was passiert, wenn katzen vergiftete mäuse fressen???

  • Themenstarter charly8472
  • Beginndatum
charly8472

charly8472

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
78
Ort
bei Leipzig
hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob die frage, bzw meine gedanken hier richtig sind, aber ich versuch einfach.

unsre drei hasen, eh katzen, bringen sehr viele mäuse und andere beute mit nach hause und futtern diese auch.
letztens ging mir diese frage durch den kopf, die bestimmt auch schon einige andere beschäftigt hat:
was passiert, wenn katzen vergiftete beute fressen??? ich meine damit zb. mäuse, die gift gefressen haben, dadurch vielleicht nicht mehr so agil sind und widerum dadurch leichte beute darstellen.
in wie weit überträgt sich das gift, wie ist die reaktionszeit bei einer katze?
überträgt sich das gift überhaupt?
im stillen hoffe ich nur auf spekulative antworten, da ich mir nicht vorstellen möchte, was passiert wenn das gift sich überträgt.
 
A

Werbung

danke für den link.
ist schon mal eine gute hilfe, wenn man symptome kennt und weiß worauf man achten muss.
 

Ähnliche Themen

SAM*
Antworten
4
Aufrufe
41K
SAM*
SAM*
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bobbyschnitzi
B
M
Antworten
18
Aufrufe
46K
Goldeneye
G
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
cooniemama
C
Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
606
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben