Was nun? zwei Brüder werden nicht mehr so leben wie es einmal war

  • Themenstarter ChrVie
  • Beginndatum
C

ChrVie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2016
Beiträge
9
Was nun? zwei Brüder sind getrennt

Alles Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:confused: was genau hat denn der arme kerl für verletzungen?

so kann man doch gar nicht absehen, ob er eine chance hat.

selbst wenn er nach dem unfall erst einmal bei euch gepflegt werden muss, ist das für den zweiten kater kein problem. selbst wenn sie eine weile getrennt werden müssen.
 
Was soll man denn da einschätzen, man kennt die Verletzungen ja nicht? :confused: Jetzt sollte erst mal versucht werden, das Tier zu retten. Über alles weitere kann man sich dann Gedanken machen.
Wie konnte er stürzen, sind die Fenster nicht gesichert?
Vielleicht ist es deine Art mit dem Schock umzugehen, aber noch ist der Kater ja nicht tot.
 
Was hat er denn für Verletzungen?
Alles andere ist doch jetzt nicht wichtig.
Unbedingt die Fenster sichern.
 
Reicht mir was die von der Tierklinik gesagt haben am Telefon.

Der arme hat einen hohen Blutverlust und die Ärzte meinte etwas von einem Fraktur und eine OP wäre da ein muss. Wir leben jetzt seit 8 Jahren und noch nie ist etwas passiert, er war Kern Gesund und hoffentlich schafft er das!
 
Eine Fraktur ist aber nun wirklich gut zu behandeln.
Abwarten, das wird schon.

Grundsätzlich aber sollte immer wieder ein Tier in etwa im gleichen Alter dazu.
Also ein Kater um die 8 Jahre und dann bitte eine langsame Zusammenführung starten.
 
Heute ist etwas passiert und zwar der eine Bruder ist aus dem Fenster gefallen und wurde in einer Tierklinik gebracht von der Polizei und die Tierklinik meinte das er schwer verletzt sei,

Warst du nicht zu Hause und hast die Fenster ungesichert aufgelassen?
Oder warum hat die Polizei den Kater in die Tierklinik gebracht?

Bitte umgehend Fenster sichern!
Womöglich fällt der andere Kater auch noch aus dem Fenster.

Warst du schon bei ihm?
Als erstes würde ich in die Tierklinik fahren und mit dem Ärzten persönlich sprechen.
 
Werbung:
Du schreibst, er wurde von der Polizei in die Tierklinik gebracht?!

Wie konnte er denn aus dem Fenster fallen, ohne dass ihr es bemerkt habt?
Habt ihr das Fenster ganz offen gelassen oder gekippt?
In beiden Fällen müssen sie dringend gesichert werden.

Ich drücke die Daumen, dass er es schafft... bitte auf keinen Fall vorzeitig einschläfern lassen.
Informier dich lieber bei der Tierklinik, welche Verletzungen er genau hat.
 
Eine Fraktur ist normalerweise aber gut behandelbar. Klar, es kostet einiges, aber das ist man seinem Tier ja schuldig.
Auch wenn bisher nie etwas passierte, du siehst, wie schnell das gehen kann. Bitte hol' die Sicherung nun nach.
 
  • #10
Also das Küchenfenster war halb gekippt, wir sind in einem Mehrfamilien Haus und der Kater ist aus dem 3. Stock gefallen. Eine Nachbarin die von der Arbeit nach hause kam hat halt eine verletzte Katze unten gefunden und hatte die Polizei gerufen weil sie nicht wusste wenn diese Katze gehört und dann hat die Polizei die Katze mit genommen und zur Tierklinik gebracht und wir haben es erst gemerkt als unsere Nachbarin davon berichtete und haben dann bei der Klinik angerufen und tatsächlich ist es unser Kater.

Ich glaube auch daran das es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Warum fahrt ihr nicht hin und erkundigt euch genau, wie es eurem Kater geht?
 
  • #12
Ich wäre schon längst in die Tierklinik gefahren.
Dann erfährst du mehr zu den Verletzungen. Blutverlust und Fraktur kann ja viel bedeuten.

Wird er zur Zeit operiert? Dann fahr doch danach mal hin.
 
  • #13
Reicht mir was die von der Tierklinik gesagt haben am Telefon.
Der arme hat einen hohen Blutverlust und die Ärzte meinte etwas von einem Fraktur und eine OP wäre da ein muss.

Was wurde den jetzt telefonisch vereinbart?
In die Klinik möchtest du nicht fahren?

Hat der Kater den auch innere Verletzungen?
 
  • #14
Merken Brüder das sie getrennt werden? weil mir tut der andere leid, der schläft nur noch. Kann man Kater irgendwie ablenken? weil die beiden waren noch nie getrennt innerhalb 8 Jahren.
 
Werbung:
  • #15
Kannst du mal Fragen beantworten?
 
  • #16
Natürlich merkt er das etwas geschehen ist , schon an euer Verhalten.

Habt ihr den Kater schon abgeschrieben?

Eine Bekannte von uns hat sich mal einer ihrer Katzen an einem gekippten Fenster ein geklemmt.Da hatte die Katze aber Glück gehabt,weil sie überlebt hatte.Sie konnte danach aber nicht mehr miauen.
Sowas kann auch tödlich ausgehen.

Edit:Hoffentlich überlebt der Kater das alles.
 
  • #17
Warum fahrt ihr nicht hin und erkundigt euch genau, wie es eurem Kater geht?
Ich war dort bei der Klinik gerade und es ist nicht schlimmer als gedacht, natürlich kann so was nicht gut aus gehen. Der Kater wird dort bis Montag bleiben und wird versorgt aber es wird schon wieder.

Ich bin froh das ich mein kleines Kätzchen gesehen habe, da geht es einem schon viel besser und natürlich wird er wieder zu uns nach hause kommen.

So nun wie kann man einem Bruder ablenken? weil bis Montag wird der andere in der Klinik bleiben.
 
  • #18
Dann drück ich die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
Wie heißt er eigentlich?

Weißt du denn jetzt, was er genau hat?

Den Bruder würde ich nicht bedrängen. Du kannst ihn ja trotzdem etwas mit Streicheln und vllt Leckerchen verwöhnen, wenn er mag.
Wenn er spielen will, dann spiel mit ihm und wenn er mit dir kuscheln will, wird er das tun.
 
  • #19
Alles alles Gute für den Kleinen! Toll, daß ihm geholfen wurde - sei bei ihm, so gut es geht.


Liebe Grüße und viel Glück,


oR
 
  • #20
Jetzt hab ich Glückstränen in den Augen, es wäre zu schön.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord
B
Antworten
10
Aufrufe
6K
Sibirer
Sibirer
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
pedro1995
P
JackyGin
Antworten
14
Aufrufe
3K
JackyGin
JackyGin
N
Antworten
1
Aufrufe
721
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben