Was ist Spirulina??

• Themenstarter Themenstarter krümeline
  • Beginndatum Beginndatum
krümeline

krümeline

Benutzer
Guten Morgen,

ich bin grad in Mitten einer Futterumstellung, und habe 4 verschiedene Sorten von VetConcept bestellt. Hirsch wird GAR NICHT gemocht, aber Seefisch mit Spirulina wird vor allem von Mäkelkater Noah super toll gefunden!
Aber was ist eigentlich SPIRULINA!?
Hav gleich mal gegooglet und gesehen dass es eine ALGE ist!!! Ist das wirklich gesund für Katzen?? 😕

Was wisst ihr darüber?

Danke!

A

Werbung

es hat einen hohen beta carotin gehalt,ich würde schon deshalb vorsichtig damit umgehen.

ausserdem bindet es viel flüssigkeit,deshalb sollte man es nur mit nassfutter geben und auf ausreichende flüssigkeitszufuhr achten.

Ich hab die Dose von Vetconcept "Seefisch mit Spirulina" leider schon weggeschmissen, deshalb hab ich die genauen Angaben nicht zur Hand...aber ich denke mal dass es in geringen Mengen enthalten ist!

Danke!

Spirulina sind sehr gesund, reich an Protein,Vitaminen und Mineralstoffen. Sehr gut für den Knochenapparat. Die Dosis im Futter ist wohl eher Homöopathisch. 😉

Werbung: