Was könnte der Vater sein?

F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
halli hallo,
haben seid dem 04.07. 2 super sueße kleine Katerbabies (so wie ich das finde =D)
Allerdings raetseln wir was der Vater von ihnen sein koennte.
Die Mutter war eine Bombay Katze.
Sind beide auch mehr oder weniger stark getigert, was man allerdings nicht so gut auf dem Foto sehen kann.
Haben leichte Luchspinselansaetze, Haarbueschel in den Ohren & Augernbrauen.
Was vermutet ihr so?

 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Kann dir der Züchter nichts dazu sagen? :confused:
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
50
Ort
BaWü
Ich vermute da ist für "süß" drin!:pink-heart:
Ansonsten, ich vermute einen normalen FWW Kater als Vater.
Das getigerte wird verschwinden, es ist eine Geisterzeichnug.
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Ich würde mich da anschließen und sagen, es war ein stinknormaler EKH-Kater.
Süß sind se! :pink-heart:
 
F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
ja ich weis das sie geistertiger sind. ^^
zumindest 2 von den dreien.
bei dem einen wird es irgendwie mehr. scheint es so.
kann aber auch nur truegen.

hm...zuechter hatten wir nicht.
verwandte meines freundes hatten einen wurf. ^^
die katze kam halt irgendwann traechtig nach hause.

nur sie ham halt auch so komische anwandlungen, die ich bei normal hauskatzen noch nicht gesehn hab. allerdings sind sie vlt n bisschen anders.

z.b. haben sie kein prob. mit wasser, sie spiele trotzdem (in derdusche wenn frisch geduscht worden ist & oder noch wasser in der duschwanne ist, ihren napf leeren sie auch gerne mal mit den pfoten & laufen dann in der pfuetze rum). & sowas halt.
ist das denn normal?
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
6.219
Alter
59
Ort
pffffffffffffffft...
deine bekannten lassen eine reinrassige Bombay frei laufen und sie ist nicht mal kastriert? :eek:
was sagt denn der züchter dazu?
 
F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
nichts.
aber anscheinend haben bombays fuer einige menschen nich so wirklich wert.
allerdings haben sie die bombay auch nur aus 2er hand & somit keine ahnung wer oder was der zuechter war. der mensch vorher war anscheinend auch ziemlich schlampig & hat sich null um sie geschert. :x
& wir haben hier auch noch n bombay kater, der ist mittlerweile 24 ^^
der kam auch ausm tierheim.
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
deine bekannten lassen eine reinrassige Bombay frei laufen und sie ist nicht mal kastriert? :eek:
was sagt denn der züchter dazu?
Das ist wahrscheinlich gar keine Bombaykatze. Ich habe den Eindruck, daß sich allmählich einbürgert, reinschwarze Katzen als Bombay zu bezeichnen. Dabei sind Bombaykatzen relativ selten zu finden und teuer, das ist eine eigenständige Rasse, keine Farbe.
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
6.219
Alter
59
Ort
pffffffffffffffft...
entschuldige, aber wer eine katze - egal ob rasse oder nicht - unkastriert draussen rumstreunen lässt, ist in meinen augen auch nicht sonderlich verantwortungsvoll.
im übrigen ist auch nicht jede schwarze katze eine Bombay.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
50
Ort
BaWü
  • #10
Ich lege hiermit feierlich meine Hand dafür ins Feuer, die Mutter ist auch keine Bombay.:D
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
6.219
Alter
59
Ort
pffffffffffffffft...
  • #11
hab dich zu spät gelesen, Alannah. :)
ganz deiner meinung.
 
Werbung:
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
  • #12
entschuldige, aber wer eine katze - egal ob rasse oder nicht - unkastriert draussen rumstreunen lässt, ist in meinen augen auch nicht sonderlich verantwortungsvoll.
im übrigen ist auch nicht jede schwarze katze eine Bombay.

Dankeschön!!!

Ist die Maus denn jetzt wenigstens kastriert? Ich frag mich immer, ob manche Leute den Knall noch nicht gehört haben. :rolleyes:
 
F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
  • #13
ich weis das bombay ne rasse ist. ^^
& ich weis das sie selten sind.
aber wenn man sich woody anschaut & auch mit bildern mal vergleicht.
das is einer.

& die mutter war relativ klein fuer ne hauskatze. ziemlich ziemlich klein. & schoene kupferfarbene augen hatte sie.

ich hab auch grade nochmal meinen freund gefragt.
wie das nun war mit dem traechtig sein. weil ganz sicher war ich mir nun nicht.
allerdings haben sie die schon traechtig bekommen & sie wussten es nicht.
bis der opa meines freundes meinte, dass sie so aussieht. es war dann auch so. ^^

aber ihr koenntet auch recht haben.
ich mein sueß sind sie so oder so. ^^
es wuerde mich halt nur mal interessieren.
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
1.697
  • #14
Was der Vater war?
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: ein Kater?! :D

Ganz niedliche Mäuse hast du da, zum Anbeißen!!:pink-heart:

Mach doch mal ein Bild von der Mama und eins von eurem Bombay-kater.

Klein und schöne Augen reicht nicht ganz für die Rasse:), aber was auch immer die Eltern waren, ihr Nachwuchs wird dir bestimmt viel Freude machen :)
 
F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
  • #15
von der mutter kann ich schlecht n foto machen.
die wohnt in thueringen.
aber vom woody stell ich sobald ich eins gemacht habe rein. ^^
 
M

Momenta

Gast
  • #16
Hi Filace,

zwei sehr süße Kätzchen sind es :)

Ich bezweifel, daß die Mutter eine Bombay ist, denn wenn jemand eine reinrassige Bombay hat, wird er sie nicht unkastriert laufen lassen und schon garnicht planlos trächtig werden lassen, weil sie dadurch krank werden könnte.

Eine Bombay hat lackschwarzes Fell und einen athletischen Körperbau, goldene bis kupferfarbene Augen.
 
F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
  • #17
ja das weis ich doch alles ^^

also heir ein foto von dem guten alten woody.
seid ein wenig nachsichtig was z.b. die augen betrifft, die sind schon ziemlich milchig, da er ja schon 24 ist. ^^



die mutter ist uebrigens schon ohne es zu wissen traechtig ins haus gekommen.
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
  • #18
Soll Woody auch eine Bombay sein? Ich dachte, es geht um die Mama der Kleinen, oder verwechsle ich da was? :confused:
 
F

Filace

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2009
Beiträge
11
  • #19
ja woody ist auch einer. ^^

ja es geht auch um die mama.
allerdings sollte ich auch ein foto von ihm reinstellen.
aber ich hab ja schon gesagt, dass ich von ihr kein foto machen kann, weil sie ja in thueringen wohnt.
 
N

Neofelah

Gast
  • #20


Habe auch so einen :) Man sagt Maine coon wäre drinn:) Habe auch das gefühl der nimmt ziemlich schnell zu:):pink-heart:
Er hat aber nichts davon finde ich:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2K
Melcorrado
Antworten
12
Aufrufe
10K
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
Lirumlarum
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Cosmiccat
Antworten
12
Aufrufe
3K
doppelpack
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben