Was ist Sie denn?!

  • Themenstarter Rena
  • Beginndatum
R

Rena

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
65
Ort
Jüchen
Hallo!!
Ich hab mal eine Frage :D

Wir bekommen morgen unseren kleinen großen Fellkneul und ich würde gerne wissen, was die Maus ist, denn die Beschreibung stimmt glaub ich nicht so direkt =)

Sie soll eine Perser Chinchilla sein, aber ich glaube ehr, dass es eine Perser-MaineCoon ist.

Könnt Ihr mal Eure Tips geben??

Danke und LG
 

Anhänge

  • 33596810.jpg
    33596810.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 50
  • 33596815.jpg
    33596815.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Hallo..& Herzlich Willkommen hier im Forum

Leider kann ich deine Bilder nicht sehen, da sie noch auf freischaltung warten.

Tu mal bitte über http://www.bilder-hochladen.net/ die Bilder hochladen.:p

Können sie dann auch schneller sehen :D:D
 
Chinchilla sollte der Farbschlag Deiner Katze sein. Maine Coon ist eine Rasse. Ich glaube, Du schmeißt da was durcheinander. :confused::confused::confused:


Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
 
Aber das muss doch in den Papieren stehen.

Wenn es keine gibt, dann ist es sicher irgendein Langhaarmix und diese Bezeichnung dient nur der Preisgestaltung. Hast du beide Eltern gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal schauen ob es jetzt geht.
Nein, ich habe die Eltern nicht gesehen, die Katze ist 3 Jahre alt und aus einem Privaten Haushalt.

Mir ist das auch garnicht wichtig, ich würde nur gerne wissen, was das für eine Maus ist =))

Sie sieht sooo hübsch aus =)
Aber als ich nach Chinchilla suchte, spukte mir google weisse Katzen aus, und das ist Sie ja nicht =)


2755275.jpg


2755279.jpg
 
Oh wow ist die süüüß :pink-heart:

Aber die Rasse weiß ich auch nicht.

Kenn mich da garnicht aus :oops:
 
Sie kann kein Chinchilla Perser sein. Wäre sie dass, dann hätte sie fast weiß-silberiges Fell. Google einfach mal nach Chinchilla Persern dann siehst Du es.

Ich sehe da auch keine Maine Coon, aber Persermischling könnte schon sein.
 
Werbung:
Also Chinchilla ist sie 100%tig nicht, aber das weißt du ja schon.
Die Ohrpinsel könnten auf Coon hindeuten, muss aber nicht sein.
Ich denke Perser-Mix trifft es am besten.;)
 
@Calabrones
Das sagte ich ja =))

Darum wollte ich gerne von Euch "Kennern" ne Meinung wissen, was Sie sein könnte =)

Ich finde Ihr Fell sehr Perserisch =) Aber das Gesicht garnicht soo =)
 
  • #10
@Catskind

Das war ja auch meine Vermutung =)
Aber man sagte ja weiter oben, dass es kein MaineCoon sein könnte, weil ja Perser drinnen steckt.

Aber es gibt doch Perser-Maine Coon Mixe, evtl ist Sie ja so eine =)
 
  • #11
Doch sooo Persisch?!
Ich denke bei Persern immer an diese richtig Krassen Gesichter :oops:

Ich finde Sie auch Bildschön, einfach direkt zum verlieben und das haben wir ja auch :pink-heart:

Ich freue mich sooo darauf Sie morgen endlich in die Arme nehmen zu können :D
 
  • #12
Das Gesicht sieht schon sehr nach Perser aus.
Von den Pinselchen in den Ohren könnte man sagen das vielleicht Maine Coon noch mit drin ist.
Wir haben auch ein Maine Coon-Perser Mix, aber die kleine Maus sieht doch ganz anders aus.
Wer weiss das schon, ist doch aber auch egal, hauptsache man hat die kleine Maus ganz doll lieb.
Gruß
Meike
Auf dem Bild sieht man unseren Mix
 
  • #13
Ich habe eine Coon-Perser Dame, guck mal:
e1182.jpg


e1184.jpg


e1181.jpg

So unähnlich sehen sie sich nicht (mal von der Farbe abgesehen).
Bei einer Mischung kommt eben jedesmal was anderes bei raus.
Wenn die Perserseite eine sehr kurze Nase hatte,
dann kann das Gesicht genauso werden, wie bei unseren Miezen.
-Mal abgesehen von Elly´s einmaligem Hexenzahn!
DEN hat NUR sie! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Perser: JA!
Chinchilla: NEIN!


Guck mal, meine Aayla ist Perser-Chinchilla (laut Stammbaum), wobei ich persönlich schon eher zu Silver-Shaded tendieren würde.

Aayla_01.jpg


Aayla_02.jpg


Aayla_03.jpg


Sidney_Aayla_02.jpg
 
Werbung:
  • #15
Mein Gott sind die schööööööön!!

Ich weis schon, warum ich solche Tiere Liebe!!

Wirklich wunderschöne Tiere!!

Ich glaube bei unserer Maus, werde ich mich auf ein "Perser Mix, evtl Tabby" einigen =)))

Gibt es evtl die Möglichkeit, vom Tierarzt genau bestimmen zulassen, was die Maus ist??
Oder nachträglich nen Stammbaum zubekommen?!
Wohl ehr nicht oder?!

Ich übernehme die Maus ja Privat =)
 
  • #16
Rena,

einen Stammbaum bekommst du, wenn das ein anerkanntes Rassetier ist.. Dazu muss man ja Eltern und Groéltern kennen, aber vielleicht kann dir der jetzige Besitzer ja weiterhelfen mit den Eltern, dann kannste dir einen eigenen bauen..
Auch der TA kann nur mutmaßen (und wie gut er darin ist, sei mal dahingestellt). Einen Bluttest auf verschiedene Rassen gibt es nicht..

Tabby ist die Zeichnung und nicht die Rasse ;)

Ist die Maus noch alleine? Wenn ja, kannst du ihr ja einen Freund suchen - wenn du willst mit Stammbaum, dann auch von einem guten Züchter und da gibts den Stammbaum umsonst dabei und etliche Gesundheitsvorsorgen :D
 
  • #17
Eine süße Maus, da steckt ganz klar ein Perser mit drin :) Auf weitere Rassen würde ich mich an deiner Stelle nicht festlegen, das kann alles mögliche sein, eine der Waldkatzenrassen, eine Hauskatze, oder eine sonstige Rassekatze. Eigentlich ist nur der Perser sicher, daher würde ich auch Persermix schreiben.
 
  • #18
Vielen lieben Dank euch, Ihr habt mir sehr geholfen :D

Ich könnte mir Stundenlang das Bild von Ihr anschauen, mensch, die ist soooooo Hüüübsch :pink-heart:

Wenn ich irgendwann mal richtig Ahnung von diesen Tieren hab, werde ich Züchten, ich liebe diese Tiere sooo :pink-heart:
 
  • #19
Vielen lieben Dank euch, Ihr habt mir sehr geholfen :D

Ich könnte mir Stundenlang das Bild von Ihr anschauen, mensch, die ist soooooo Hüüübsch :pink-heart:

Wenn ich irgendwann mal richtig Ahnung von diesen Tieren hab, werde ich Züchten, ich liebe diese Tiere sooo :pink-heart:


Dann kann ich nur hoffen, dass diese Erkenntnisse noch lange auf sich warten lassen :(

Bitte, nicht noch wer der anfängt, Persermixe in die Welt zu setzen...

Ist die hübsche Maus eigentlich kastriert?
 
  • #20
Hi Rena,

Wenn ich irgendwann mal richtig Ahnung von diesen Tieren hab, werde ich Züchten, ich liebe diese Tiere sooo :pink-heart:

und wenn Du irgendwann richtig Ahnung vom Züchten hast, wirst Du merken, daß das wenig mit verliebten Blicken zu tun hat.

Das Züchten ist ein Abwägen von Genen, Überprüfen von Gesundheitszuständen und Risiken, Suchen des genetisch passenden Katers, Warten bis zum richtigen Moment.

Das Züchten hat ziemlich wenig mit romantischen Vorstellungen zu tun. Das Vorbereiten einer Zucht ist ein langes hartes Geschäft und das Bestaunen der süßen Kitten dauert glatt 14 Wochen, dann ziehen sie um.
 

Ähnliche Themen

tatti89
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie
Tigerblade
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tigerblade
Tigerblade
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
Banu
Antworten
8
Aufrufe
974
Filoukeks
Filoukeks
M
Antworten
1
Aufrufe
290
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben