Was kann das sein? Trinchen müffelt...

  • Themenstarter mcschaf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    spot-on
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Huhu Ihr Lieben!


Ich hab mal eine Frage...

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß das komplette Rückenfell von meinem Trinchen müffelt... :confused:

Vor knapp 2,5 Wochen hab ich sie ja mit Profender Spot-On entwurmt. Kann es daran liegen?
Aber das Zeug hat sie ja nur in den Nacken bekommen, und nicht auf den kompletten Rücken. :confused:

Der Geruch selbst ist schwierig zu beschreiben. :oops: Erst dachte ich, es käme davon, daß sie auf nem Stinketeil geschlafen hat. Aber da hab ich nachgeschnuppert, das riecht anders.
Wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Spot-On -Zeugs auch so komisch gemüffelt wie jetzt ihr ganzes Fell, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

Was kann das sein? Und was könnte man dagegen tun?

Kommt mir aber bitte nicht mit baden! :eek: Trinchen ist zwar ne Wasserratte - aber sie bevorzugt Wasser nur zum Trinken. Letztes Jahr ist sie mal in eine Pfütze in der Badewanne gefallen - das war schon Drama genug... :rolleyes:



LG Euer Schäfschen



edit: Hab grad mal Probegeschnuppert... Neo müffelt genauso. Liegts also doch am Spot-On? Neo wurde ja auch damit bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wahrscheinlich..... aber genau weiß ich sowas nicht.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Da muss ich doch echt mal an meinen schnüffeln.Die werden ja regelmässig mit einem Spot-on behandelt,(das von Stronghold) aber ein komischer Geruch ist mir da noch nie aufgefallen.
 
Da muss ich doch echt mal an meinen schnüffeln.Die werden ja regelmässig mit einem Spot-on behandelt,(das von Stronghold) aber ein komischer Geruch ist mir da noch nie aufgefallen.

Ja mach mal bitte... :oops:



Ich hoffe ja nicht, daß das ewig so bleibt... :eek: Ich schmus doch so gern mit meiner Nase in ihrem Fell :oops: , aber so macht das keinen Spaß!
 
Hallo,

hmm, Futter gewechselt hast Du nicht in letzter Zeit, oder? Könnte mir vorstellen, dass das auch den Eigengeruch der Miezen verändert.

Das es am Spot-On liegt, könnte ich mir theoretisch schon vorstellen, allerdings finde ich den Zeitraum dazwischen relativ lang. Gehen die beiden raus?

Wir haben gegen Milben schon mehrmals Stronghold eingesetzt und auch wenn das Präparat für meine Nase irgendwie scharf (nein, nicht Schaf:D) riecht, ist mir an den Fellpopos selbst noch nie was aufgefallen. Und die werden durchaus ausgiebig geknuddelt.

Ist der Geruch denn relativ konzentriert oder konzentrierter an der Stelle, wo Du das Spot-On aufgetragen hast? Wenn es Dich sehr extem stört, wäre vielleicht Trockenshampoo eine Idee, das gibt es auch für Tiere (hat natürlich auch einen eigengeruch), oder Du versuchst es mal mit einem gut ausgedrückten Waschlappen?

Liebe Grüße,
Tina
 
@ Tikka:


Danke schon mal für Deine Tipps! :)

Allerdings ist es mit Probeschnüffeln im Nacken grad schlecht, da sich meine Mädels in ca 2,20m Höhe über mir befinden und nicht im Traum ans Runter kommen denken... :rolleyes:


Futter hab ich seitdem nicht gewechselt... naja, oder sagen wir mal so... die bekommen seit knapp 1 Monat TroFu in einer anderen Geschmacksrichtung - kanns das sein? Vorher (vor dem Spot-On) ist mir allerdings nichts aufgefallen.

Raus kommen sie nur auf den Balkon - und der ist so klein, da haben sie auch keinen Kontakt zu müffelnden "Substanzen".
 
Ich erinnere mich noch gut das Gabi ( Maggie) mal das selbe Problem hatte. Wie war das noch Gabi nach Flips roch Deine Maggie gell???:D:D:D
Es stellte sich heraus das es am Katzenstreu lag. Hast Du vielleicht auch ein neues???
 
Werbung:
Ich erinnere mich noch gut das Gabi ( Maggie) mal das selbe Problem hatte. Wie war das noch Gabi nach Flips roch Deine Maggie gell???:D:D:D
Es stellte sich heraus das es am Katzenstreu lag. Hast Du vielleicht auch ein neues???

Nach Flips wäre ja toll! :D Den Geruch mag ich! :D


Nein, Katzenstreu hab ich schon seit über 1 Jahr das gleiche... :rolleyes:
 
Soooo, hab jetzt nochmal an beiden Mädels den Schnuppertest vollzogen! :cool:

Rücken schnuffelt... naja... und Nacken ganz viel mehr baaaah...

Also bin ich beruhigt, daß es wohl doch vom Spot-On kommt. Werde wohl beim Krabbeln und Knuddeln irgendwie dat Zeugs über den ganzen Rücken verteilt haben. :rolleyes:

Naja, schon mal gut zu wissen, wovon es kommt... und jetzt hoff ich mal, daß der "Duft" auch irgendwann mal wieder verfliegt... :rolleyes:
 
  • #10
Die Spot - On`s sind ein Kriechöl und verteilen sich langsam über die gesamte Haut. Manche riechen wirklich nicht gut....
Liebe Grüße
Liane
 
  • #11
Vielleicht würde es was nützen, wenn Du sie in der nächsten Zeit mal intensiv bürstest, dann vergehts vielleicht schneller, mit den ausgebürsteten Haaren.
 
  • #12
Die Spot - On`s sind ein Kriechöl und verteilen sich langsam über die gesamte Haut. Manche riechen wirklich nicht gut....
Liebe Grüße
Liane

Oh aha, das ist gut zu wissen! Danke!


Angel-Jacky hat gesagt.:
Vielleicht würde es was nützen, wenn Du sie in der nächsten Zeit mal intensiv bürstest, dann vergehts vielleicht schneller, mit den ausgebürsteten Haaren.

Oh Maaaaaann, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht von selbst! :D *vor die Stirn patsch*

*Brüste nehm und den beiden hinterher lauf*
 
  • #13
Ich erinnere mich noch gut das Gabi ( Maggie) mal das selbe Problem hatte. Wie war das noch Gabi nach Flips roch Deine Maggie gell???:D:D:D
Es stellte sich heraus das es am Katzenstreu lag. Hast Du vielleicht auch ein neues???

:D:D:D Stümmt!!! hust - roch echt wie Flips:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
7K
Sessione
S
L
Antworten
7
Aufrufe
565
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben