Was musstet Ihr euch schon anhören?

  • Themenstarter lottilana
  • Beginndatum
L

lottilana

Gast
Also bei Uns kommt ja nun bald Nummer 6 ins Haus.
Bei Uns hat es schon bei Lana und Lotti angefangen, die Sprüche: "2 Katzen,ach du lieber Gott" (wobei es die meisten da noch Süß fanden)....man hört sich an, wie sehr es doch stinken würde bei so vielen Katzen (wobei bei Mir sicher nicht,darauf wird schon geachtete das alles Sauber ist und angenehm riescht), wie Unsauber sie wären und all das.

Das schlimmste was ich mal zu hören bekam,war: ICH WÜRDE KATZEN SAMMELN AUS LANGEWEILE!!! Und da hört es bei Mir auf, ich schaue das es meinen Katzen gut geht und wenn Wir es nicht könnten aus Platz oder Geldmangel, dann hätten Wir Sie auch nicht. Aber dem ist ja nicht so.

Jetzt wo Wir Nummer 6 bekommen, will Ich erst gar nicht die Gedanken mancher Mitmenschen wissen :verstummt:

Mir ist es mittlerweile fast egal was andere dazu Sagen.

Auch können es die wenigstens Verstehen das wir so viele Katzen haben.
Ich wurde mit Katzen und Hunde Groß, habe immer gesagt "Wenn ich mal Groß bin und ein Haus habe, nehme ich mir auch Katzen und Hunde"....das ist MEIN Leben. Und ich habe es so Umgesetzt. Mir liegt genau so viel am Tierschutz, ich Versuche zu helfen wo ich kann, ob es Spenden sind oder mal ins TH gehen und sich um die Katzen dort zu kümmern.

So jetzt Interessiert mich halt Was Ihr euch anhören musstet,bis jetzt, wurdet Ihr schon mal richtig Beleidigt aufgrund Eurer Katzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lotti, da kann ich nur den Spruch empfehlen:
'Was kümmerts die deutsche Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt.'

Über solchen 'Aussagen' einfach drüberstehen - die Leute haben keine Ahnung, weder von Deinen Tieren noch Deinem Leben.
 
Also bei Uns kommt ja nun bald Nummer 6 ins Haus.
Ach was, das waren doch schon immer 6, du kannst nur nicht richtig zählen :aetschbaetsch1:

Als Weihnachten meine Schwiegereltern kommen sollten, meinten wir ach dann lernt ihr ja gleich die Lütte (Nr. 3) kennen.
Was 3 Katzen? Wollt ihr ein Tierheim aufmachen oder was???Nach einer grundlegenden Ansage (unser Haus, unser Leben, geht euch nix an. Bleib doch weg wenn`s euch nicht passt) diesbezüglich wurde nichts mehr darüber gesagt und der Neuzugang wurde zu Weihnachten ebenso beschenkt und bespielt wie die anderen beiden :zufrieden:

Bei Nr. 4 würde ich das ebenso handhaben, Familie, Nachbarn, Bekannte und "Freunde" werden bei Bedarf darüber informiert, nicht um Erlaubniss gefragt.

Freu dich lieber auf Nr. 6 :pink-heart::muhaha: und lasse reden :cool:
 
meine Mutter:

"was, gleich 2?? reicht nicht erstmal eine???" NEIN
"iiihhhhh, ne schwarze Katze, die wär mir aber unheimlich, ne schwarze käme mir nicht ins Haus" (auf meine Aussage, dass Schwarze nicht gern genommen werden und ich Schwarze sehr süß finde)

mein Kollege:

"Willste nich lieber Kinder kriegen? Was willste denn mit Katzen? Und dann noch ausm Tierheim.."

No Comment.
 
Meine Oma: schaff die Viecher doch mal endlich ab, haste doch lange genug gehabt. Bist doch jetzt erwachsen, Kind. Die kosten doch nur Geld :grummel:
 
Werbung:
Oh ja, das kenne ich zu genüge!!!


" Wie die Katzenomma von den Simpsons "

" Gott, schaff die Viecher doch mal ab "

" Die Haaaaare, igitt !"

" Fressen die dir nicht die Haare vom Kopf ?"


Die meisten " Normalos " haben das große P in den Augen wenn ich erwähne das ich 8, jetzt ja nur noch 7 Katzen habe.

Da stehe ich aber sowas von drüber!:yeah:

Wie heisst es so schön:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in ihrem früheren Leben Mäuse gewesen sein!

Hier ist Platz, es sind allesamt unerwünschte Tiere die weg sollten oder mussten.
Die optimale Versorgung ist gewährleistet, also watt is´?

Das kriegen die dann zu hören und ich freue mich wie immer Heim zu kommen zu meinen Dachhasen.

Aber in meinem Bekannten und Freundeskreis sind die meisten Katzenfreunde.
Die nehmen sich dann gleich eine aus dem reichhaltigen Kuschelangebot und kraulen sie durch :D
Mit den Menschen komme ich eh besser klar.


In diesem Sinne: Lasst euch nicht beirren und liebe pfotige Grüße, Inez
 
  • #10
Wir haben neulich gehört: Jetzt habt Ihr doch jahrelang geübt, Verantwortung zu übernehmen - wollt Ihr die Katzen nicht endlich ins Tierheim geben und Kinder machen?? :eek:

Mein Mann antwortete: Hast doch jetzt eigentlich lang genug gelebt, willst Du Dich nicht mal am Fensterkreuz aufhängen?

Der Kontakt wird wohl abbrechen :rolleyes:
 
  • #11
Wir haben neulich gehört: Jetzt habt Ihr doch jahrelang geübt, Verantwortung zu übernehmen - wollt Ihr die Katzen nicht endlich ins Tierheim geben und Kinder machen?? :eek:

Mein Mann antwortete: Hast doch jetzt eigentlich lang genug gelebt, willst Du Dich nicht mal am Fensterkreuz aufhängen?

Der Kontakt wird wohl abbrechen :rolleyes:

Oh man...da hat dein Mann aber mal richtig reagiert!!! :)
 
  • #12
Meine Mama, die ja selber tierlieb ist nur halt nicht so wie ich, hat eigentlich die besten Sprüche zum thema auf Lager:

"na, esst ihr schon von den Kratzbäumen?"

"Und, was machen die haarigen Anlageberater"

"Oh, Kind, immerhin kannst du mal ein Katzen-Diplom machen!"(Ich studiere Philosophie und Kroatisch, das erklärt ihre Hoffnungs ins Katzen-Diplom)

Ansonsten wird das verstanden. Ich muss den Leuten, die halt nur "Stink-Katzen-Haushalte" kennen halt zeigen, dass das anders geht wenn man will. Die sind dann meist total platt dass auf meinen 40qm zwei Katzen mit darmfunktion leben und man nichts riecht...und die auch nicht so bissig/kratzig usw. sind wie die Einzelkatzen die sie kennen.:dead:
 
  • #13
Die meisten " Normalos " haben das große P in den Augen wenn ich erwähne das ich 8, jetzt ja nur noch 7 Katzen habe.

*grübel* *auf dem Schlauch steh* Was für ein P?
Panik? Plödmann? Pfellnasenbesitzer? :confused: Bitte Aufklärung ;)

Wir haben neulich gehört: Jetzt habt Ihr doch jahrelang geübt, Verantwortung zu übernehmen - wollt Ihr die Katzen nicht endlich ins Tierheim geben und Kinder machen?? :eek:

Mein Mann antwortete: Hast doch jetzt eigentlich lang genug gelebt, willst Du Dich nicht mal am Fensterkreuz aufhängen?

Der Kontakt wird wohl abbrechen :rolleyes:

Huargh! Das hat der/die hoffentlich nicht ernst gemeint?
 
  • #14
Ich habe ja "nur" drei und ich werde schon schief angeschaut.
Nummer Vier wird definitiv einziehen, wenn wir unser Haus haben und mich stören die Sprüche auch nicht mehr.. :verschmitzt:

Alle, die uns bisher besucht haben, haben gesagt, dass wir sehr nette Katzen haben, man sie kaum bemerkt, vor allem auch nicht von Geruch her. Auch wie wir z.B. Aufstiegsmöglichkeiten und den Kratzbaum in die Wohnungseinrichtung miteinbezogen haben, hat bisher nur positive Resonanz erhalten.

Was will man mehr? :smile:
 
Werbung:
  • #15
*grübel* *auf dem Schlauch steh* Was für ein P?
Panik? Plödmann? Pfellnasenbesitzer? :confused: Bitte Aufklärung ;)



Huargh! Das hat der/die hoffentlich nicht ernst gemeint?

Naja, vielleicht anfangs nicht, aber nach der Reaktion meines Mannes, der sehr selten wirklich sauer wird, war eine Menge Porzellan zerschlagen. Und da unser Bekannter noch hinterherschob: "sind doch nur Tiere, die Dreck machen", wars vorbei mit der Versöhnlichkeit....
 
  • #16
  • #17
@Nonsequitur: Das P in den Augen haben ist doch ein bekannter Schnack dachte ich.
P=Panik.

@SanneG: Das Ding mit dem Fensterkreuz ist der Knaller!!!:muhaha:
Habe mich gerade beömmelt!!! Echt der Hit!!!
Dein Mann bekommt von mir das BundesKatzenverdienstband erster Güte am roten Samtband!!!
 
  • #18
Mein Oma sagt immer wieder: "Geh' nicht so nah mit dem Gesicht an die Katze, wenn das von der Nase ins Gehirn gelangt stirbst du." (Und die glaubt das wirklich...EDIT: Sie meint damit die Haare der Katzen *g*)

Meine Antwort: "Hui, dann müsst ich ja jeden Tag aufs neue abkratzen"

...

Weitere beliebte Sprüche sind:

"Was willst du denn mit zwei Katzen?"

"Ist eine nicht genug?"

"Du brauchst keine zweite Katze, der anderen ist das egal, das ist nur ein Tier, die braucht keine Gesellschaft"

"Das riecht man doch im ganzen Haus"

"Pfui, der Dreck und die Haare"

"Dann hast du die ganzen Haare überall kleben"

Och, ich könnt ewig so weitermachen und dabei habe ich nur zwei (und ne dritte wird definitiv irgendwann noch folgen :aetschbaetsch2: )

Ich antworte dann entweder, dass es mein Leben ist und ich damit machen kann was ich will. Oder ich werd' bissig wenns mal wieder richtig nervig wird...

Schlimm ist vor allem dieses stetig wiederkehrende Argument von wegen Kaklo-Gestank. Und immer wieder von den selben Leuten...und wenn die dann bei mir zu Besuch sind stellen sie immer wieder erstaunt fest, dass man ja rein gar nichts riecht-und einen Monat später haben sies vergessen und fangen erneut von vorne an. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Mein Oma sagt immer wieder: "Geh' nicht so nah mit dem Gesicht an die Katze, wenn das von der Nase ins Gehirn gelangt stirbst du.

AAAh, ich wusste es doch immer, Leute sperrt die Katzen nachts aus den Schlafzimmern, sie versuchen euch zu töten!!!!!! :wow:
 
  • #20
Bei uns sagt keiner mehr was, die sind alle nach der sechsten, siebten oder achten Katze verstummt und grinsen nur noch ;):D

Viele halten uns für leicht irre, aber andererseits, wenn wir Besuch haben, sind alle immer überrascht, wie un-chaotisch es hier ist. Man kann auch mit so vielen Tieren ein schönes Zuhause haben, ohne dass es zugeht wie bei Tier-Messis oder so aussieht oder so riecht, wenn die Gegebenheiten (Grösse des Hauses, Einsatz der Bewohner) stimmen.

Aber wir wären sehr froh, wenn hier nicht bald der nächste Katzinger vor der Türe steht, uns hätte es auch schon nach der fünften oder sechsten Katze gelangt. :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
550
Freeeeei
F
ClaudiKet
Antworten
11
Aufrufe
7K
ClaudiKet
ClaudiKet
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
9K
Hexe89
H
schlisi
Antworten
9
Aufrufe
1K
stanzi1964
S
LukiLuke
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
LukiLuke
LukiLuke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben