was soll ich tun?

  • Themenstarter moni01
  • Beginndatum
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
hallo! bin neu hier und ein wenig verzweifelt .
habe eine 7 monate alte katze perser bkh mischling weiß. ich bekam sie mit 10 wochen. sie niesst mal mehr mal weniger. augen sind ok. aber jetzt nisst sie sehr viel überall ist rotz und jetzt ist es 2 mal passiert das sie beim nissen auch durchfall mitläst.es geht beim niessen einfach hinten mit.
war vor 1 monat schon beim tierarzt er gab ihr eine spritze und eine nasensalbe.die salbe gebe ich noch immer rauf aber es wird nicht besser merke das sie schwer luft kriegt. wie kann ich ihr helfen?????
danke und lg
 
A

Werbung

Welche Tests hat der Tierarzt gemacht? Wie heißt die Salbe?

Welche Behandlungen bekam die Miez, bevor sie zu Dir kam?


Zugvogel
 
Wenn sie vor einem Monat das letzte Mal beim TA war, reicht das ganz offensichtlich nicht. Ich nehme an, dass der Zustand schlechter geworden ist? Ab zum TA!
 
Hallo moni01,

wenn sie schon seit einem halben Jahr schnupft, kann es durchaus chronisch geworden sein. Ist sie denn überhaupt schon geimpft ? Laß doch bitte den Erreger ( Abstrich ) bestimmen, damit man gezielt Medikamente einsetzen kann. Ansonsten wird die Süße noch lange dran leiden.
Wogegen war die Nasensalbe ?
Sammel über drei Tage Kot und gib die Kotprobe beim Tierarzt ab, damit du weißt ob noch andere Keime/Parasiten im Spiel sind.

LG Silke
 
Wenn sie vor einem Monat das letzte Mal beim TA war, reicht das ganz offensichtlich nicht. Ich nehme an, dass der Zustand schlechter geworden ist? Ab zum TA!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
die salbe gebe ich noch immer rauf aber es wird nicht besser merke das sie schwer luft kriegt. wie kann ich ihr helfen?????
danke und lg

Hat die Katze bereits richtige Atemnot? Schnellstens zum TA!

Gruß
Jubo
 
Wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, schnellstens zum TA.
Ich würde sie auch mal schallen lassen, nicht das die Atemnot evt durch einen Herzfehler hervorgerufen wird.
Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 
Werbung:
Ab zum TA! Verschleppter Schnupfen kann auch zur Lungenentzündung führen. Hier ist Eile geboten!
 
dass du sie mit 10 wochen zu früh zu dir genommen hast weisst du hoffentlich.
kitten sollten 12 - 16 wochen bei der mutter bleiben um richtig sozialisiert zu sein.
ausserdem sollten gerade kitten nie alleine gehalten werden. du kannst stundenlang mit ihr spielen, das ersetzt trotzdem auf keinen fall einen gleichaltrigen kumpel.

zu deiner frage: einen monat zuzuwarten ist unverantwortlich. meine regel lautet bis zum dritten tag besser oder zum arzt.
 
  • #10
hilfe!

hallo! zuerst einmal ein dankeschön an alle.
ja ich weiß das sie zu früh wegkam, wenn ich sie nicht gekauft hätte ,hätte es wer anderer. sie ist nicht alleine habe noch eine katze die habe ich eine woche länger als sie und war aber schon 4 monate alt. die ist auch gesund! ja gehe heute zum ta. die salbe hat keinen namen die hat er zusammengemischt. augensalbe heißt refobacin.
sie spielt und friesst normal. was ich heute morgen merkte sie hat noch immer durchfall und als sie vom kisterl wegging war ein wenig schleimiges blut dabei. kann sein das sie die tage bekommt. (bekommen das katzen überhaupt)?
wenn ich ihr jetzt zusehe sie spielt läuft und alles gut. nur niesst sie andauernd und sieht im gesicht schlecht aus. seit ich die katze habe schläft sie bei mir am hals. sie hält sich am hals fest ganz fest umschlungen liegen wir im bett. sie geht nicht weg. mußte mich voll gewöhnen dran. ist das normal?
so jetzt muß ich in die arbeit! euch allen einen schönen tag!
danke das ihr mir zur seite steht.
 
  • #11
Nein, Katzen kriegen nicht ihre Tage!!!
Bei Blut im Kot bitte SOFORT zum TA!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #12
Wenn meine Katze so einen schlechten Eindruck machen würde würd ich in aller Früh beim TA auf der Matte stehen aber nicht die Katze den ganzen Tag sich selbst überlassen um arbeiten zu gehen.
Dein Tier ist womöglich ernsthaft gefährdet, auf jeden Fall muß sie wirklich dringend zum TA! Ich verstehe nicht, dass du schon zwei Tage wartest obwohl alle hier dir gesagt haben, dass du wirklich dringend zum TA mit ihr mußt :eek:
Du riskierst deine Katze, wenn du abwartest, das wird nicht von alleine besser und wahrscheinlich fühlt sie sich grauenhaft, ohne es zu zeigen.
 
  • #13
Hallo. Warst du endlich beim TA? Was ist mit deiner Katze?
 
  • #14
hallo!

bin gestern morgen gleich zum tierarzt. sie bekam 2 spritzen. jetzt muß ich tabletten geben suanatem. jeden abend fünf tage lang dann bekam ich noch eine kapsel die muß ich 5 tage aufteilen. am montag muß ich wieder kommen ob es was geholfen hat. hab mir gestern und heute frei genommen und merke das sie deutlich weniger niesst und besser atmet.
er weiß nicht wo es herkommt. ob sie das vom züchter mitgenommen hat. sie ist für ihr alter sehr klein und nur ein wenig über 2 kg.
danke euch allen.
lg
 
Werbung:
  • #15
wie kann man hier ein bild einfügen würde euch gern meine 2 katzen zeigen!
 
  • #16
  • #17
bilder?

danke ,aber ich komm nicht weiter. hab die fotos jetzt dann steht folgenden code kopieren das funktioniert nicht.
deine katzen sind süß und gleich so viele. wirklich toll!!!
 
  • #18
danke ,aber ich komm nicht weiter. hab die fotos jetzt dann steht folgenden code kopieren das funktioniert nicht.
deine katzen sind süß und gleich so viele. wirklich toll!!!

Du musst einfach den erscheinenden link komplett in den Beitrag kopieren.

Danke :) Es sind aber Sternchen darunter. Aktuell habe ich drei Katzen: Julchen, Chili und Sunny.
 
  • #19
ich glaub es ging

7774912qdm.jpg




7774914kta.jpg


7774915ahr.jpg




7774913doi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Prima!! Das hat geklappt :)
Hübsch, die Beiden!!
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
V
Antworten
63
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
69
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
8
Aufrufe
771
LennysMom
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben