Was machen Mütter....

Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
...mit ihren Kitten, wenn die Nuckelzeit vorbei ist bzw vorbei sein soll ?

Oder :
Hilfe mein Kater nuckelt mich tot.

Beim ersten Mal fand ich das ja noch ganz niedlich, aber mittlerweile ist es wirklich lästig.
Er belästigt mich bevorzugt nachts und er gibt nicht auf.
Heißt : Ich kann nicht schlafen.
Ich fühle mich bedrängt,es ist nass und laut.

Was habe ich bis dato gemacht ?
- sanft weggeschubst
- in der Babyabteilung ein Nuckeltuch gekauft
- ihn woanders hingelegt
- frisches Futter hingestellt

Oh Hilfe, es hilft nicht.

Zum Täter :D
- Kater Janosch
- 4-5 Monate
- unkastriert
- hier eingezogen mit seiner Freundin Maya vor 2 Wochen
- aus Mallorca , dort Fundkatze

So, zum Schluss ein Täterfoto :
8464616luc.jpg
 
Werbung:
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
Ich habe Emmi bekommen als sie erst 4 Wochen alt war und mit der Flasche aufgezogen.
Sie war ein "Findelkind".
Sie hat wie wild an meinen Ohrläppchen genuckelt. Irgendwie war es ja auch süss, aber auch sehr laut! Und es tat dann auch weh :(

Als sie nicht mehr ganz so klein war (was Dein Übeltäter ja schon ist), habe ich sie weggesetzt und "nein" gesagt. Es tat mir zwar unglaublich leid, aber durch hartnäckige Konsequenz hat sie es irgendwann gelassen.

Edit: Ist der süüüss :)
 
eireen

eireen

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
2.163
Ort
Norddeutschland
Versuch's nochmal mit der Alternative echtes Lammfell.
Mein Kater Nurmi liebt es und geht immer zum Nuckeln dort hoch.
Er guckt mich ganz lieb an, rennt los und rauf auf das Fell. Dann muss ich ihn nur einen kurzen Moment streicheln. Dann gehts los. Er nuckelt, bis er dabei einschläft.
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

nunja, wenn du ihn streichelst, futter hinstellst und aufmerksamkeit gibst, dann ist es kein wunder, dass er weiternuckelt.

ignorieren, was zum nuckeln geben, ohrstöpsel rein - notfalls halt mal sehr dominant wegweisen, aufstehen, wortlos treiben, gerne 2räume weit treiben. dann wird er verstehen, dass sein nuckeln unerwünscht ist. alles wortlos.

liebe grüsse
 
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.031
Mein Ali liebt Fleecedecken zum nuckeln und treteln. Vielleicht hilft es dir ja. Meine drei "Kitten", naja eher Jungkater, haben sich bei mir zum Glück einen anderen Kater ausgesucht der benuckelt wird. Schnee ist großer Bruder und Ersatzmama in einem. Dass der sich das gefallen lässt...

Laut ist es, da geb ich dir recht. Bin froh, dass sie nicht an mir nuckeln. Dafür lecken sie mir die Hände oder knabbern an den Fingern, das kann auch manchmal überhand nehmen, besonders wenn man schlafen will.
 
Shelune

Shelune

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
311
Ort
Rheinland-Pfalz
Oh, der sieht fast aus wie mein Diego. :pink-heart:

Wäre es eine Alternative, wenn du ihn nachts nicht ins Schlafzimmer lässt?
Und tagsüber einfach ignorierst, wenn er versucht, zu nuckeln?

Mein Sammy tretelt immer auf mir, das tut manchmal echt weh, aber ich kann ihm nicht widerstehen. :pink-heart:
Aber ein Nuckeln ist sicher auf die Dauer auch lästig und ... naja, nass.

Oder du setzt ihn immer wenn er anfängt zu nuckeln kommentarlos auf eine Decke, an der er nuckeln darf...
 
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Schlafzimmer zu geht nicht..Offener Bereich ( keine Türen )
Ich schubs ihn ja schon weg, aber er kommt immer und immer wieder.

Füttern habe ich 1x gemacht, weil ich dachte er hat vielleicht hunger.

Wortlos durch die Wohnung laufen.Sorry, aber ich habe keine Lust um 2 Uhr nachts durch die Wohnung zu laufen wenn um 04:40h mein Wecker geht ;)

Tagüber macht er das eigentlich kaum.

Er hat Decken, Kuscheltiere, Nuckeltuch ein Stoffbeissring, aber nein..Er muss an mir nuckeln.
Wenn er jetzt mal 2 minuten nuckelt und dan aufhören würde,ok..Aber er zelebriert das richtig.
Und das nicht nur an einer Stelle.
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
...mit ihren Kitten, wenn die Nuckelzeit vorbei ist bzw vorbei sein soll ?

Oder :
Hilfe mein Kater nuckelt mich tot.

Beim ersten Mal fand ich das ja noch ganz niedlich, aber mittlerweile ist es wirklich lästig.
Er belästigt mich bevorzugt nachts und er gibt nicht auf.
Heißt : Ich kann nicht schlafen.
Ich fühle mich bedrängt,es ist nass und laut.

Gewöhn dich dran! denn er wird - wenn du pech hast- NICHT aufhören...mein Nuckelbär zieht den Streifen jetzt seit 8 Jahren konsequent durch ;)
 
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
:eek::eek::eek::eek:
Oh bitte nicht.

Der wird doch noch groß!
Warum nuckelt er an mir ?
Warum nicht an...Maya :D
 
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
  • #11
Ja, daß bestimmt.
Aber ich habe bei weitem weniger Fell als ne Katze.
Habe ihn doch erst 2 Wochen und 20 Jahre folgen noch :D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben