Giardien: was kann ich tun!!!

  • Themenstarter Henry
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen beitrag tage

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
Hallo Ihr lieben,

Brauche dringend euren Rat. Und zwar geht es um meine 16 wochen alten katzen! ich hab sie jetzt 4 wochen u sie sind zwei Tage nachdem ich sie bekommen habe Krank geworden... Es fing mit leichten (Katzenschnupfen) an! (eitrige augen) laut Aussage der TÄ. Dann habe ich ne augensalbe bekommen, die auch half, ich habe sie auch nachdem die augen wieder gut aussahen, dennoch 10 weiter benutzt so wie der TA es gesagt hat. Dazu musste ich noch Antibiotikum geben...(seid gestern sind die augen allerdings wieder gerötet u etwas eitrig u es kommt sone schleimige flüssigkeit raus.... )Ein Paar Tage später bekamen sie durchfall Giardien wurden festgestellt! Dazu musste ich ne zeitlang Plantur oder so ähnlich nehemn... Jetzt wird es zeit wieder eine erneute kotprobe abzugeben! aber ich glaub das die beiden immer noch davon befallen sind. der kot is mal fest dann wieder weich....
u nun musste ich schon in den 4 wochen 200 euro TA Kosten zahlen u es wird net besser! habe jetzt schon vom Heilpraktiker Kolal bekommen (erstkuhmilch) er schwört darauf! Das dient fürs Immunsysten u die Abwehrkräfte... wegen den ganzen Medikamenten die sie schon bekommen haben! 3 Tage nehm ich sie nun.... u ich hoffe auf besserung!!! mach mir total die sorgen, es sind meine ersten katzen u ich habe angst was falsch zu machen....

Hoffe ihr könnt mir einen rat geben!
Ich hatte mich so auf meinen beiden gefreut...
Henry ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
A

Werbung

Wo hast Du die Katzen her?
Wie sehen ihre Impfungen aus?
Was sagt der TA sonst?

Ich drücke den beiden die Daumen. Es wird Dich nicht trösten, aber ich habe bei meiner auch erst mal kräftig beim TA gelöhnt - teilweise war das auch noch der Inkompetenz der TÄ zuzurechnen.

LG Tizia
 
Hallo Henry!

Zu der Augenentzündung kann ich Dir leider nicht viel sagen, ich würde aber evtl. mal einen Abstrich der Augen beim TA vornehmen lassen, falls das nicht schon getan wurde. Bei solchen hartnäckigen Augenentzündungen wäre das auf jeden Fall angebracht.
Das Thema mit den lieben Giardien habe ich leider auch schon durch :rolleyes: Meine Mia hat die Dinger aus Spanien mitgebracht, wir haben sie aber zum Glück mit einem Durchgang Panacur hinter uns gebracht, also 5 Tage Panacur, drei Tage Pause, wieder 5 Tage Panacur. Nach welchem Schema hast Du das Panacur denn verabreicht?
Dass die Beiden jetzt noch Durchfall haben, kann natürlich daran liegen, dass das Panacur nicht angeschlagen hat, oder aber auch an einer angegriffenen Darmflora nach der Medikamentenbehandlung. Dir bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als das Ergebnis einer weiteren Kotuntersuchung abzuwarten und dann zu schauen, wie Du weiter vorgehst. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen für ein negatives Giardienergebnis, diese Biester braucht wirklich niemand :(
Zum Thema Tierarztkosten können dir hier wahrscheinlich die meisten ein Liedchen singen, so eine Tierarztbehandlung kann mitunter sehr teuer werden und gehört leider zum Thema Katzenhaltung dazu :( Aber Kopf hoch, deine beiden werden hoffentlich ganz bald wieder völlig gesund und das ist doch schließlich das wichtigste! Alles Gute für euch und halte uns auf dem Laufenden!

LG, Karo
 
Hallo Henry,

das ist kein guter Start in ein Leben mit Katzen :( schade, ich kann deine Freude verstehen, und jetzt natürlich auch deine Enttäuschung...

viele hier kennen sich mit Krankheiten viel besser aus als ich, darum von mir nur ein paar tröstende Worte... und ein ToiToiToi
 
Oh, mit Giardien kenn ich mich auch garnicht aus.

Ich schubs dich mal hoch damit noch jemand reinliest der mehr weiß als ich. :oops:
 
Guten Morgen,
mein Nero hat Giardien seit ich ihn vor einem Jahr bekam....
Ich mach jetzt Bioresonanz mit ihm, da Alles vorher nichts gebracht hat...sein Immunsystem war einfach zu schwach...
Wenn die Giardien nach Panacur und der schulmedizinische Keule nicht abklingen (kannst Du eh erst nach 4 - 8 Wochen feststellen, da sie zwischenzeitlich sozusagen schlafen..) würde ich konkret nach Jemandem suchen der Bioresonanz macht.
Wenn ich sehe wieviel besser es Nero heute geht und wir machen jetzt seit 5 Wochen diese neue Behandlung und er hatte seitdem keinen Durchfall mehr etc....
Manchmal wirken aber die bisher von Dir angewandten Sachen relativ schnell - also lass Dich nicht ermutigen - aus irgendeinem Grund :D sind die Beiden bei Dir gelandet.....Sie brauchen Dich!
Wenn Du weitergehende Fragen hast, melde Dich ruhig!

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
O
2
Antworten
23
Aufrufe
40K
Timo75
T
S
Antworten
14
Aufrufe
86K
SaSoLu
S
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben