was soll ich tun?

  • Themenstarter moni01
  • Beginndatum
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
hallo! bin neu hier und ein wenig verzweifelt .
habe eine 7 monate alte katze perser bkh mischling weiß. ich bekam sie mit 10 wochen. sie niesst mal mehr mal weniger. augen sind ok. aber jetzt nisst sie sehr viel überall ist rotz und jetzt ist es 2 mal passiert das sie beim nissen auch durchfall mitläst.es geht beim niessen einfach hinten mit.
war vor 1 monat schon beim tierarzt er gab ihr eine spritze und eine nasensalbe.die salbe gebe ich noch immer rauf aber es wird nicht besser merke das sie schwer luft kriegt. wie kann ich ihr helfen?????
danke und lg
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Welche Tests hat der Tierarzt gemacht? Wie heißt die Salbe?

Welche Behandlungen bekam die Miez, bevor sie zu Dir kam?


Zugvogel
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Wenn sie vor einem Monat das letzte Mal beim TA war, reicht das ganz offensichtlich nicht. Ich nehme an, dass der Zustand schlechter geworden ist? Ab zum TA!
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Hallo moni01,

wenn sie schon seit einem halben Jahr schnupft, kann es durchaus chronisch geworden sein. Ist sie denn überhaupt schon geimpft ? Laß doch bitte den Erreger ( Abstrich ) bestimmen, damit man gezielt Medikamente einsetzen kann. Ansonsten wird die Süße noch lange dran leiden.
Wogegen war die Nasensalbe ?
Sammel über drei Tage Kot und gib die Kotprobe beim Tierarzt ab, damit du weißt ob noch andere Keime/Parasiten im Spiel sind.

LG Silke
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Wenn sie vor einem Monat das letzte Mal beim TA war, reicht das ganz offensichtlich nicht. Ich nehme an, dass der Zustand schlechter geworden ist? Ab zum TA!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
die salbe gebe ich noch immer rauf aber es wird nicht besser merke das sie schwer luft kriegt. wie kann ich ihr helfen?????
danke und lg

Hat die Katze bereits richtige Atemnot? Schnellstens zum TA!

Gruß
Jubo
 
DieMita

DieMita

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
48
Ort
Solingen
Wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, schnellstens zum TA.
Ich würde sie auch mal schallen lassen, nicht das die Atemnot evt durch einen Herzfehler hervorgerufen wird.
Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
40
Ort
Rheine
Ab zum TA! Verschleppter Schnupfen kann auch zur Lungenentzündung führen. Hier ist Eile geboten!
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
dass du sie mit 10 wochen zu früh zu dir genommen hast weisst du hoffentlich.
kitten sollten 12 - 16 wochen bei der mutter bleiben um richtig sozialisiert zu sein.
ausserdem sollten gerade kitten nie alleine gehalten werden. du kannst stundenlang mit ihr spielen, das ersetzt trotzdem auf keinen fall einen gleichaltrigen kumpel.

zu deiner frage: einen monat zuzuwarten ist unverantwortlich. meine regel lautet bis zum dritten tag besser oder zum arzt.
 
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
  • #10
hilfe!

hallo! zuerst einmal ein dankeschön an alle.
ja ich weiß das sie zu früh wegkam, wenn ich sie nicht gekauft hätte ,hätte es wer anderer. sie ist nicht alleine habe noch eine katze die habe ich eine woche länger als sie und war aber schon 4 monate alt. die ist auch gesund! ja gehe heute zum ta. die salbe hat keinen namen die hat er zusammengemischt. augensalbe heißt refobacin.
sie spielt und friesst normal. was ich heute morgen merkte sie hat noch immer durchfall und als sie vom kisterl wegging war ein wenig schleimiges blut dabei. kann sein das sie die tage bekommt. (bekommen das katzen überhaupt)?
wenn ich ihr jetzt zusehe sie spielt läuft und alles gut. nur niesst sie andauernd und sieht im gesicht schlecht aus. seit ich die katze habe schläft sie bei mir am hals. sie hält sich am hals fest ganz fest umschlungen liegen wir im bett. sie geht nicht weg. mußte mich voll gewöhnen dran. ist das normal?
so jetzt muß ich in die arbeit! euch allen einen schönen tag!
danke das ihr mir zur seite steht.
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
  • #11
Nein, Katzen kriegen nicht ihre Tage!!!
Bei Blut im Kot bitte SOFORT zum TA!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #12
Wenn meine Katze so einen schlechten Eindruck machen würde würd ich in aller Früh beim TA auf der Matte stehen aber nicht die Katze den ganzen Tag sich selbst überlassen um arbeiten zu gehen.
Dein Tier ist womöglich ernsthaft gefährdet, auf jeden Fall muß sie wirklich dringend zum TA! Ich verstehe nicht, dass du schon zwei Tage wartest obwohl alle hier dir gesagt haben, dass du wirklich dringend zum TA mit ihr mußt :eek:
Du riskierst deine Katze, wenn du abwartest, das wird nicht von alleine besser und wahrscheinlich fühlt sie sich grauenhaft, ohne es zu zeigen.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
40
Ort
Rheine
  • #13
Hallo. Warst du endlich beim TA? Was ist mit deiner Katze?
 
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
  • #14
hallo!

bin gestern morgen gleich zum tierarzt. sie bekam 2 spritzen. jetzt muß ich tabletten geben suanatem. jeden abend fünf tage lang dann bekam ich noch eine kapsel die muß ich 5 tage aufteilen. am montag muß ich wieder kommen ob es was geholfen hat. hab mir gestern und heute frei genommen und merke das sie deutlich weniger niesst und besser atmet.
er weiß nicht wo es herkommt. ob sie das vom züchter mitgenommen hat. sie ist für ihr alter sehr klein und nur ein wenig über 2 kg.
danke euch allen.
lg
 
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
  • #15
wie kann man hier ein bild einfügen würde euch gern meine 2 katzen zeigen!
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #16
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
  • #17
bilder?

danke ,aber ich komm nicht weiter. hab die fotos jetzt dann steht folgenden code kopieren das funktioniert nicht.
deine katzen sind süß und gleich so viele. wirklich toll!!!
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #18
danke ,aber ich komm nicht weiter. hab die fotos jetzt dann steht folgenden code kopieren das funktioniert nicht.
deine katzen sind süß und gleich so viele. wirklich toll!!!

Du musst einfach den erscheinenden link komplett in den Beitrag kopieren.

Danke :) Es sind aber Sternchen darunter. Aktuell habe ich drei Katzen: Julchen, Chili und Sunny.
 
M

moni01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
  • #19
ich glaub es ging

7774912qdm.jpg




7774914kta.jpg


7774915ahr.jpg




7774913doi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #20
Prima!! Das hat geklappt :)
Hübsch, die Beiden!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
724
Petra-01
Petra-01
Sylvie75
Antworten
10
Aufrufe
997
Sylvie75
Sylvie75
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone
Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
M
Antworten
11
Aufrufe
9K
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben