann spielt er fischen. Hin und wieder auch mal Kräfte messen mit mir selber wobei das nur der Schwaze macht er kommt dann an und tut so als wäre ichj ein Artgenosse natürlich muss man dann aufpassen denn seine Krallen haben es in sich, wird er dann zu wild sage ich einfach AU AU und er hört sofort auf. Mein großer mag es wenn man sich versteckt und er einen suchen muss und wenn er mich dann hat abschlag und er versteckt sich.
Schnur Angel Bälle usw. sind auch im Programm:smile:
 
Werbung:
Bilbo liebt es Fangen zu spielen ... erst jage ich ihn ...:eek: dann er mich :)
auch ist er ein begeisterter Torwart ... er sitzt oben auf dem Catwlk ich werfe den Ball er fängt ihn oder schleudert ihn weg :)
Der absolute hit ist auch die Taschenlampe oder sonstige Lichtspiegelungen denen er hinterher jagt.

Amy spielt nur mit Fellbällen oder Angeln. Die Fellbälle werden gepflegt oder alleine bespielt. Ab und an apportiert sie, ihre spezialität dabei ist den Ball nach jedem wurf etwas weiter weg von mir zu platzieren ... sie denkt wohl das ich auch etwas Bewegung vertragen könnte :).
Oder eben Trockenfleisch hinterher rennen, aus Fummelbrett angeln. Sie ist bei uns diejenige die beim Clickern hochmotiviert ist ... nichts geht bei ihr über ein gutes Happi Happi, da lässt man sich auch mal dazu herab sich zu bewegen :)

Ja, und Filou spielt mit allem was er unter die Pfote bekommt.
Er ist beim Apportieren gnädiger zu mir und legt seine Mäuse, Bälle etc. direkt in meine Hand :)
Zudem liebt er es mit Wasser zu spielen, ob im Schälchen, aus dem Wasserhahn, wenn ich in der Wanne sitze oder im Spülbecken :eek::rolleyes: ... (Edit: also ich sitze nicht im Spülbecken ... er hilft mir bei spülen )
Auch er steht auf Lichtreflexe also Taschenlampe, Laserpointer ...

Angeln lieben sie alle drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei süßen sind ganz verrückt nach Bälle , die zwei geben richtig gute Torhüter ab :pink-heart: außerdem spielen meine zwei auch ziemlich gern mit der spiel Angel ...
 
  • #10
Wir sinds schon wieder :D Ich habe mal ne blöde frage, was spielt ihr zusammen mit euren Katzen?
Außer mit Angeln, Laserpointer, Bälle oder Mäuschen werfen?!

Rangeln, Fummelbrett und anderes Intelligenzspielzeug, mit einer Schnur, Fangen ist hier auch beliebt, Karton mit Papier und darin rascheln (="Mäuschen"), versuchen ein Jojo zu fangen, mit Papierknäulen spielen, Quietsche Hundeknochen werfen ...

Liebe Grüße
 
  • #11
Bälle, Fellmäuse oder Papierknüllen werfen, Schnur jagen, Federwedel fangen, ab und zu ein bisschen raufen. :) Demnächst will ich mal den Bau eines Fummelbretts in Angriff nehmen. Die beiden sind in ihren Drinnen-Zeiten deutlich unterfordert.
 
  • #12
ganz ehrlich.. gar nichts... ich spiele nicht mit meinen Katzen... nicht mehr...

Jahrelang mit Bändel durch die Wohnung gerannt.. die Katzen sind eine Runde hinterher, dann haben sie gewartet bis ich zurück kam.

Bällchen werfen... wenn ich großes Glück habe bring Felix es wieder... hat er früher soooo gerne gemacht...

meien Katzen soielen miteinander.. Fangen, verstecken und erschrecken.. kloppen... damit sind sie ausgelastet...
 
  • #13
Abgesehen mal vom obligatorischen Bändseln spielen wir im Moment am liebsten "Scheuch die Katze aus dem Blumentopf", wobei ich meistens verliere. :D

Ansonsten mag Chili es, kräftig durchgeschubbelt zu werden, am besten schiebt man sie dabei noch über den Teppich, das ist für sie auch eine Art von Spiel. Irgendwie ist sie nicht wirklich ein Mädchen, an der ist echt ein Kater verloren gegangen.
 
  • #14
Luftschlangen sind hier der Renner!!!! Macht Spaß und sieht auch noch gut aus :)
 
Werbung:
  • #15
Man nehme einen Karton (diese Dinger die man beim Einkaufen immer mitnimmt wenn man keinen Korb hat (Paletten-Kartons). Schneide 5-6 Löcher rein und ein großes am untern Ende des Kartons. Mio sitzt auf dem Karton, ich bewege Spielmäuse unter dem Karton entlang, so das Mio sie durch die Löcher sieht (Kartonstückchen oder Kürbisgewächsspielzeug geht auch prima).

Mio dreht bald ab und versucht an die maus zu kommen...er huscht von Loch zu Loch. Dreht sich, miaut und schnurrt in einem:aetschbaetsch1:
 
  • #16
Der Kleine hier ist auch ein guter Torwart, er liegt immer oben aufm Kratzbaum und wenn ich ihm was zuwerfe, fängt er es immer aus der Luft und behält es. Bis es ihm runterfällt beim abschlecken und ich wieder werfen kann:smile:

Schnüre oder Angeln sind auch sehr beliebt, da kann man sich so richtig auspowern, wenn Frauchen die Leine schwingt.

Oder alle Sachen die Klappern, rascheln, piepen oä, da gehen beide voll drauf ab!
 
  • #17
Meine Katzen spielen normalerweise miteinander, aber manchmal wird auch mal ein Spielzeug zu mir geschleppt und dann vorwurfsvoll vor mir abgelegt, so nach dem Motto, "Du bist jetzt dran! Los jetzt!" :rolleyes: Und dann werden Bällchen geworfen :D
 
  • #18
So, wir haben ja jetz auch so einiges, Maus mit Glocke, Bällchen mit Kugeln drin, Leine mit Federn und Laserpointer.

AM liebsten spielt er mit den Federn. ALso die ANgel war gestern schon direkt kaputt...werde heut eine mitner Maus dran kaufen ^^
Laserpointer jagt er wie wild und verrückt, danach is er echt ausgepowert.

Die Maus mit der GLocke die greift er auch regelmäßig an und wird sie durch die Luft, serhr süß

Den ball mit den kugeln hat er bis jetz nur einmal, nachts(!), genommen und mit gespiel...schon war ich wieder wach ^^
 
  • #19
das typische halt.... angel, bällchen werfen....

und wenn ich aufräume, das heisst viel herumlaufe, bind ich mir gern was an ner schnur an den gürtel (egal was, von zerknüllter zeitung bis spielmaus). dann haben die beiden was zum nachrennen und ich kann dabei meine arbeit machen :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Es ist echt witzig, hier zu lesen, dass eure Katzen alle anscheinend genauso bekloppt und wild beim Spielen sind wie unsere *lach*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Binii
B
V
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Keksmariechen
K
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Femke
Femke
L
Antworten
19
Aufrufe
4K
SchaPu
SchaPu
S
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sigune
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben