Was kann das sein?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

steph2602

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2015
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Hallo :)

Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet,da ich seit 2 Wochen eine Katze habe. Davor habe ich keinerlei Erfahrungen mit Katzen gehabt und habe daher nun eine Frage. Mein Kätzchen hat etwas am Bauch und ich weiss nicht was das sein kann?! Vielleicht eine Pilzinfektion? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mache mir gerade ein wenig Sorgen.

Danke!
 

Anhänge

  • 20150130_222457.jpg
    20150130_222457.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Q

Quartett

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
1.555
Hallo,
am besten stellst du sie morgen einem Tierarzt vor. Es könnte ein Pilz sein, und Pilzinfektionen konnen auch ansteckend für Menschen sein.
Woher kommt denn dein Kätzchen? Wie alt ist es? Berichte doch etwas mehr an Hintergrundinformationen!
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Leider kann ich auf dem Foto nicht wirklich was erkennen.
Du kannst wohl am besten einschätzen, ob eine Hautveränderung vorliegt.
Geh damit am besten zum TA. Das wird dir und deiner Katze mehr helfen als ein "Rätselraten" hier.
 
S

steph2602

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2015
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Danke für eure Antworten. Ich denke das werde ich dann auch machen müssen. Wollte ihr gerne den tierarzt ersparen. Wir haben sie vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt und sie hat ziemliche Angst vor dem Tierarzt, weil sie damals vom Auto angefahren wurde und mit einem Beckenbauer im Graben gefunden wurde :( hat also bislang schon ziemlich viel negatives erleben müssen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
nandoleo
nandoleo
railin
Antworten
20
Aufrufe
23K
railin
L
Antworten
4
Aufrufe
5K
gisisami
G
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gissi
Antworten
14
Aufrufe
7K
Gissi
Gissi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben