Was kommt noch?

  • Themenstarter monty
  • Beginndatum
M

monty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2008
Beiträge
24
Ich würde mich über ein paar Erlebnis-Geschichten freuen: Seit 2 Monaten füttern wir den Nachbarskater, Sohn einer Streunerin, von den Nachbarn bislang gefüttert, jetzt von uns adoptiert. Der Kater wollte zu den Nachbarn rein, durfte aber nicht. Wir haben ihn ab und zu zu uns reingenommen, seit diesem Wochenende kommt er freiwillig rein, trotz der Hunde, aber er hat gelernt, dass die Hunde nicht nach oben kommen und er wenn er rauswill wartet er auf der Treppe, bis ich die Tür aufmache und ggf. hundetechnisch "die Bahn frei mache. Er kommt vor allem morgens und abends. Morgens bleibt er bislang nur kurz, abends länger. Abends legt er sich auch schon mal hin, aber wenn ich kurz nach unten gehe sitzt er oft wieder auf der Treppe und schaut, wo ich bin.

Er ist schon noch aufgeregt, wenn er da ist, läuft schnurrend hin und her, schaut sich alles an, streicht mir um die Beine, putzt sich, steht wieder auf, läuft hin und her. Aber er scheint ihm zu gefallen. Er "milchtritt" die ganze Zeit, schnurrt, verteilt Liebesbisse und liebt den Teppich, liegt sich auf Kissen usw. Jetzt würde mich interessieren: Wie sind Eure Erfahrungen? Kommt da noch mehr? Wird er länger bleiben wollen (was er gerne darf)? Der Kater ist 1 Jahr alt und erst seit 3 Wochen kastriert.
Ich freue mich auf Eure Berichte.

Nicole
 
A

Werbung

der Kater zieht langsam bei dir ein ;) ist toll das er nun ein zuhause gefunden hat :smile:
ich würde ihm noch eine Katzenklappe einbauen dann kann er kommen und gehen wann er will :yeah:
 
Mir ist vor fast zwei Jahren auch ein Kater zugelaufen (leider ist er inzwischen an FIV verstorben). Da ich noch andere Katzen und Hunde habe/hatte, durfte er zu Beginn nur in ein Zimmer, später durfte er das ganze Haus erkunden und zog dann tatsächlich irgendwann ganz ein. Ich habe ihn dann kastrieren und impfen lassen und er kam und ging zu ganz festen Zeiten, so dass wir gut ohne Katzenklappe auskamen (hätte ich zuvor nie gedacht). Ich war aber auch viel mit Türenöffnen beschäftigt... :) Ich habe immer darauf geachtet, ihn zum Beispiel erst reinzulassen, bevor ich die Hunde in den Garten ließ (draußen hätten sie ihm doch mal kurz nachgesetzt).

Die Hunde fand er im Prinzip schon doof, an die anderen Katzen hatte er sich schnell gewöhnt. Das Wohnzimmer hat er eigentlich immer gemieden, er schlief lieber im ersten Stock, wo die Hunde nicht hinkommen. Insgesamt war es aber völlig unkompliziert und er hatte wie gesagt seinen festen Rhythmus.

Ich denke, dass dein Kater auch noch "richtig" einziehen wird, Stress durch die Hunde solltest du zu Beginn schon noch vermeiden. Wir hatten eine schöne Zeit, die leider viel zu kurz war, aber er hat sich damals offenbar trotz der Hunde für uns entschieden, was mich sehr freute.

Liebe Grüße
Petra
 
der Kater zieht langsam bei dir ein ;) ist toll das er nun ein zuhause gefunden hat :smile:
ich würde ihm noch eine Katzenklappe einbauen dann kann er kommen und gehen wann er will :yeah:

Da gibts nichts hinzuzufügen;). Genau so ist es:).
 
Um es mal mit klassisch zu sagen - er kam, sah und legt seine Pfote auf euch :D :D
 
danke für die Beiträge. Das mit der Mietz ist ziemlich neu für mich und ich war neugierig auf Berichte, wie sich das noch entwickeln kann.

Auch unser Kater kommt zu ziemlich festen Zeiten. Morgens ist er immer da, dann oft nachmittags und manchmal abends. Eine Katzenklappe würden wir nicht in die Tür bekommen, aber ich habe rechts und links von der Haustür große Fenster und sehe also immer, wenn er da ist (und stehe oft genug vor der Tür und rufe ihn ;-)

Er bleibt im Moment noch nicht lange. Früher, als wir ihn auf dem Arm hochgenommen haben und die Tür seines "Stammzimmers" zugemacht haben (ich hatte Sorge, dass er gleich wieder runterrennt und sich vor den Hunden zu Tode erschreckt), hat er sich noch mehr entspannt und auch aufs Bett gelegt (allerdings wollte er die ersten 5 Minuten immer raus, erst dann hat er sich entspannt). Jetzt ist es ihm glaube ich wichtig erstmal sicherzugehen, dass er kommen- und gehen kann wie er will. Und wir lassen ihn. Wenn er gehen will und die Hunde sieht, bleibt er auf der Treppe stehen und wartet, bis ich sie weggebracht habe, aber er erschreckt nicht nicht mehr. Gestern habe ich ihn unten noch kurz gestreichelt, obwohl ein Hund in der Nähe lag. Ich glaube er merkt, dass sie ihm nichts tun.

Ich freu mich, weil wir eine Katzenlösung haben, mit der auch mein Mann gut leben kann und hoffe, dass er noch öfter kommt und länger bleibt.
 
gestern hat katerchen bei uns übernachtet. er wollte sowas von nicht raus und hat sich fast sofort auf die decke gelegt. also habe ich bei meiner tochter geschlafen, weil das sein stammzimmer ist und ich die tür zumachen kann, damit ich höre, wenn er raus muss. katzenklo hat er noch nie benutzt... irgendwann wurde ich wach, als ich wieder hochging war er auf der treppe. ich dachte, er wollte raus, aber er ging auffordernd ein paar stufen hoch, schaute mich an, so unter dem motto "gehen wir jetzt wieder schlafen?" also bin ich auch wieder in das zimmer gegengen und er legte sich sofort wieder auf die decke. echt niedlich. er scheint sich hier also langsam wohlzufühlen...
 
Werbung:
Das liest sich doch toll.

Er liebt dich schon, da bin ich sicher.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wie schön, nein........ eins fehlt noch...........








Wie heisst denn DEIN neues Katerchen ? :cool::cool:
 
  • #10
er heißt...monty! er wurde von der nachbarstochter möhre getauft, völlig blöd, weil er echt hünsch und vergleichsweise zierlich ist. monty war ähnlich und gefiel uns.
ich bin deshalb auch so gespannt, wie sich das entwickelt, weil ich eigentlich ein auge auf einen kleinen kater von einer privaten pflegestelle des tierheims geworfen habe. ein super-niedlicher und scheinbar sehr cooler kater, was bei 2 kindern nicht grad unwichtig ist...allerdings hatte mein mann eher zähneknirschend einer katze zugestimmt und ich fürchtete mich etwas vor der eingewöhnungszeit einer neuen katze: nur im haus, weniger ausflüge weil katze allein, stress und rumrennende hunde/katze/kinder. (siehe: welche katze soll ich nehmen, verhalten/erziehung) das hätte meinem mann nicht so toll gefallen. auf der anderen seite wünschte ich mir eine katze, die cool und schmusig ist und nicht vor den kindern davon läuft. so eine haben wir mal im urlaub kennengelernt. sie spielte mit meinem sohn autos und lag bei meiner tochter auf dem schoß. das ist monty natürlich noch nicht. aber er ist eine tolle katzen-lösung, die nicht das familienleben durcheinander bringt (wenn ich nicht grad bei meiner tochter schlafe weil kater da ist). aber jetzt ist monty da und auch wenn er noch manchmal schüchtern ist, oft nur kurz bleibt, und die kinder anweisung haben, sich ruhiger zu verhalten wenn er da ist: ich glaube, er freut sich über sein neues zu hause und darüber, dass sich jemand kümmert, ich glaube, er wäre schon "enttäuscht", wenn eine andere katze da wäre. also bleibt monty natürlich und wir geben uns mühe, damit er sich wohlfühlt. der kleine kater, dem es in der pflegestelle toll geht, wird bestimmt bald ein nettes zu hause bekommen (ich habe die patenschaft übernommen und höre bestimmt davon)
 
  • #11
anmerkung: monty ist natürlich nicht allein. es tummeln sich immer 3 katzen aus der nachbarschaft in der nähe rum, aber er legt schon draussen glaube ich keinen besonderen wert auf ihre gesellschaft, er drängt die anderen eher weg, und ich möchte (zunächst zumindest ;-) ) nur eine katze im haus. der kleine kater aus der pflegestelle wäre halt hunde gewöhnt, aber wie gesagt, monty ist da, monty bleibt. und von den kindern läßt er sich auch gern streicheln
 
  • #12
monty ist mittlerweile voll bei uns eingezogen. er kommt (sicherlich auch weil es gerade kalt ist, obwohl er da hart im nehmen ist) bis zu 7-8 mal am tag und bleibt mal länger, mal kürzer. jetzt liegt er grad bei meiner tochter mit im bett und ich überlege mal wieder, dort zu schlafen, weil ich ihn nicht rausschmeißen möchte. das ist das einzige, was noch nicht funktioniert: katzenklo hat er noch nicht benutzt, er weckt mich, wenn er raus will, nur das ist leider meist mitten in der nacht und gestern wurde mein mann wach und ich will nicht alle wecken, nur weil ich den kater rausbringe. aber auch das wird sich einpendeln. katerchen ist aber glaube ich glücklich und ich bin auch happy. schön, dass er sich überwunden hat.
 
  • #13
Monty ist nach wie vor gern bei uns und wird langsam immer mutiger. Er geht dicht an den Hunden vorbei, hat eine sogar neulich so doll an der Nase geschnuppert, dass man richitg sah, wie die Hündin sich gewundert hat, was das auf einmal soll. Monty ist weniger schreckhaft geworden und fängt lansam an, auch den unteren Bereich zu erkunden, wo es ja nun auch die beiden Hunde gibt. Wie sehr er sich daran gewöhnt hat, zu uns zu kommen, sah ich neulich: Obwohl vor 2 Monaten entwurmt, klebte an seinem Bein neulich etwas, was nach Wurm aussah. Ich hatte die Tabletten gerade vom Doc besorgt, aber noch nicht gegeben, wollte ihn deshalb also einen abend nicht zu uns lassen (er schlaft halt immer am fußende bei den Kindern). Der kleine Kerl hat die Welt nicht mehr verstanden und lungerte nur noch vor der Tür herum. Ende vom Lied: Ich habe ihn doch reingelassen, eine große Decke untergelegt und die Bettwäsche am nächsten Tag gewaschen. Ich habs nicht übers Herz gebracht.
 
  • #14
wie schön das monty jetzt ein schönes zuhause hat
 
Werbung:

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
15
Aufrufe
3K
abraka
abraka
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
steffelchen
S
SchaPu
Antworten
15
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
corimuck
corimuck
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nanshe
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben