Was möchte mir meine Katze sagen?

N

Namilux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Mai 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Tierfreunde :)

Ich möchte sie um Hilfe bitten das Verhalten meiner Katze Lux zu deuten.

Die Kleine nimmt meine Socken oder Schuhe in den Maul und legt sie auf den Teppich im Wohnzimmer hin. Die Sachen meines Verlobten bleiben dabei unberührt.
Das passiert mehrmals die Woche.
Was möchte sie mir damit sagen?

Zum Tier: Weibchen, 10 Monate alt, kastriert, Hauskatze, kein Freigang, hat eine gleichaltrige Spielgefährtin Nami, die beiden besitzen 3 Klos, 2 Kratzbäume, eine Kletterwand mit Mulden und eine Menge Katzenspielzeug

LG Elena
 

Anhänge

  • 10813747_755529034513931_553122902_o.jpg
    10813747_755529034513931_553122902_o.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
U

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
8.174
Hallo, meine schleppen die Socken und Schuhe zwar nicht rum, aber sie schnüffeln und schmeißen sie rum... ich muss immer wieder lachen.
 
Tempezzt

Tempezzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
375
Ort
Wien
Also mein Kater liebt meine "Käse-Mauken" wenn ich gerade die Stiefel ausgezogen habe z.B.

Da ist er immer ziemlich interessiert. Der "Duft" dürfte gefallen. :eek:

Wahrscheinlich schleppt deine Katz die Schuhe deswegen durchs Zimmer.

Ob sie Dir damit was besonderes sagen will, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis :D
 
U

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
8.174
Ob sie Dir damit was besonderes sagen will, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis :D

:grin::grin: vielleicht Schuhe putzen haha und Strümpfe waschen. Einer meiner Miezen kriecht auch in die Schuhe rein, warte nur mal drauf, das sie mit dem Schuh auf dem Kopf hier angelaufen kommt..
 
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28 Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
Läufst du oft ohne Schuhe oder Finken auf dem Teppich rum?

Vielleicht riechen deine Füsse und somit auch deine Socken und Schuhe für die Katze entweder gut oder schlecht und sie möchte die Gerüche an einem Ort zusammenbringen...
 
U

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
8.174
Läufst du oft ohne Schuhe oder Finken auf dem Teppich rum?

Vielleicht riechen deine Füsse und somit auch deine Socken und Schuhe für die Katze entweder gut oder schlecht und sie möchte die Gerüche an einem Ort zusammenbringen...

Ohne Finken ?????
 
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28 Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
Ahh... das ist schweizerisch!!!

Finken = Hausschuhe :omg:
 
N

Namilux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Mai 2014
Beiträge
7
:grin::grin: vielleicht Schuhe putzen haha und Strümpfe waschen.

:omg: :grin: dann würde sie wahrscheinlich die grade ausgezogenen Socken von meinem Vorlobten vorziehen, wenn er vom Gym zurückkommt :grin:

Bis zum gestrigen Tag fand ich es auch nur lustig, wie sie den Winterschuh ins Zimmer trägt und dabei mehrmals stolpert, weil er offensichtlich zu schwer für sie ist. :grin:

Allerdings hat es bei uns letzte Woche mehrere Pissunfälle gegeben, woraufhin wir mit Luxie zum Tierarzt gegangen sind um die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit auszuschließen. Der hat gemeint, dass sie absichtlich nicht aufs Klo geht, weil sie damit zeigen möchte, dass sie unglücklich ist oder sich gestresst fühlt. Und jetzt mache ich mir Gedanken drüber, was die möglichen Ursachen ihrer Unzufriedenheit sein können. Deswegen würde ich gerne sie besser verstehen können.
 
N

Namilux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 Mai 2014
Beiträge
7
  • #10
Läufst du oft ohne Schuhe oder Finken auf dem Teppich rum?

Habe immer Hausschuhe an :)

Eigentliche dachte ich, dass sie so meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.
Aber wenn ich dann anfange mit ihr zu spielen, so begeistert sieht sie nicht aus (
 
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
  • #11
Ist denn eine Blasenentzündung ausgeschlossen worden beim Tierarzt?

Hobbit schleppt auch die Socken meines Freundes rum. Merlin trägt dafür meine Haargummis in ein geheimes Versteck, das ich noch nicht gefunden habe :mad:

Die haben halt alle ihre Eigenheiten und ihren eigenen Kopf ;)
 
Werbung:
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2014
Beiträge
1.565
  • #12
Vielleicht findet sie es einfach cool Sachen herumzutragen?

Oreo klaut alles was nicht angewachsen ist und auch draußen seh ich ihn manchmal nen Zweig herumtragen, er findet das einfach toll denk ich. Irgendwo weiter unten findest du sicher meinen "Kleptokitten"-Thread, da poste ich immer wenn ihm mal was besonders tolles einfällt. :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
530
EmmieCharlie
Antworten
24
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben