Was könnte passiert sein?

  • Themenstarter ladylini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst. verschwunden
L

ladylini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
1
Hallöchen miteinander,

seit nunmehr 21 Tagen ist unser Kater verschwunden. Vorab ein paar Informationen zum besseren Verständnis:

Wir leben in einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo :aetschbaetsch1: und hier laufen viele Katzen und Kater herum. Vor 4 Jahren lief uns der Kater unserer Nachbarn zu; d.h. er ist seitdem jeden Tag gekommen und wenn wir ihn gerufen haben auch IMMER!!! Die Nachbarn sind übrigens damit einverstanden.

Wir vermuten, dass er zu der Rasse Russich bau gehört, wenn auch nicht reinrassig.

Zwischendruch war er immer mal 3-4 Tage weg, vor allem, weil er nicht kastriert ist. (Haben wir nie machen lassen, weil er ja nicht uns gehört). Wenn er vom kämpfen verletzt war, kam er zu uns; wenn schlechtes Wetter war, kam er zu uns.....

Naja in den letzten Wochen vor seinem Verschwinden, war er zwar noch täglich da, aber nicht mehr so anhänglich. Nach dem Fressen wollte er meist direkt wieder raus. Dann gab es nachts noch einen riesen Kampf auf der Straße, woraufhin unsere Haustür triefte, weil einer der Kater (hier gibt es viele unkastrierte) meinte sie markieren zu müssen. Wir wissen nicht, ob unserer das war. Naja, wir habene es abgewaschen. Und seit diesem Tag ist er nicht mehr da. Auch die Nachbarn haben ihn nur noch einmal gesehen. Und ich frage mich, was los ist.

Meine Gedanken:
- Zuerst dachte ich, er streunert nur rum. Aber angesichts der Länge seiner Abwesenheit, mache ich mir sorgen.
- Dann dachte ich, er wäre tot (Marderkampf, Katzenkampf, Auto was weiß ich) aber er wurde ja nochmal gesehen. Das macht mich noch stutziger, weil er zu den Nachbarn gegangen ist, anstatt zu uns, wo er immer hinkommt.
- Dann dachte ich, er hätte sein Revier verloren (sehr naheliegend bei all den Katern hier). Aber das würde ihn ja nicht davon abhalten, durch sein altes Revier zu gehen. Es gibt ja schließlich mehr Kater, als es Reviere gibt.
- Eingesperrt: Das gejammer hält kein Mensch aus!
- Er hat keine Lust mehr auf uns??? Aber er hat uns ja ausgesucht und ist 4 Jahre lang, jeden Tag zu uns gekommen. Oder ist er ""sauer"" weil ich ihm täglich Zecken rausgezogen habe? (Beovr ich so ein Zeckenzeug gekauft habe, hatte er einen Tag mal 27 (!!!) Zecken am Hals.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was denkt ihr, was los ist??? :sad::reallysad::sad:
Und bitte redet nicht vom Katzenfänger oder sowas.

Danke für eure Hilfe und, dass ihr meinen ganzen Text überhaupt gelesen habt
 
A

Werbung

Habt ihr schon mal beim Tierschutz gefragt?
Unkastrierter Kater, vermutlich mit Zecken.. Da könnte man leicht auf die Idee kommen, dass er niemandem gehört.

Evtl. ist er auch von jemandem aufgelesen worden, weil er sich bei den Kämpfen (schwer) verletzt hat. Unkastrierte Kater kämpfen bis aufs Blut.
Daher würde ich auch bei den umliegenden Tierärzten fragen.


Dazu, dass ein Kater unkastriert rumstromert, sage ich jetzt mal besser nix.. :mad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
2K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben